war bestimmt wieder der schiri, das wetter und überhaupt 😎
Habe ich mir auch gerade gedacht. Schweinsteiger gebe ich mir nachher gerne in der PK. Optimales Ergebnis für uns finde ich.
war bestimmt wieder der schiri, das wetter und überhaupt 😎
Habe ich mir auch gerade gedacht. Schweinsteiger gebe ich mir nachher gerne in der PK. Optimales Ergebnis für uns finde ich.
Elversberg verliert gegen Wehen und verkackt es dann zu Hause gegen Audi!
Elversberg spielt in Ingolstadt, also auswärts. Denke auch, denen geht eher die Muffe als den Mannschaften dahinter. Nach dem sie gefühlt 50 Punkte Vorsprung hatten. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Wiesbaden in Elversberg gewinnt. Das war ja ziemlich dünne von Wiesbaden bei uns. Auch gestern hätten sie gegen Verl verlieren können, die waren über weite Strecken das bessere Team
1. HZ war es ein richtig gutes Spiel. 2. HZ nicht mehr. Sehr glücklicher Sieg.
Auf Dauer hat man aber nicht soviel Glück wie Osna heute und zuletzt gg Zwickau.
Sehe ich ähnlich. Dauerhaft so durchwuseln geht glaube ich nicht wochenlang.
Saarbrücken + Osnabrück mit mehr Glück als Verstand schon die letzten Spiele.
Um Zweiter zu werden, müssen wir alle 3 Spiele gewinnen, da lege ich mich fest.
Kann sein, muss es aber nicht. Saarbrücken muss nächstes Heimspiel gegen Halle ran, Osnabrück gegen Meppen. Deren Gegner werden also alles raus hauen.
Ich kann mir nach der gestrigen Vorstellung von Wiesbaden hier, deren einziges Konzept es war, hinten sicher zu stehen und auf Unentschieden zu spielen, nicht vorstellen, dass sie aufsteigen. Dazu geht ihre Formkurve die letzten Wochen klar nach unten, inklusive Ausscheiden aus dem Landespokal gegen einen Viertligisten (!).
Blieben noch Saarbrücken, die sich aber nur so durchgurken und die Osnasen. Elversberg ist nach dem gestrigen Sieg durch, das ist klar. Aber ich sehe keinen Anlass aufgrund unseres Flows und der Formkurve daran zu zweifeln, dass wir auch die restlichen 3 Wochen postiv gestalten. Wäre aufgrund unserer Spielweise einfach auch verdient, neben Elversberg direkt hoch zu gehen.
Eine Genugtuung gestern zusätzlich noch, dass sich Mannheim aus dem Aufstiegsrennen genommen hat, nach dem sie hier so die große Fresse hatten  ![]()
Zalenka hat behauptet, daß vom jetzigen Kader u.a. die 30 im Falle eines Aufstiegs ein Spieler sei, mit dem man in der nächsten Saison planen sollte. DAS ist m.E. Unsinn, weil unser UD-Liebling schon in Liga 3 jedes Laufduell verliert, hohe Bälle zu imaginären Mitspielern köpft und flache Bälle verspringen lässt, die nicht so sympathische Fußballer einfach annehmen würden. In Liga 3 gleicht er das mit Einsatz und Gepose aus und hilft damit der aktuellen Mannschaft. Doch für Liga 2 ist das ganz klar viel zu wenig …und besser wird er nicht mehr.
Ruhig Blut... Natürlich kann man nicht mit Kutscher als Nummer Eins Stürmer in Liga 2 planen. Aber warum nicht einen Ronny König-Style? Für HZ 2 oder die letzten 20 Minuten. Mir fällt z.b. Frank Löning ein, den hat Sandhausen oder Aue mit Mitte 30 auch immer noch für paar Minuten gebracht. Gegen uns hat es dann meistens noch zu Toren gereicht  ![]()
Wenn es nur das wäre, könnte ich damit Leben. Er ist aber ne Ratte. Und hat im Interview neulich auch gezeigt, dass er das gerne ist. Er ist ein Schaumschläger. Wenn ihm schon die Schieris sagen müssen, dass er endlich mal die Klappe halten soll, ist das für die Mannschaft genau so wenig förderlich, wie sein ständiges im Dreck gewälze, wenn wir mal einen halbwegs anständigen Konter fahren.
Was ich allerdings problemlos zugebe, ist dass Schäffler zZt sportlich noch schlechter ist.
Du bist komplett verblendet, eine Diskussion zu dem Thema ist zwecklos.
Wechselt sie nach Chemnitz?
Nee, aber sie zieht dort hin.
Und keine scharfe Blondine mehr als Mannschaftsbetreuerin zu haben.
  
  ![]()
Danke Chrisdy. Und das wurde verschlafen bzw. viel zu spät sanktioniert. Aber das ist jetzt Schnee von gestern.
Danke und damit sollte man es belassen. Diejenigen Spieler sind nicht mehr bei uns, zu Recht.
Es ging mir auch nicht darum, irgendwelchen Tratsch breit zu treten. Diesen sehr fragwürdigen Beitrag von ND1953 wollte ich aber nicht so stehen lassen. Natürlich kann kein Spieler alleine Abstiege verhindern. Aber er kann seinen Beitrag dazu leisten, eine vernünftige Hierarchie zu bilden und das Mannschaftsklima mit zu beeinflussen. Nach den Vorfällen in der letzten Saison war es deshalb absolut richtig einen Spieler wie Kutschke zu holen.
Trotzdem liest man hier dann solche "Ach so lustigen Kommentare" über Kutschke, wo ich mich frage, warum schreibt er das. Hat doch nichts mit der Dynamo-Wirklichkeit zu tun.
So traurig wie es ist,aber damit hast Du leider recht. Hat man ja gestern wieder gesehen, die andern sind einfach alle zu brav.
Wie kommst du darauf? Meister Capretti hat in Ingolstadt doch diese Saison eindrucksvoll klar gestellt, wem wir den Abstieg zu verdanken haben. Und Ingolstadt ist mit dem Mentalitätsmonster abgestiegen. Wie hätten die beiden in Kombination den Abstieg verhindern sollen? Weil minus mal minus in Mathe plus ergibt? Nur ist das eben keine Multiplikation sondern Addition!
Außerdem verstehe ich grundsätzlich nicht, warum uns ausgerechnet ein Spieler gefehlt hat, der mit RB-Fanschal rumgerannt ist und sich die Lippen an deren Emblem wundgeküsst hat. 🤔
Bist du so naiv oder tust du nur so? Natürlich hat unser Abstieg vor allem mit fehlender Hierarchie und Disziplin zu tun. Weder war unser Kader schlechter als der z.B. von Hansa oder anderen Mannschaften da unten.
Da gab es aber einen Führungsspieler, der trotz eigener Familie sich mit der Mannschaftsbetreuerin amüsierte - trotzdem spielte. Der verletzte Kapitän auf Abwegen zechte auf der Tribüne während der Relegation, nach dem er vorher wochenlang Stripperparties für andere aus der Mannschaft organisierte. Dazwischen ein fachlich guter aber mit der Situation völlig überforderter Trainer. Der so etwas aus Verl sicherlich nicht kannte.
Und ja, das hätte es mit Kutsche nicht gegeben. Noch Fragen?
Du glaubst auch, dass die 30 ein guter Fußballer ist.
Nein, aber genau so ein Spieler der uns gefehlt hat zum Beispiel letzte Saison.
Aha, Kallenbach was war da gestern bei Dynamo?
Das hatte nichts mit Angst zu tun sondern mit Realismus. Nach der Niederlage in Saarbrücken ging es darum defensiv gegen die spielerisch beste Mannschaft der Liga gut zu stehen. MA wirkt auf mich abgeklärt und souverän, er weiß was zu tun ist die nächsten Wochen. Habe ein gutes Gefühl.
Absolut gestört aber der Trainer von Meppen. Habt ihr euch Mal die letzten beiden PKs mit dem angeschaut? Was nimmt der?  ![]()
Sehe ich genauso. Das Punktepolster ist zu groß. Wären es 4-5 könnte man hoffen, so aber nicht. Sie spielen auch weiterhin gut, gewinnen aber nicht mehr so leicht wie in der Hinrunde. Ein Aufstiegsplatz ist weg, leider.
Die Fehlentscheidungen pro Bayern sicherlich. Da fällt mir gleich die ungesühnte Freistoßausführung 20m weiter vorn, die zu einem Tor bei unserem 0:2 führte, ein. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir aufgrund von Entscheidungen für uns einen unserer Siege gegen die eingefahren haben.
Naja, beim Auer-Spiel konnte man schon einige Schiedsrichter Entscheidungen pro Dynamo sehen. Ich sage mal, die meisten geben bei der Aktion von Drille kurz vor Schluss Elfmeter.
Habe mir gestern abend mal die Meppen - Saarbrücken Zusammenfassung angeschaut.
Es ist einfach nur Wahnsinn (auch mit Blick auf unsere Spiele oder z.B. Zwickau gestern) wie schlecht die Schiris sind & hier maßgeblichen Einfluss auf das Ergebnis nehmen. Dies fällt nun natürlich noch mehr ins Gewicht, da die Spiele immer weniger werden.
Wie man aber mit 4m Abstand und freier Sicht das Foul im Strafraum (Meppen - Saarbrücken) nicht als 11m geben kann ist mir schleierhaft & kann Saabrücken in der Endabrechnung so richtig weh tun.
(nicht falsch verstehen: gut für uns - aber trotzdem krass)
Ausgleichende Gerechtigkeit bei dem Spiel zumindest: Meppen hätte 10 min vorher einen klaren Handelfmeter bekommen müssen.
Was qualifiziert uns für Liga 2 und was die denn nicht?
Mal so rein sportlich gesehen.
Platz 1, 2 oder 3......
An einee Diskussion scheinst du nicht interessiert, ich antworte trotzdem: Uns unterscheiden die zu Teilen besseren Einzelspieler und die finanziellen Möglichkeiten, den Kader aufzubessern im Vergleich zu Saarbrücken oder Wiesbaden.
Genau diese Überheblichkeit bricht uns immer wieder das Genick......
...uns will ich dabei gar nicht thematisieren (zu dem denke ich, unsere finanziellen Möglichkeiten wären einfach höher) sondern mir geht es eher um die momentanen Top 3 in Liga 3. Finde schon, dass ist ne andere Nummer als die letzten Jahre.
Ich frage mal so blöd - und ich weiß nach gestern klingt das sehr despektierlich: Aber was wollen Saarbrücken oder Wiesbaden in Liga 2? Elversberg traue ich aufgrund ihres Mäzen zu, dass der weitere Kohle rein haut. Aber bei Wiesbaden + Saarbrücken ist mir nicht bekannt, dass die jetzt über besondere finanzielle Möglichkeiten verfügen, den Kader aufzubessern, was dringend nötig wäre.