Beiträge von phantom

    Jeder, der Feuerzeuge wirft oder wie in vielen Stadien Bier samt Bierbecher auf andere Menschen wirft, ist für mich menschlicher Müll. Ich hoffe in solchen Situationen auf Zivilcourage im Block: Werfer schnappen, Zahnarzttermin ermöglichen und dann ab an die Security oder Polizei.

    So ein armes Fadenkreuz mit der Visage vom Kind zu bedrohen, muss zwangsläufig zu einer Spielunterbrechung führen.

    Ist aber auch 'ne geile Sache, der moderne (deutsche) Fußball. Torhüter halten stundenlang den Ball in den Pfoten, Mannschaften betreiben reihenweise Zeitspiel, Schiedsrichter und VARs machen ungestraft immer mehr grobe Fehler, die Spieler blöken sich gegenseitig mit teilweisen wüsten Beleidigungen voll - im modernen Fußball alles okay, aber wehe da hält einer mal bisschen bemaltes Papier an ein, zwei Stangen hoch. Am besten Spielabbruch, tausende Euro Strafe und Schmerzensgeld für die aaaaarmen Investoren. Da fällt mir glatt meine lauwarme 5-Euro-Cola aus der Hand.

    Ach, Enochs-Teams brechen immer am Saisonende ein. Ich glaube nicht, dass Regensburg aufsteigt. Es kommt nicht von irgendwoher, dass selbst die Gegner uns als stärkste Mannschaft der Liga sehen. Regensburg hatte bisher sehr oft sehr viel Glück, was langsam mal aufgebraucht ist. Natürlich erinnern sie mich an Osnabrück, die letztes Jahr auch völlig sportlich unverständlich aufgestiegen und nun erwartungsgemäß abgeschlagen in der 2. Liga sind. Dies würde auch Regensburg blühen.

    Ulm ist wie Elversberg light. Sie spielen einen unberechenbaren, attraktiven Fußball, nur eben mit weniger Punkten als Elversberg letztes Jahr. Sollten die dieses Jahr nicht aufsteigen, steigen sie nächstes Jahr ab. Gab schon mehr als genug solche Fälle.

    Ansonsten sehe ich Essen, Sandhausen und Saarbrücken noch als aufstiegsfähig an. Verl, Ingolstadt, Aue sind mir zu schwach besetzt.

    Wenn Dynamo den eingeschlagenen Weg weiter konsequent fortführt, ist ein Nicht-Aufstieg sehr unwahrscheinlich. Spiele wie jetzt gegen die Zweite vom BVB sind die echten Gradmesser, da man da sehen wird, ob man auch gegen zweite Mannschaften immer 110 Prozent gibt.

    1. DFF User des Jahres 2023 (beliebtester User): seen, Elbe, Kirschkuchen
    2. DFF Himbeere des Jahres 2023 ("Problem-User"): nur die Pressefuzzis, die hier nachweislich immer abschreiben
    3. DFF Thread des Jahres 2023: Weihnachtsmarkt-Hopping
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2023: Meppen, Fußballgott
    5. DFF Foto des Jahres 2023: die Fotos von den Trainingsberichten fand ich immer sehr interessant
    6. DFF Spruch des Jahres 2023: das bereits genannte mit dem Elfer, der großen und der kleinen Dose!

    Schweinsteiger als Trainer immer ein großer Unsympath. Nach Niederlagen zickig wie 'n pubertierender Teenager und nach Siegen großkotzig. Da die letztes Jahr schon nicht wussten, wie sie es schaffen konnten, aufzusteigen, obwohl sie nur wegen Dynamos und Saarbrückens Blödheit hochgingen, geschieht's denen schon ganz recht.

    Die haben statt einem verdienten 0:3 nur durch Zufall und unfassbares Glück 3:1 gegen uns gewonnen. Als primitive Wessis denkste dann: "Boar, wir sind so geil, wir haben das große Dresden natürlich verdiiiiient geschlagen." - joa und mit der Höhenluft und Überheblichkeit kriegste dann in Haching und gegen Verl auf die Fresse. Alles erklärbar.

    Die Videoaufnahmen des Herren in der blauen Jacke, der das Bier in's Gesicht des Schiedsrichters geschüttet hat, sollten ausreichen, den Typen angemessen und mit voller Härte zu bestrafen.

    Der FSV Zwickau hat sich mit der Aktion leider selbst als Drittligist beerdigt. Kein Mitleid.

    Zwickau ist längst einer der Top-Kandidaten auf den Abstieg. Dass die im Pokal hier trotz katastrophalem Auftritt sogar gewinnen konnten, macht den Pokalauftritt unserer Grazien umso erschreckender. Das Spiel in Wiesbaden heute am Ende noch so wegzuschenken, spricht Bände.

    Solang die auf'm Feld dann Gelb anham und ni Rot, wäre das wirklich geil!

    Platzsturm wäre für unsre Spieler aber zugegebenermaßen ergebnisunabhängig verdient ;)

    So trügerisch war das gestern nicht. Unkreativer, harmloser Offensiv-Offenbarungseid gepaart mit dem dicken Chancenplus eines Gegners, der selbst absolut kein gutes Spiel abgeliefert hat und trotzdem nur an sich selbst oder Anton Mitryushkin scheiterte. Man soll eine Mannschaft im Abstiegskampf schon loben, nur weil sie kämpft, aber nach vorn null komma nix zustande bringt? Nene, so wie in den letzten Wochen gehört Dynamo definitiv nicht in die 2. Liga.

    Gegen Düsseldorf werden wir nicht gewinnen, davon bin ich leider überzeugt. Die sind auswärts bisher relativ stark und zuletzt gaben die Ligaleistungen auch keinen ernsthaften Grund zur Hoffnung.

    Dennoch tippe ich auf ein 0:0 und ein gegenseitiges Schulterklopfen.

    Nee, @Böhser Onkel, erleuchtend war eine sportlich faire, charakterlich einwandfreie Herausforderung zum Pimmelfechten. Roh-Stock, Karls Ruhe und Drehst'n sind da die Paradedisziplinen.

    Hab mir jetzt mal die Wiederholung von der Kogge angesehen: mehr schenken konnte man die drei Punkte den Nahkampfstachlern echt nicht...

    Ich saß selbst beim Frühstück heute neben denen. Ich find's passabel, aber ein paar von denen kamen sich richtig wichtig vor und sprachen mit den Angestellten von oben herab. Die Zimmer sind schon relativ klein, aber das ist der Penis von arroganten Wessis och.

    Mein Gott, der fette Mölders, der immer große Fresse hatte und sich für was besseres gehalten hat (z.B. Interview nach unsrem Hinspielsieg gegen die oder den sein Interview gegen Welzmüller), hat den Aufstieg verpasst. Dazu noch der """"Trainer der Saison"""" Köllner. Darüber is' man ni traurig. Nimma ansatzweise.

    Ja, de 30 und die Audibonzen sind Reli, aber och noch ni sicher oben. Auch da: na und? Seid doch froh, dass wir eine Mannschaft haben, die in Liga 2 eh keinen Stich sehen wird.

    Außerdem zählt nur eins: wir sind Drittliga-Rekordmeister! Prost, ihr Säcke!

    Ich verknüpfe die Entwicklung eng mit Ralf Becker. Der Kader diese Saison ist sehr stimmig und erstmals seit Jahren gut zusammengestellt. Den Ex-Trainer Kauczinski hatte er nicht ausgewählt und zauberte einen aus dem Hut der Marke "Warum denn der? Wer is'n das überhaupt?". Und plötzlich: ein Becker-Team mit einem Becker-Trainer - so riecht's nach Comebecker in Liga 2!

    Durch die Ergebnisse sind wir übrigens auch rechnerisch sicher nächste Saison im DFB-Pokal vertreten. Schlechter als Platz 4 geht nimmer!

    Weeß ni (und juckt mich och ni), aber irgendwie hat A*e einen richtig beschissenen Kader bisher. Wenn die da nicht nachbessern, wird die Saison richtig unangenehm für die. Hab in der 2. Halbzeit mal eingeschaltet: das Abwehr- und Umschaltspiel von Ulm war mehrere Klassen besser als der Auftritt vom Schacht. Ulm hat hochverdient gewonnen. Okay, aber wer sich freiwillig die Koryphäen Ballas und Gonther in die Abwehr stellt, braucht sich och ni wundern.

    Die Ergebnisse sprechen für sich. Wehen und Karlsruhe konnten diese Saison z.B. Stuttgart besiegen. Bei uns reicht es für Aue, Karlsruhe, Regensburg, Heidenheim, Wehen. Morgen gegen Bielefeld haben sie die letzte Chance wenigstens einmal dieses Jahr gegen ein Topteam zu gewinnen. Wenn sie das auch da nicht schaffen, ist es vorbei und der verdiente Abstieg perfekt.