Beiträge von Gehirntod

    Wie weit der Herr Labudde mit seinen Gutachten (hierzulande/aktuell) gerichtlich kommt, kann man schön an folgendem Prozess sehen.

    Der Herr aus Berlin taucht immer dann von selbst (marketing-technisch) auf, wenn er sein selbstentwickeltes IT-Forensik-Konzept präsentieren kann! In ganz bestimmten Einzelfällen kann dies/er durchaus gutachterlich zum Einsatz kommen. In den allermeisten (großen/besonders schweren) Fällen jedoch, taugt seine IT-Forensik zu nicht mehr, als zur Präsentation.

    So ein Lurks ... wenn Du schonmal als Amateurligust in den Pokal kommst, möchtest Du natürlich als letztes gegen eine zweite solche Amateurtruppe spielen, sondern eine relative Sicherheit auf wenigstens ein Profiteam haben. Einnahmen- genauso wie attraktivitätsseitig ...


    Und als Zweitligist auswärts beim Erstligisten ist halt Pech ... zuviel Sonderregeln verwaschen ja auch nur den Pokaleffekt. Ubd schließlich sind auch schon Zweit- bei Erstligisten weitergekommen.

    Immer wieder die selbe lurks'sche pro-DFB-Leier. Das ist Lurks!

    Eben. Dann lieber in der ersten Runde ins Kaff mit einer reelen Chance, als sich Zuhause von den Bayern zehn Buden einschenken zu lassen. Oder noch schlimmer fünf von sowas uninteressanten wie Hoffenheim, Fürth usw

    Ja na klar, weil wir das ja in diesem "Wettbewerb" auch immerzu gemacht haben...

    Na und? Und was haben 3. Ligisten mit Amateur zu tun, außer vielleicht manchmal? 😁
    Der Modus mit 64 Teilnehmern und allen aktiv im Wettbewerb ab der 1. Hauptrunde gibt ja nichts anderes her, als den Amateurtopf aufzufüllen. Und das tut man eben mit den schlechtesten vier Zweitligisten und besten vier Drittligisten der abgelaufenen Saison. Ergibt für mich Sinn.

    Sinn würde es ergeben, wenn es nur einen "Lostopf" gibt, aus dem gezogen wird... und man vom "Losglück" spricht....

    Aber dann würden ja die 1. und 2. Ligisten ihr Monopol verlieren, wenn im schlimmsten Fall die süd- und westdeutschen Vereine in der ersten Runde rausfliegen...

    Ich bin der Meinung, zum Spiel in Bielefeld reicht beiden Mannschaften ein Unentschieden zum Aufstieg. Wie das Spiel ausgeht, kann sich jeder denken.

    Das liest sich ähnlich wie eine Mathe-Textaufgabe in einer Klausur von Frau Hohlfeld in der 9. Klasse: vom Lesen her -dem einfachen Verständnis nach- logisch, aber vom Wissen her was ganz anderes gefragt... Ich Falle diesmal nicht drauf rein und sage für den kommenden Spieltag 2:1 Haching!

    Welcher IV soll denn besser gewesen sein? Anders gefragt, welche Defizite außer dem Spielaufbau hast Du gesehen?

    Zu den Defiziten bei ihm sehe ich genau die Attribute, die du aufgezählt hast: für mich war er stets zu langsam, zu phlegmatisch, zu unbeweglich. Damit einhergehend sein schlechtes Stellungsspiel. Und trotz seiner "Größe" ist mir sein Kopfballspiel (hinten wie vorne) nicht in Erinnerung geblieben. Diese Einschätzungen von mir kannst du sogar noch in den entsprechenden (alten) Threads finden...

    Ich habe auch nicht gesagt, dass es einen Besseren (nach Hefe) gab, aber gewiss mindestens eine Handvoll mit gleichwertiger Einschätzung.

    Aktuell (bzw. auch verglichen mit seiner Leistung bei uns) würde ich ihn tatsächlich auf einer Stufe mit unserer Abwehrreihe stellen - und das ist nicht unbedingt positiv gemeint!

    Dann lieber Lewald von Sandhausen zurückholen, war für mich nach Hefe einer der besten IVs, die wir hatten. Stellungsspiel, Geschwindigkeit und Kopfballstärke top, nur bei der Spieleröffnung noch ausbaufähig. Zudem ablösefrei und sicherlich auch günstig im Gehalt, so als Regionalligaspieler :S.

    Wenn Lewald einer der besten IVs nach Hefe war, mit all den von dir aufgezählten Attributen, dann hat Kutschke auch völlig zurecht einen neuen Vertrag erhalten.

    Von mir aus hätte er noch 5 weitere Spieler des Gegners kaputt rutschen können.

    Das hatte zumindest was von "Körpereinsatz" und "auch mal da hingehen, wo es weh tut"!

    Nicht so wie der ganze luschige Rest!

    Und was hast du jetzt gleich gegen den? Der verhält sich zu uns doch immer absolut fair. Und der Abstieg damals hatte wohl andere Gründe.

    Oder ist es einfach das typische, alles außer Dynamo ist Scheiße?

    Lies Kallenbachs letzten Satz nochmal und interpretiere ihn genau anders herum...

    Und ganz unabhängig davon: alles außer Dynamo war, ist und bleibt scheiße!

    Laut der Öffentlichkeit wünschen sich offenbar alle die Bayern oder den BVB in der ersten Runde....

    Hab ich nie verstanden.

    Das erinnert an:

    "Zettel-Ewald" (Ewald Lienen) hatte in der "B***" nur Kopfschütteln für den üblichen Wunschgegner FC Bayern übrig: "Es gibt immer ein paar Verstörte die sagen, mein Wunschgegner ist Bayern München. Das verstehe ich bis heute nicht. Was ist daran Wunsch? Man scheidet aus ...“

    Mensch, da waren Leute bei uns dabei, da hab ich Null Erinnerung an die. Braun, Hecht, Schmidt und Braun - wenn mich da jemand gefragt hätte ob die mal bei uns gekickt haben, hätte ich verneint.

    Du hast Braun vergessen! Braun war auch dabei.

    ... abgesehen von der herrlichen Altstadt mit Baudenkmälern aus fast 2000 Jahren, der Studentenszene mit Kneipen für jeden Geschmack, der Donau und prima Freizeitmöglichkeiten draußen, Sechs auf Kraut im Spitalgarten...

    Ja und jetzt geh bitte wieder in deren Forum und bleib dort, Wessi!