Beiträge von glowdark

So wie ich das verstehe, muss niemand was absagen, das erledigen die bestehenden Verordnungen von allein.

Abschied von Phil Harres nach herausragender Saison - FC 08 Homburg
    Der FC 08 Homburg wird in Zukunft auf Tore von Phil Harres verzichten müssen. Die Grün-Weißen geben den aktuellen Torschützenkönig der Regionalliga Südwest an…
    www.fc08homburg.de

Edit:

Ob da jetzt dieses WE schon jemand durch die Gegend läuft wird man sehen.

Aber ab 08.11. wird’s lustig.

Um die Kontrollen der Einhaltung der Schutzmaßnahmen gemäß Corona-Schutz-Verordnung landeseinheitlich zu intensivieren, hat das Sozialministerium die Landkreise und Kreisfreien Städte mittels Erlass verpflichtet, ergänzend zu den bereits laufenden Kontrollmaßnahmen, jeweils mindestens drei Corona-Schutzmaßnahmen-Kontrollteams aufzustellen und täglich einzusetzen. Die Teams bestehen aus jeweils einem Vertreter des Gesundheitsamtes, Ordnungsamtes sowie des Polizeivollzugsdienstes. Sie sollen insbesondere zur Kontrolle der Einhaltung von 3G- bzw. 2G-Zutrittsberechtigungen verwendet werden. Der Einsatz der Kontrollteams soll mit dem Inkrafttreten der Corona-Schutz-Verordnung ab 8. November 2021 beginnen.

Und das Personal dafür backen die sich, von den Kosten mal ganz abgesehen.

Edit 2:

Welche aber, in diesem Fall, seit August bekannt sind. Jeder wusste, so wenn er es denn wissen wollte, was ab Vorwarnstufe und Ende nächster Woche ab Überlastungsstufe passiert.

So ein Unsinn, spätestens aller 4 Wochen ändern die ihre Ansichten.

Die momentan gültige Verordnung in Sachsen gilt zum Beispiel vom 21.10.2021 bis 07.11.2021, ganze 18 Tage, keine 3 Wochen.

In der neuen, welche ab 08.11.2021 gilt, ändert man wieder die Zählweise.

mehr Geimpfte als Ungeimpfte, im Krankenhaus (?), auf ITS (?) Und Überproportional zur Impfquote?

Und du meinst, dass du jemals eine wahre Statistik öffentlich sehen wirst?

Die wissen nichtmal, wieviele Personen wirklich geimpft sind.

In Sachsen empfehlt die ansässige Stiko Moderna nicht mehr an unter 30-jährige zu impfen und im weiteren Textverlauf kommt dann, dass dies für beide mRNA-Impfstoffe empfohlen wird.

Zwei Stunden später liest man, auf dem gleichen Portal: geht impfen.

Und denen soll ich noch was glauben?

Nüscht wissen die, null, weniger wie null.

Passend dazu dann heute in den deutschen Medien das hier:

„Die Bahn ist zu einem Betrugskonzern mutiert“
    Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Journalist und Buchautor Arno Luik mit dem Niedergang der Deutschen Bahn und den Hintergründen des Desasters.…
    www.nachdenkseiten.de

Seit 4 Wochen ist das eigentlich schon unterwegs, keine Sau redet davon.

Natürlich kommt da wieder ein deutscher Experte an: „Das ist mir einfach zu wenig. Die Impfdaten wurden schon in zahlreichen Studien bestätigt.“

In welchen Studien?

Wie lange dauern sonst Studien zu Impfstoffen?

Wieviele zugelassene mRNA-Impfstoffe gab es vor dem 4. Quartal 2020?

Die Studien laufen seit 10 Monaten in Echtzeit und haben momentan ein Ergebnis von ca. 50% doppelt-geimpfter Infizierter, so wie in Israel und England im Sommer auch schon.

Und auch die Statistik wirst du nicht sehen.

(Kleines Beispiel: Feuerwache in Hamburg: 12 von 12 infiziert, alle doppelt geimpft, Quote 100%)

Hauptsache, wir lassen uns das dritte Ding in den Arm ballern, ohne zu wissen, ob nicht eigentlich genügend Antikörper da sind.

Wie ist eine der Fragen vor der (1.?) Impfung:

Waren Sie infiziert?

Woher soll ich das wissen, vielleicht war ich es und hatte keine Symptome, vielleicht war ich es nicht.

Und das aufklärende Gespräch, na da, den Arzt hätte ich sehen wollen, wenn der Patient wirklich Fragen gestellt hätte.

Brb hat es mit seinem Screenshot aufgezeigt.

Niemand wird gezwungen ….

Niemand wird Einschränkungen haben ….

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“

Abseits vom Coronaprotokoll:

Ich vermisse die Meldungen zu RSV bei Kleinkindern/Säuglingen.

Anstatt bei denen über die Impfung zu C zu diskutieren, sollten sie mal dafür die Impfstoffe ranschaffen, die monatlich verabreicht werden, jeden Monat mit R im Wort.

Kosten pro Pieks: ca. 1.000 €, Schlappe 8.000 € über alle Monate.

Achso, für Kinder übrigens ne ganz gefährliche Geschichte, bis heute gibt es keinen richtigen Impfschutz, und das Virus gibt es nicht erst seit 2019.

Ich konnte jetzt bei dem Geschwurbel hier im Fred, und auch in anderen, die Finger nicht mehr stillhalten.

Es sollte aber trotzdem nicht davon abgelenkt werden, das der 4. Offizielle auch keine Ahnung hatte.

Wechselfehler passieren, aber Wechselfehler nach vorheriger Rückfrage wird schwer zu bestrafen sein

Holla die Waldfee bei solchen Aussagen.

Das einzige, was die wissen müssen ist, dass man weiß, in welchem Regelwerk man nachlesen muss.

Und da der DFB bei Tätlichkeiten auch im Nachgang bestraft, muss er hier sogar selber tätig werden, da ein Regelverstoß vorliegt, der auch im Spielbericht erwähnt wird.

(Ich hab nur bis zu Castros zitierten Beitrag gelesen, vll. gibt es auch schon andere Meldungen)

Quizfrage: rückt dann eigentlich der 8. Platz der Bundesliga in die EL-Quali nach und der 7. Platz ist direkt für die EL qualifiziert oder wie läuft das ab?

Ich editier jetzt nicht.

Anscheinend ist es noch nicht abschließend geklärt, die Dame die das Gutachten erstellt hat, scheint wohl aber richtig Ahnung zu haben.

Und bevor der Falky hier wieder ausholt, eine Story aus dem Off-Topic:

Kumpel bekam vor Jahren mal Post von einem Anwalt/Amt/Behörde/ einer Dame, egal von wo das jetzt kam.

Er wurde aufgefordert, Unterhalt zu zahlen, da die Dame ein Kind, welches er mit ihr gezeugt haben soll, bekommen hat.

Die einzelne Nummer gab es, was es nicht gab, einen Nachweis, dass er wirklich der Vater.

Seine Unschuld, musste er selbst beweisen und bezahlen, in dem er den Vaterschaftstest gemacht und bezahlt hat.

Merke: nicht alle Regeln oder Gesetze in D laufen nach Unschuldsvermutung.

Das hat nichts mehr mit Unschuldsvermutung zu tun.

Meiner Kenntnis nach wurde das „Verfahren“ damals eingestellt und später dann doch wieder neu aufgerollt.

Das hätte damals schon geklärt werden können bzw. müssen, und zwar so, wie es jetzt geklärt wurde.

Weiterhin ist er ja nicht unschuldig, sondern hat weiterhin gelogen.

besonders wegen leerer Bierkästen.

Gibts so was an der Tanke nicht mehr?

Alternativ in irgendeiner Dönerbude anrufen, die werden das Zeug schon liefern.

Wenn der Paderborner den Ball wirklich berührt haben soll, sollte sich die Drehbewegung des Balles ändern.

Bei den Bildern, die ich gerade gesehen habe, ändert sich da nix.