Messias: ...aber lieber nach Meuselwitz fahren als seinen Verein zu verkaufen. Ich glaube man ist damit im Endeffekt glücklicher, auch wenn man das dann im Meuselwitzer Auswärtsblock nicht so recht glauben mag.
Nun ja, ich war dort in Berlin, sozusagen als Beobachter (mein AG glaubt, die Scheiße sponsern zu müssen, die Karte war übrig...
). Zusammen mit einem alten Lokisten und einem Chemiker. Was soll ich sagen? Die beiden haben - vereint als wäre da nie was gewesen - "RBL - Stolz des Ostens" und ähnlichen Unfug locker mitgeträllert. Dabei stehen sie grundsätzlich nach wie vor zu ihren Wurzeln. Dass sie - gekleidet in einen schmucken Bullenfetzen - damit ihre Vereine verkaufen würden, sehen die längst nicht mehr so. Und ich denke, da sind sie in L nicht alleine.
Zum Thema Böller und Rauch: die kamen vornehmlich von der Lina E. - Fraktion im Dosenblock, welche auch einschlägige Banner a la "Scheiß Bullenstaat" (welche Ironie...) dabei hatten. Deshalb (und vermutlich nur deshalb) zogen sogar die Förster vorm Block auf.