Beiträge von IceOlaf

    Der Heimverein ist für die Sicherheit zuständig. Da steht im Urteil: „unzureichender Sicherheitsdienst.“

    Im Übrigen hat Union in der DDR Oberliga auch schon mal eine diesbezügliche Strafe bekommen.

    Als Maßnahme wurde damals ein 10 Meter hoher Zaum zum Spielfeld gebaut.

    Meine Heizung rauscht,. Und wenn ich es richtig gehört habe, dann sind Teile der Satzungsdominas durchaus interessensgemeinschaftlich interessiert, dass der VEB Schnelle Mark eine, wie auch immer geartete, Verlängerung bekommt. Man kennt sich halt und hält zusammen. In diesem Sinne ProstRHS.

    Deine Heizung übermittelt FakeNews.

    In ähnlicher Höhe, die sieben Millionen wird der noch offene Kinoweltbetrag sein. Falls Union ein ähnliches Vertragskonstrukt hat, zahlen die 20 Prozent der Fernsehgeldeinnahmen an die Kinowelt.

    Dürfte mehr sein, als der offene Betrag.

    Das Wachregiment gehörte zum MfS. Da gab es auch keine Wehrpflichtige, sondern nur Freiwillige für mindestens 3 Jahre.
    Allerdings finde ich 35 Jahre nach der Wende eine Stasidiskussion nicht mehr zeitgemäß. Irgendwann ist auch mal gut.

    Also erfunden hat die CDU den Begriff Mitteldeutschland nicht.

    CDU Gründung: 1945

    Beim befragen von Tante Google findet man alte Landkarten, auf denen Mitteldeutschland eingezeichnet ist. Die Älteste Landkarte stammt aus dem Jahr 1871.

    Ich habe vor 1937 geschrieben und das ganz bewusst. Weil 1937 durch die Münchner Verträge Gebiete, die vorher nie zu Deutschland gehörten, angegliedert wurden. (z.B. Böhmen).

    Du meinst wahrscheinlich das Saarland und den Freistaat Danzig. Diese gehörten als Folge des 1. Weltkrieges ab 1920 nicht mehr zu Deutschland. Das ist aber für die umgangssprachliche Einordnung der Begriffe Ost- bzw. Mitteldeutschland unerheblich.

    Hier gehts aber um die 3. Liga und nicht um Geschichte.

    @Mods: Falls unpassend bitte verschieben.

    Na Ostdeutschland ist dann Brandenburg, die gehören ja nicht zu Mitteldeutschland

    Ich gehe jetztmal vom Deutschland in den Grenzen vor 1937 aus. Da war Brandenburg etwa 100 km hinter der Oder zu Ende. Während die Grenze zwischen Sachsen und Schlesien ca. 30 km vor der Neiße lag.

    Notwendig ist es nicht. Da will einer Kommanditist (Kühne?) werden. Dieser kann jeden Beschluss der Aktionäre überstimmen und haftet dafür mit seinem Privatvermögen.

    Das kann man so pauschal ja gar nicht beantworten. Es kommt ja auch darauf an, ob der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Dann sollten es neun Punkte Abzug sein. Bei Einstellung des Spielbetriebes steht man als Absteiger in die nächstniedrigere Klasse fest.

    Falls die Lizenz für die neue Saison verweigert wird, profitiert immer der bestplatzierte Absteiger. Auch wenn dieser das Relispiel verloren hat. Anderseits kann es auch einen zusätzlichen Absteiger geben. Im Falle Hertha steht ein Sturz in die Oberliga im Raum. Das würde nach jetzigen Tabellenständen bedeuten:

    Bielefeld bzw. Regensburg (je nach Ausgang Reli Bielefeld vs. Wiebaden) verbleibt in Liga 2

    Oldenburg bleibt in Liga 3

    In der Regionalliga hängt es von vielen Faktoren ab. Da könnte Greifswald unverhofft zu den Absteigern gehören.

    Ich habe vorhin bei DLF Kultur einen Beitrag dazu gehört. Geplant sind erstmal 3 Spiele gegen unattraktive Gegner wie Sandhausen. Die haben eine 50000 Hütte und da kommen teilweise nur wenige Zuschauer. Man erwartet dadurch höhere Catering und Merchandising Einnahmen

    Das ist nur ein Modell für Verweine mit zu großen Stadien