Beiträge von Bierbar Süd

    Die Himbeere ist nicht geschminkt oder aufgehübscht. Sie ist ein Überbleibsel. Eine Hülle. Eine Gewohnheit in den Wechseljahren, bei der sich eine gewisse Unlust breitmacht. Und man selbst wieder ist zu faul, etwas beizutragen und wird gerechterweise bestraft durch Langeweile.

    Hinzukommt, dass das Leberwurstige zunimmt. Das Problem ist ja nicht das Politische oder Polemische. Das Problem sind diejenigen, die das Politische oder das Polemische nicht aushalten und meinen, das läge daran, dass das Politische an sich bereits garstig ist.

    Sicher ist es schade, dass man sich nicht mehr vollpflaumen oder sich zum Obst machen will wegen einer Himbeere. Aber Friedeburger, ist es nicht mindestens unhöflich, wenn nicht gar unschicklich, Leute aus dem Grund aufzusuchen, um sich mitzuteilen, dass man sich bei ihnen langweilt?