Beiträge von jepfe

    Interessant werden die zu erwartenden netten Zusammenkünfte beider Fanlager im Umfeld der anstehenden Geisterspiele. Heute wird es bei Gladbach-Köln den ersten Testlauf geben. Mal abgesehen von der Rivalität wäre es wenig zielführend, wenn sich tausende Fans auf engem Raum vor den Stadien treffen (für Gladbach ist das angeblich bereits angekündigt). Somit wird die Frage sein, wie unsere Behörden das unterbinden wollen. Vielleicht ist das Mittel der Geisterspiele schneller als untauglich ad acta gelegt als wir denken.

    Wäre aus meiner Sicht die einzig rationale und praktikable Entscheidung. Theoretisch könnte man die 1. + 2. BL für ein Jahr auf 20 Mannschaften aufstocken, um den zum Zeitpunkt X auf den Aufstiegsplätzen stehenden Mannschaften den sportlichen Lohn zukommen zu lassen. Andererseits wäre das vermutlich auch juristisch anfechtbar, da ja jeder 2x gegen jeden gespielt haben sollte. Abgesehen davon ließe sich das mit 20 Mannschaften in Liga 1 unter der heutigen Terminhatz kaum noch organisieren.

    Das ist in der Tat eine Ansage, welche ich Wehen W. nicht zugetraut hätte. Damit haben die Unseren am Sonntag keinen Druck, erstmalig seit X Wochen wieder den letzten Platz verlassen zu müssen. Dranbleiben ist natürlich Pflicht und Osnabrück käme auch näher.

    Es gibt doch jetzt einen Runden Tisch und alles wird gut... Wobei die Mafia ja auch da bereits demonstriert hat, wie ehrlich man an die Sache herangehen möchte - erst Vertraulichkeit einfordern und dann den Termin öffentlich kommunizieren und als eigene Initiative verkaufen. Einfach nur peinlich dieser Verband, genauso wie die Aussagen seiner Protagonisten wie Löw, Bierhoff und Kimmich.

    Ich glaube, Schickhardt hätte die DDR geliebt und wäre mit den Sekundärtugenden bei Mielke und Co. gelandet. Einfach widerlich. Und Antwerpes als einer der vermeintlich Besseren bei der ARD lässt sich das so diktieren ohne jegliche Rückfrage. Somit auch journalistisch wie Aktuelle Kamera.