Beiträge von Feuerwehr Felicitas

So, ihr Pro-, Anti-, opportunen irgendwas! Es wird wieder mal Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen!

Als Initiator des ersten DFF-Treffens im Jahre..? (Kirschkuchen oder andere, helft mir mal) würde ich eine neue Runde vorschlagen.

Willkommen würden alle User sein. Vorurteile ablegen oder aufrechterhalten kann man dann nachher immer noch.

Einfach mal oldschool, von Fresse zu Fresse, ohne nicknamen, politischen Einstellungen oder Gremiemmitgliedgedöns.

Beim ersten mal hat das recht gut funktioniert. Da haben sich Leute kennengelernt, die ansonsten heute noch im Nachbarhaus wohnen würden, ohne voneinander Notiz zu nehmen, überspitzt gesagt.

Ich würden das mal gerne zur Diskussion stellen. Falls gewünscht, könnten PN`s oder die Mod`s bestimmt erst mal helfen.

Es wurde jüngst geschrieben, dass wir uns nur noch selbst schlagen können.

Nun, dass tun wir aktuell gerade! Und dessen nicht genug, machen wir (und das auf diese Art und Weise) aus `nem Drei- einen Vierkampf.

Spannend ist das allemal, jedoch hochgradig riskant!

Ich persönlich sehe ein mentales Problem, und zwar im Spielerkader und im Trainerstab.

Die "Kurve kriegen" bedeutet für mich, ohne Punktverlust durch die nächsten zwei Wochen zu kommen. Das ist das einzige Signal an die Konkurrenz, was Wirkung zeigen wird!

Dazu gehört, die Effektivität wieder zu erlangen. Dem vorausgesetzt steht der Wille, das angestrebte Ziel zu erreichen.

Der war leider heute nicht ansatzweise zu erkennen!

In diesem Sinne "Feuer frei"! Das Fußballspielen haben die Kerle bestimmt nicht verlernt. Es bedarf eher `nem sanften Schlag auf die Birne, um die Synapsen wieder zu aktivieren, und zwar mit der notwendigen Stimulanz!

Ich würde dann mal vorschlagen, nicht immer nur mit dem Konjunktiv umher zu prollen, sondern mal eine konkrete Formulierung zum Antrag auf Vereinsausschluss in den Ring zu werfen. Dafür muss man was riskieren.

Hinter`nem Nick Forderungen zu stellen entspricht diesem Ansinnen nicht. Wie auch...

Selbst der von überwiegend Nichtjuristen besetzte Ehrenrat stellt da schon eine Hemmschwelle dar, geschweige denn, seinen Klarnamen in die Runde zu werfen.

Ein bißchen mehr Demut würde euch sehr gut zu Gesicht stehen. Immerhin hat der von euch bezeichnete "Fette" `ne top-Quote.

Späße gäbe es dann erst, wenn Landeshauptstadt BY durch wäre...

Also ich würde mal aus der Kalten behaupten, dass irgendwelche Mega-Bilder aus der Kabine eher Scheisse produzieren.

Kannste machen, bei drölf Punkten Vorsprung und vier verbleibenden Spielen.

Biss`l, aber bis jetzt nur ä kleenes , geht mir die Demut ab. Wer hätte denn vor der Saison nach 20 Spielen mit 38 Punkten gerechnet?

Ich ni, und 99% der hier anwesenden ooch ni. Also belügt euch mal ni selber!

Die Punktausbeute liegt über dem Schnit. Mit der doppelten Anzahl steigste uff.

Meiner Meinung nach kein utopisches Ziel.
    In diesem Forum zählen nur Siege, überzeugende noch gewünscht viel mehr.

Misthaufen, wie ihr seid, schämt euch!

Weil hier irgendwo mal reingerufen wurde, dass die ersten Halbzeiten ziemlich dünne waren, habe ich mir das interessehalber mal angeguckt.

Verglichen mit der Saison 15/16 nach dem 17.Spieltag würde das so aussehen:

15/16 1. HZ 14:5 29 Punkte

15/16 2. HZ 25:13 36 Punkte 15/16 gesamt: 40 Punkte 39:18 Tore 12 S, 4 U, 1 N

20/21 1. HZ 14:11 26 Punkte

20/21 2. HZ 16:4 33 Punkte 20/21 gesamt: 35 Punkte 30:15 Tore 11 S, 2 U, 4 N

Man könnte da durchaus Parallelen erkennen. Also statistisch gesehen...

Ich hab da eben mal anderthalb Minuten drüber nachgedacht und bin zu einer ganz krassen Idee gekommen: man könnte ja einfach die Ausgaben anpassen. Also Einnahmen ohne Zuschauer rechnen und dann schauen, was noch übrig bleibt. Daran dann die Spielerausgaben nach ausrichten und fertig ist die Laube. Eine komplizierte Angelegenheit, aber durchaus umsetzbar, hab ich mir eben so gedacht.

Ham`se gemacht. In unserem Vereines Verantwortung gibt es nicht nur Haubentaucher.

Deine anderthalb Minuten sind zu wenig, aber eh, wirklich krass!

Ich seh das auch ein wenig als Selbstkritik an uns, auf einer MV wurde m. E. noch nie zu solchen Fragen, wie dem NOFV, dem Ligaverband, etc. Stellung genommen bzw. diskutiert.

Oh, wurde. Leider sind die Protokolle aus dieser Zeit nicht so aussagekräftig, wie die der letzten Jahre.

Im übrigen wurde hinter den Kulissen auch heftigst diskutiert. Hat zwar nicht den offiziellen Status, aber der Sinn kam rüber. Umgefallen sind wir nur einmal, Bodenbacher, für mich immer noch die falscheste der falschen Entscheidungen!

Und da kann jeder rumheulen, wie er will. Das Beispiel werde ich immer wieder bringen, wenn das Rumgeheule über irgendwelchen Widerstand wieder losgeht.

Bis demnächst!