Beiträge von Mr. Pink Eyes

    Der ernst der Lage scheint aufgrund der auf den ersten Blick noch nicht so dramatisch erscheinenden Tabellensituation noch nicht jedem klar zu sein.

    Ähm... Professionelle im unternehmerisch organisierten Sport haben die Risiken ihres Geschäfts nicht im Blick? Das kannst Du doch nicht ernsthaft glauben? Oder vielleicht doch?

    @ Pinky

    Was man Rotten vorhalten mag, kann man Schmidt nicht zugute halten. Gucke hin und sag uns, was Du siehst.

    M.E. macht es wenig Sinn, einem Trainer, dem man erst vor kurzem das Vertrauen ausgesprochen hat - weil offenbar mehr Dinge für ihn sprachen als gegen ihn - nun kurz darauf doch zu entlassen. Ersten gibt man mühselig Aufgebautes leichtfertig auf, zweitens der Mannschaft ein Alibi und Drittens haben wir alle eigentlich lernen können, dass kurzfristige Trainerwechsel in den allermeisten Fällen nichts bringen - erst Recht nicht langfristig.

    Jetzt werden sicherlich einige kommen und sagen, dass wir wegen des Trainerwechsels aufgestiegen sind. Das kann stimmen, muss es aber nicht. Wir können es nicht beweisen. Die langfristigen Effekte von kurzfristigen Trainerwechseln allerdings können wir gut belegen und könnten dazu betragen, den Reflex, einen Trainerwechsel mitten in der Saison zu fordern, etwas mehr zu unterdrücken. Die Strategie, einen Trainer zu verpflichten, der die Spielweise vertritt, die Sportdirektor im Blick hat und dann langfristig das Team entsprechend zu formen, ist zumeist die erfolgsversprechendere.

    Das heißt jetzt nicht, dass A. Schmidt unantastbar ist. Jedoch sollten wir den Verantwortlichen durchaus auch zugestehen, dass sie näher am Geschehen sind, als wir und die Sachlage ggf. besser einschätzen können als wir es können. Das trifft auch auf die zahlreichen Aufstellungshinweise und Taktiktipps an das Trainerteam, die hier gepostet werden, zu. Da sitzen keine Blinden, die Football Manager zocken. Die werden für ihre Entscheidungen Gründe haben.

    Nun sind ja Fußballfans auch Fußballfans, weil nicht alle Trainer werden konnten. Aber die Heftigkeit der Kritik in manchen Beiträgen ist schon ganz schön erschreckend. Ich kann mir gut vorstellen, dass selbst wenn Schmidt mit der Truppe am Ende im Mittelfeld der Tabelle landen sollte, dass es dann trotzdem für einige nicht gut genug wäre bzw. die Leistung dann nichts mit ihm zu tun hätte, dagegen jedes verlorene Spiel ausdrücklich ihm anzulasten ist. Das ist dann so wie bei der Pippi Langstrumpf und dem Rechnen nur dass Pippi Superkräfte hat und Widersprüche somit obsolet werden....

    Ich will den Trainer Wechsel damit wir in der 2 Liga bleiben.

    Nichts anderes.

    Ich sage es schon seit Anfang Dezember. Den Kader traue ich ohne Probleme den Klassenerhalt zu. Aber meiner Meinung nach sitzt die größte Gefahr dafür auf dem Chefsessel der Bank

    Machst Du jetzt einen auf Rotten? Stimmung gegen den Trainer machen, ist doch eigentlich seine Spezialität - mit welcher Begründung auch immer.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt nicht sinnvoll wäre.

    Meppen ist nicht dumm, sondern hat versucht, einen sportlich fairen Wettkampf zu veranstalten. Dazu gehört, dass es möglichst jederzeit ein Kräftemessen ist, bei dem beide ihre beste Leistung zeigen können. Dem ist aber nicht so, wenn von 11 Spielern einer Mannschaft einer verletzt am Boden liegt. Dann liegt ein unverschuldetes Ungleichgewicht vor und der Wettkampf ist verzerrt. Daher hat es sich eingebürgert, dass der Ball aus dem Spiel gespielt wird, sollte diese Situation eintreten.

    Nun war ich nicht vor Ort - aber wenn der Boyd so geschrien hat, wie überall zu lesen ist, dann ist die Annahme des Meppeners, dass der Boyd sich verletzt hat und nicht sofort weiterspielen kann, nicht ganz so weit hergeholt.

    Ich denke, es wäre angebracht, wenn wir uns etwas zurückhaltender äußern und selbst erst mal wieder in die Spur kommen, d.h. auch ergebnistechnisch untermauern, dass wir um den Aufstieg mitspielen anstatt hier darüber zu debattieren, wer ggf. und vielleicht am Ende mit uns aufsteigen würde.
    "Hochmut kommt vor dem Fall" heißt ein bekanntes und nicht von ungefähr kommendes Sprichwort. Es scheint mir so, dass auch die Mannschaft dies erst wieder verinnerlichen muss. Und wenn ich dies von ihr erwarte, muss das auch für mich gelten.
    Das soll jetzt nicht schwarzmalerisch klingen, aber momentan scheinen andere Truppen besser in Form zu sein und konstanter zu spielen als wir. Hoffe, wir bekommen die Kurve und mischen weiter oben mit. Wer dann ggf. mit aufsteigen sollte, wenn es denn gelingt, ist mir absolut Rille. Können wir eh nicht beeinflussen.

    seh ich auch so ! Wäre wichtig dort weiterzumachen, wie es im Dezember In der Liga lief. Schon allein um das eigene Selbstvertrauen aufrecht zu erhalten ! 8)

    Nur mal so als Frage: denkst Du, dass irgend jemand es sich anders wünscht, so nach dem Motto "Ständig nur siegen ist doch langweilig, lass uns erst mal ein paar Spiele in den Sand setzen und dann gucken wir mal"?