Als warnendes Beispiel sei ein Blick auf die aktuelle Zweitligatabelle empfohlen: alle drei Aufsteiger der Saison 23/24 „zieren“ das Tabellenende und haben vier Spieltage vorm Ende mindestens 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Beiträge von Sudi
- 
					
- 
					Dynamischer Muzzi : Die Heimspiele zuvor haste aber auch gesehen? 
- 
					Nach zwei ziemlich schlechten Heimspielen fahren wir nach Saarbrücken. Das ist übrigens die Mannschaft, die in der Hinrunde in Dresden am besten aussah. 
 Daß man da im Vorfeld auch mal überlegt, was wäre, wenn… ist m.E. nur berechtigt und ist kein Fänsen oder Jammern. Ich will natürlich am liebsten, daß Dynamo morgen in die Erfolgsspur zurückkehrt und gewinnt. Trotzdem kann ich mir mittlerweile durchaus vorstellen, daß wir wieder mal verkacken. Es gibt zu wenige Spieler, die unter Druck den Kopf oben behalten und für mich ist das der Omnipräsenz des Spielers mit der „30“ mitgeschuldet. Ohne UnsStefan könnte sich eine neue Mannschaftshierarchie herausbilden, die nötig ist, um aufzusteigen. Aktuell hoffe ich da noch auf Šapina, der sich offenbar nicht alles vom Kapitän sagen lässt und selbst ein Leader sein kann. In Saarbrücken ist er wieder mit dabei und das wird den anderen Spielern helfen…sofern der Trainer nicht wieder mit einer B-Elf auflaufen will.
- 
					Wenn die eigene Mannschaft gerade drauf & dran ist, das 3:1 zu machen. Beeindruckend übrigens auch , wie blöd der Karaman ist- im Mittelfeld, weit weg von jeglicher Torgefahr, senst der mit gestreckten Bein, von hinten kommend, einen Hamburger um…und kriegt zu Recht in der 3. Minute glatt „Rot“. 
- 
					Bielefeld ist aktuell DIE Mannschaft in Liga 3 und wir tun gut daran, vier Punkte Vorsprung auf Platz 3 zu haben, ehe wir am vorletzten Spieltag ins Nirgendwo reisen. 
- 
					Lewald wollte weg und kann auch gerne wegbleiben. Beim 2. Teil des Heiner Bremer Textes stimme ich zu: es ist verlogener, unsportlicher Mist. Kniat gibt es aber wenigstens zu und lügt nicht noch dummdreist ins Mikro, wie sein Keeper. 
- 
					Der Trend ist aber nicht sein Friend!  
- 
					Aue und Wiesbaden aber auch dankbare Gegner, weil es für beide um nichts mehr geht. Und was ist mit Haching? 
- 
					Ich lege mich fest: seit heute Abend ist Hansa raus aus dem Aufstiegsrennen. Selbst mit den Punkten aus Haching klafft da schon ne Lücke zum führenden Quartett. Dazu kommt das nicht ganz einfache Restprogramm und die bisher fehlende Konstanz der Fischköppe -also bleiben die mindestens noch eine Saison in der 3. Liga. 
- 
					Glückwünsche nehme ich jetzt noch keine entgegen, immerhin bin ich Meppen-geschädigt. 
 Außerdem weiß ich nicht genau, wer in unserer Kabine die Mannschaft zusammenhält. Falls das der Gleiche ist, der dies in den letzten beiden Saisons auch schon getan hat, ist noch mehr Skepsis angebracht.Andererseits glaube ich, daß wir aktuell neben wirklich guten Spielern, auch einen Top-Trainer haben. Deshalb hoffe ich, daß Beglueckwuenscheram 03. Mai ab ca. 18:30 Uhr hier nochmal zum offiziellen Gratulieren auftaucht. 
- 
					Um was wetten wir, dass Bielefeld in Aachen am WE nicht gewinnt? Um alles!  
- 
					Dort sollten wir mal lieber keine 3 Punkte einplanen. 
- 
					Hanoi II hat uns heute geholfen, nächste Woche müssen wir das selber tun. Auf Aue war auch wieder Verlass…wenn man die mal braucht, zeigen sie ihre Nutzlosigkeit. Anzumerken bleibt, daß die beiden Spiele, die heute im Free-TV gezeigt wurden (Cottbus - Aue und Rostock- Saarbrücken), ziemlich dünnes Niveau offenbarten…es ist eine Drecksliga. 
- 
					Besonders seit der 89. min… 
- 
					Das ist doch das Wollitz-Prinzip: stets lautstark Betrug, Benachteiligung und Ungerechtigkeit monieren und dann hoffen, daß in den nachfolgenden Spielen die Schiris im Zweifelsfall eher pro Wollitz-Club pfeifen, um nicht den im Raum stehenden Verdacht zu bestärken. 
 Dieses Mal hat diese alberne Masche also leider wieder funktioniert.
- 
					Im Westen ist auch nicht alles Gold, was glänzt… 
- 
					Die Punkte würde ich sogar heute dem Schacht gönnen. Bei solchen Gedanken habe ich mich auch erwischt...dann ist mir aber sofort eingefallen, was die meist abliefern, wenn sie Dynamo mal etwas nützen könnten.  
- 
					Für den Waldhof ist das heutige Spiel schon so etwas wie ein Endspiel und es würde mir schon gefallen, wenn die Mannheimer es schaffen könnten, den Sandhaufen in Richtung Regio Südwest zu schaufeln. 
- 
					Diese Zahlen sind falsch. Du hast also keine Ahnung vom Fußball.  
- 
					Da wird es nun sicher schwer für Fiel, denn Tabellenplatz und Entwicklung von Hertha passen nicht so recht zu deren Ansprüchen. 
 Für Lauten wünsche ich weiterhin alles Schlechte!
 
		 
		
		
	
