Der Dynamofan ist also Schuld, dass wir, wie die aller meisten anderen Vereine auch, nicht in der glücklichen Lage sind, einen Typen wie Streich im Verein zu haben, der menschlich wie fachlich über alle Zweifel erhaben, erfolgreich und loyal ist und den Verein lebt? Alles klar.
Tatsächlich spielt das eine gewaltige Rolle. Auch bei vielen anderen Vereinen.
Man braucht doch nur mal den Großteil der Vereine von Erfolg / Misserfolg nehmen.
Die Vereine mit Misserfolg sind alle die, die - ihrer Meinung nach - ganz woanders hingehören, als sie es schon seit vielen Jahren tun. Bei jeder Niederlage steht der Mob schon mit der Mistgabel da. Trainer werden wie Unterhosen gewechselt in der Hoffnung, kurzfristig den Heilsbringer zu erwischen.
Welche Vereine waren erfolgreich? Vor allem die, die diesen wütenden Mob NICHT hinter sich haben. Die Vereine, die kleine Brötchen gebacken haben und auch bei Durststrecken nicht in Hektik verfallen sind. Die Vereine konnten sich ganz in Ruhe etwas aufbauen und WIRKLICH daran arbeiten, besser und besser zu werden anstatt einfach nur kurzfristig irgendwelche Geier zu befriedigen.