Beiträge von Zalenka

Ich denke aber nicht das KSC noch ernsthaft in den Abstiegskampf eingreift. Aber ja, wenn es uns im Frühjahr zu Auswärtspunkten verhilft, gerne!

Die letzten Wochen zeigt der KSC aber Leistungen eines Absteigers. Eichinger ist trotz mehrfacher Angebote in den letzten Jahren beim KSC geblieben. Ich denke so schnell wird man ihn nicht entlassen.

Fiel zu den Güllebauern wäre doch gut. Wenn dann noch ne Truppe von unten den katholischen Mathelehrer holt, rechne ich mir doch noch paar Chancen auf den Klassenerhalt aus.

Korrektur: Der FCM macht nach dem Bochum-Spiel erstmal mit Sander weiter. Kann für uns eher gut sein.

der einzige für unsre kampflosen spielern wäre der schuster, und mit dem kann man gemeinsam mal einen naschen 😎

Ich wurde gestern belehrt, Schuster trainiert einen Club in Georgien. Ob das gehaltstechnisch für ihn lukrativer ist, als den Reiz einen Zweitligistern in Deutschland zu trainieren, ist natürlich die Frage.

Ich find ja interessant das die Maggis solange brauchen für einen neuen Trainer. Anscheinend gibt es nicht die klaren Kandidaten. Da will ich nicht wissen wenn mir ankommen sollten.

Ein Kandidat bei den Maggis soll wohl Fiel sein. Ich weiß nicht, woher Fiel seine Reputation zieht, ständig von Zweitligisten nachgefragt zu werden.

Ich hoffe es wird nicht Daniel Thioune. Den finde ich nämlich sehr kompetent und er wäre so ungefähr der Einzige, den ich mir als Stamm-Alternative vorstellen könnte. Ob er bezahlbar wäre, kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich Führt und Düsseldorf sehe, schöpfe ich Hoffnung auf unseren Klassenerhalt

Fürth und Braunschweig haben auf jeden Fall das Potenzial hinter uns zu stehen am Ende der Saison. Düsseldorf hat einen guten Kader, ob die dauerhaft unten verbleiben ist eher fraglich.

Vereinsikone und Kapitän von Preußen Münster, Marc Lorenz, wurde heute fristlos gekündigt. Er soll Spendengelder veruntreut haben. Ich sag mal so fies, Unruhe bei einem unmittelbaren Konkurrenten, soll für uns nicht das schlechteste sein.

Bielefeld ist einfach das Ergebnis, wenn man einen Trainer in Ruhe arbeiten lässt und auch 1 Jahr schlechte Ergebnisse erträgt.

Bremen ist allerdings auch eine miese Truppe, da wird Steffen viel Arbeit haben, wenn er nicht nur gegen den Abstieg spielen will.

Jede Niederlage von unseren potentiellen Hauptkonkurenten im Kampf gg den Abstieg ist was Gutes. Daher schon ma Danke an den KSC.

Ergänzend: Münsters bisher teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, Tikvic, muss kurz nach seiner Einwechslung mit Verdacht auf Kreuzbandriss wieder runter. Sicherlich bitter, aber so kann es auch ergehen, wenn man finanziell All-In geht. Setzt du als Verein viel auf eine Karte und der Spieler verletzt sich dann schwer. Vielleicht ist unser Weg daher gar nicht so schlecht, eher bedacht mit "Stareinkäufen" umzugehen.

Weil dieses Angst Gequatsche von Liga 2 übertrieben ist. Da kannst du auch Fürth oder Münster dazu nehmen...biederes Niveau und sicherlich nicht besser als Hansa oder Cottbus diese Saison.

Natürlich spielen z.B. Elversberg oder Paderborn geilen Fußball. Aber man muss nicht so tun, als wenn das in Liga 2 alle so spielen.

Also wenn man das Niveau sieht, müssen wir keine Angst vor Liga 2 haben.

Aber warum blieben denn Spieler wie Brünker oder Ceveja, die beide oberes Drittliganiveau haben, so lange auf der Bank?