Beiträge von Gollumo Esqudero

Könnt ihr endlich mal mit eurem "Wirtschaftsunternehmen"-Bullshit aufhören?

Wirtschaftsunternehmen schaffen es, mit einer Idee vernünftig zu wirtschaften. Hier schaffst du es nur, wenn du sportlichen Erfolg hast, völlig egal, wie dein Unternehmen daneben wirtschaftet.
    Alles steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg. Da kannst du die besten Geschäftsleute der Welt dran setzen, ohne sportlichen Aufstieg gibt es auch keinen wirtschaftlichen Aufstieg und das ist so ziemlich das genaue Gegenteil der elementaren Eigenschaften von "Wirtschaftsunternehmen".

Wenn das die Form von Wirtschaftsunternehmen wäre, würden wir gesellschaftlich längst wieder in der Steinzeit leben.

Es geht nur darum, mal einen Lucky Punch oder sich krampfhaft festzusetzen und dann gierig was abzugreifen. Das hat nichts mit Wirtschaft zu tun.

Anscheinend müssen sie (1860) kräftig sparen?

Passend dazu ein heutiger Artikel im Löwenmagazin

Zitat

Sollte es diese Summe oder mehr sein, dann wäre die TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA erstmals seit dem Aufstieg in die Dritte Liga unabhängig von Gesellschafter und Kreditgeber Hasan Ismaik. Zumindest temporär für eine Saison.

Der Unterschied zu Union ist doch, dass sich alle genannten Vereine doch als regelmäßigen Meister gesehen haben. Auf einer Augenhöhe mit den Bayern. Da reicht einfache Champions-League nicht aus, da muss mehr und mehr kommen und damit fällt man eben auch tief.

@Benngun
    Gibt es dazu auch eine schriftliche Quelle oder ist das "nur" das Zitat, was man im Radio hörte?

Das Thema hatten wir doch schonmal. Ich generiere im Dresdner Einzelhandel und Gastronomie 10.000€ im Jahr. Kann ich jetzt einfach zum dicken Hilbert gehen und sagen: "Dick, zahl mir meine Miete von 7.000€ im Jahr, da machste immernoch plus, sonst zieh ich nach Cottbus."

Nichtsdestotrotz ist es korrekt, dass diese Vereine die Lizenzen bekommen. Jeder einzelne konnte jede Saison mit bravur überstehen und nur darum geht es in der Lizenzur. Nicht wie hoch Schulden sind, sondern ob eine Zahlungsunfähigkeit und damit Abbruch der Saison droht.

Einzig bei Türkgücü hat man geschlampt.

Ich hab mich jetzt mit dem Hertha nicht weiter beschäftigt, aber sollte tatsächlich gegen 50+1 (und Weiteres?) verstoßen wurden sein, dann gehört denen natürlich ebenfalls die Lizenz für den Profifußball entzogen.

Aber ohne die PayTV Sender könntest du die Spiele so nicht sehen...

Kommt drauf an welche Spiele. Diese Müllsuppen Europapokal oder TOP-Ligen sind so derbe, die müssten Geld dafür zahlen, dass man sich das freiwillig im Fernsehen anschaut. Und die wollen dafür auch noch Geld.

Währenddessen man auf Sporttotal, Youtube, Twitch und andere Kanäle richtig geilen Fußball kostenlos im TV sehen kann.

Das ist also ein richtig schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis dieser "PayTV Sender". Die kriegen es ja noch nichtmal gebacken, ein geiles Kreispokalfinale zu übertragen und bieten nur minderwertigen Dreck an. Amateure!

Wer dafür auch noch zahlt, bei dem muss der Kuckuck auch schon hart durch die Dachluke schauen.

Es nervt. Echt jetzt. Was interessiert das weinrote Gesindel? Oder die Hure/ der Bock aus L? Wir sind Dynamo Dresden!

Die Kunden sind schon echt doof. Fußballfans, die sich für den Gesamtfußball interessieren in einem Forum, wo es nicht um Fußball, sondern nur einem einzelnen Verein gehen sollte.

Schlimm sowas. Wer Fußball will, soll zu RB gehen! Hier sollte es ums Klomonster gehen und warum es schon wieder viel zu lange in seiner Höhle bleibt!

Keine Sorge, diese "negativen Energien" aktuell hier waren eh nur Bullshitbingo. Die weitere Ausführung hat eindeutig das Desinteresse und die fehlende Informationslage an der gesamten Thematik offen gelegt.
    Was schon ziemlich krass ist, wenn man bedenkt, über wieviele Jahre das alles schon X-fach durchgekaut wurde bis zu jeder Wurzel.

Das kann man also getrost in die Tonne kloppen. Es sei denn, ihr habt Bock auf Bingo. ;)

Na wenns ein Dokument ist, kann sichs auch aufklären. Abseits dessen bewegen wir uns im Entertainment. Allerdings weiß ich gar nich, warum mich das interessieren sollte, ob da jemand 12, 22 oder 92 is.

Weil möglicherweise der deutsche U17 Vizemeister SG Dynamo Dresden heißen könnte, wenn der Meister die ganze Saison über einen 92jährigen einsetzt.

Relevant ist es, weil damit 6 Jahre lang alle Spiele für die Jugend von Dortmund (inklusive Meisterschaften) und Länderspiele ungültig wären.