Beiträge von Honza

    1. DFF User des Jahres 2023 (beliebtester User): Kirschkuchen für seine Arbeit mit den Spieltagseröffnungen und Elbe für die Beiträge rund um den Nachwuchs
    2. DFF Himbeere des Jahres 2023 ("Problem-User"): keiner
    3. DFF Thread des Jahres 2023: Bier, Wein, Whisky und Cigarren.... Einer der wenigen, in dem es ohne Streit und Beleidigungen zugeht.
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2023: Fußballgott
    5. DFF Foto des Jahres 2023 (aus dem Thread "Fotografie - die Welt der Bilder"): Keins
    6. DFF Spruch des Jahres 2023: "Ich hatte Tränen in den Augen, als die große Dose der kleinen Dose ganz liebevoll den Elfer überlassen hat." Der Mönch

    1. Schleuder, Dolce

    2. Keiner, wir sind alle irgendwie bekloppte Dynamos

    3. Fußball vor unserer Haustür

    4. Wiederaufstieg

    5. Da hat sich in diesem Jahr keiner so richtig im Gedächtnis "eingebrannt". In diesem Genre gabs tatsächlich schon lustigere/schönere Jahre.

    1. Elbe, Bierbar, seen
    2. Glashaus und so... 😁
    3. Heute auf den Tisch
    4. Alle oder keiner
    5. "Wenn du in den Schacht fährst, da würdest du nie freiwillig hinfahren. Du musst hin zum Spiel, mehr willst du dort aber auch nicht machen. Das spiegelt sich ein Stück weit wider. Immer wenn du dort bist oder die zu uns kommen, dann ist das immer unangenehm, immer eklig. Aber: Umso schöner ist es, wenn es gut ausgeht", so Löwe."

    1. Hannu - er beherrscht die Rhetorik des Schreibens von der feinen Klinge übers Breitschwert bis zum Fallbeil

    und

    Bierbar - lese ich schon immer gern, die Art des Geschriebenen und seine Kunst , verbale Angriffe jedweder Art auf ihn einfach plump aussehen zu lassen, gefällt mir sehr

    2. Axel - sein Verhältnis von Austeilen und Einsteckenkönnen schien zuletzt gelitten zu haben und seine feige Flucht nach ner einfachen Ansage eines Mod

    3. Bier, Wein, Whisky und Co. - so wunderbar entspannt und man lernt immer was dazu

    4. Abstieg

    5. "gegen die Geldsäcke aus dem Osten..." Quelle: ein Lautern-Forum

    und

    "Dynamo ist nicht unsere Kragenweite, wir müssen unsere Punkte gegen andere holen" Quelle: ein Duisburg- Forum,

    weil diese Aussagen zeigen, dass alle Beteiligten in diesem Verein, trotz Abstieg, in den letzten Jahren irgendetwas richtig gemacht haben müssen