Beiträge von Hannu

    Das ist mein Zalenka. Aber ich sag nüscht, sonst meckert der Muzzi wieder mit mir... ;)


    Ich fürchte ja, dass sich Wehen noch für die Relegationsspiele qualifiziert. Das würde mir gar nicht schmecken.

    Macht er ja auch nicht. Wir bekommen einen neuen Sportchef. Das ist eine nicht ganz unwesentliche Personalie.

    Die beiden aktuellen Geschäftsführer sind relativ neu und dürfen sich noch bewähren. Der neue Etat dürfte bald genehmigt werden, die Lizensierung ist quasi durch und neue Spieler werden kommen. Man kümmert sich (mit) um eine neue Satzung. Hartmann wird neuer Ansprechpartner im NLZ. Der Rückkauf des Fanshops ist noch nicht abgeschlossen, da liegt mit Sicherheit noch ein Haufen Arbeit rum. Mit der Stadt ist man immer im Gespräch. Sportfive bekommt einen neuen Vertag, oder auch nicht - dann muss ein anderer Anbieter ran. Das Catering hängt damit auch in der Luft.

    Was davon müssen wir jetzt alles über den Haufen werfen? Oder besser gesagt, der Aufsichtsrat? Die meisten Dinge begleitet er, muss sich in jedes dieser Betätigungsfelder einarbeiten, es verstehen und bewerten, um am Ende zustimmen zu können. Und da hab ich hier mit Sicherheit nicht alles aufgezählt, was gerade auf dem Tisch liegt.

    Dieser Verein ist so komplex, da ist so viel zu erledigen, bevor da elf "Jungs" bissel bebbeln können. Wir haben auch einiges an Themen, mit denen sich andere Vereine nicht rumschlagen müssen. Das meiste davon liegt bei der Geschäftsführung. Und trotzdem muss jeder Aufsichtsrat die Dinge ja alle auch beackern, wenn er am Ende eine Entscheidung treffen soll. Aufsichtsräte, die gar nicht wussten, was sie da eigentlich genehmigen, hatten wir früher.

    Die Entscheidung, Becker frei zu stellen, hat der Aufsichtsrat ja bereits getroffen. Alles andere, was in den sportlichen Bereich geht, obliegt der Geschäftsführung. Die Dinge, die erledigt werden müssen, müssen erledigt werden. Für sie gilt dann eben auch "Business as usual". Etwas anderes zu erwarten oder zu fordern, kann doch nicht wirklich sinnvoll sein.

    Die Schuld liegt ja aber beim Trainer, wenn der zwingend höheres Niveau einwechseln will, die anderen Spieler dem aber nicht folgen können.

    Selbst bei diesem, uns eher weniger tangierenden Thema, präsentiert sich unser lokaler Qualitätsjournalismus mit geballter Kraft. Diesmal mit Florian Mentele via Tag24:

    Zitat

    Unter der Leitung des Metzgersohns etablierte sich der Underdog als feste Größe im deutschen Oberhaus und trat auch seine erste Europareise an.

    Naja, vielleicht war der Florian 1995 und 2001 noch gar nicht geboren. Woher soll er es dann wissen?

    Einen Menschen mit dieser Mentalität und auch mit dem Händchen für Spieler, findet man sicher so schnell nicht wieder, weder in Freiburg, noch woanders.

    Das hat man aber nach Volker Finke auch gesagt und gedacht. Ich denke, dass dort unten vor allem die Bereitschaft für sowas da ist.

    Kautest du nicht auch im K30 Thema mit?

    Ich kann mich nicht erinnern, dort ein Zwiegespräch geführt zu haben. Bissel gelabert, ja. Wiederholungen, ja. Aber ein ständiges "du hast Das", "aber du hast Das" und dann "dafür hast du aber Das", nein. Hab ich auch jetzt mit dir nicht vor. Ist mir aber in der Vergangenheit auch schon passiert und hat andere genervt. Zum Glück hat castro82 das dann gelöscht. ;)

    Schon wieder die 30, Mannmannmann! :D

    Ich denke aber auch, dass sich so eine Saison irgendwann "stabilisiert" und es für jede Truppe schwierig wird, noch etwas am eigenen Tabellenplatz zu verbessern. Alle um dich rum punkten auch so wie du selbst. Dummerweise ist der Trend nicht unser Friend, nur weil wir endlich mal wieder ein Spiel gewonnen haben. Am Ende gehen die hoch, die dem besten zweiten Atem haben. Wir hatten einen guten ersten und dann Luft geholt. Mal sehen, ob unser zweiter Atem wieder taugt.

    Einspruch Nomade !

    Die Mehrheit der (abstimmenden) Vereine war dafür, nur eben nicht zwei Drittel.

    Das ist auch der Grund, warum ich Virenschleuder teilweise Recht gebe. Es wird wieder kommen und es wird erfolgreich sein. Bei einem Verband, der ein 1:99 auch noch als 50+1 zurecht biegt, ist jede andere Erwartung naiv.

    Bebbeln kann der Toni. Keine Frage. Aber wenn er seine Klappe aufmacht, kommt immer wieder so Zeug raus, nuja. Er hat halt keine besonders hohe Meinung vom allgemeinen Fußballfan, der ihm sein fürstliches königliches Gehalt ermöglicht und bezahlt. Da ist er sicher nicht der Einzige, aber andere halten wenigstens die Schnauze.