Wir waren drei Jahre hintereinander Ligakrösus und sind trotzdem erst in der dritten Saison ausgestiegen.
Wohlbemerkt während mit Elversberg, Münster und Ulm Vereine aufstiegen die lediglich einen Bruchteil unseres Budgets zur Verfügung hatten.
Wir waren drei Jahre hintereinander Ligakrösus und sind trotzdem erst in der dritten Saison ausgestiegen.
Wohlbemerkt während mit Elversberg, Münster und Ulm Vereine aufstiegen die lediglich einen Bruchteil unseres Budgets zur Verfügung hatten.
Warum Münster hier immer schon als Abstiegskandidat gehandelt wird, erschließt sich mir nicht ganz. Die haben einen guten Trainer geholt und verstärken sich ebenfalls ganz vernünftig.
Ich denke auch, dass es verdammt schwer sein wird, drei Teams hinter sich zu lassen. Aber wir sollten es erstmal versuchen, bevor wir das Gewehr ins Getreide werfen.
Münster hat, trotz der höheren TV-Gelder mit Sicherheit weniger Geld zur Verfügung als wir. Insofern ist es klar, das sie als Abstiegskandidat in die Saison gehen.
Ich gehe tatsächlich nicht so unglaublich pessimistisch in die Saison. Unsere aktuelle Situation ist meiner Meinung nach beispielsweise besser als nach dem Aufstieg unter Neuhaus, als wir mit Eilers und Hefele die zentralen Spieler verloren und auch ansonsten einen großen Teil des Kaders umbauten. Wie die Saison damals wissen wir wahrscheinlich alle noch. Dieses Jahr konnten wir bis auf Sterner die Elf weitgehend beisammen halten und können diesen Kader jetzt noch weiter verstärken. Diese mannschaftliche Geschlossenheit ist denke ich unsere große Stärke.
Braunschweig ist für mich gerade nach dem Abgang von Phillip und dem generellen recht großen Umbau im Kader auf jeden Fall ein großer Abstiegskandidat ebenso wie Münster. Elversberg und Magdeburg könnten spannend werden und auch Führt könnte durchaus in Schwierigkeiten kommen. Bielefeld sehe ich übrigens auch nicht klar vor uns. Sie haben letztes Saison massiv von der Pokaleuphorie profitiert und zumindest in den letzten Ligaspielen meiner Meinung nach überperformt und müssen falls Kersken und Oppie noch gehen auch mehr Verluste im Kader verkraften und das zudem während eine recht späten Phase der Saisonvorbereitung.
Das mit Elversberg ist derzeit für mich mal wieder ein Paradebeispiel, wie sich ein relativ gefestigter Neuling von ner Euphoriewelle einfach nur treiben lässt. Und die wirklich schwere Saison wird dann nicht selten die Folgesaison.
Viktoria Berlin stand zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison auch auf Platz 2. Das böse Erwachen wird glaube ich diese Saison schon kommen. Sobald man Mal zwei Niederlagen in Folge hat. Der Klassenerhalt wird bei Elversberg zwar wahrscheinlich nicht das Problem aber mit dem Aufstieg werden sie glaube ich auch nicht viel am Hut haben.
Ist das unser Bier??
In dem Chat geht es insgesamt um die 3. Liga. Die Äußerung ist also völlig legitim und kein Grund für blöde Kommentare.
Sehr schade für Rost ich halte ihn für einen starken Trainer. Vielleicht wäre er besser bei Bayreuth geblieben.