Umso trauriger, dass wir gegen die grottigste Abwehr der Liga (Bochum) nicht mal 5 Schüsse aufs Tor fertig bringen...
Beiträge von Magisches Dreieck
-
-
Na Horni, da kennste mich scheinbar besser als ich mich selbst. Respekt.
Wenn eine schlichte Tatsachenfeststellung jetzt schon Gefänse ist, sind wir hier aber ganz schön dünnhäutig geworden. Wollte damit nur sagen, dass uns D98 relativ wumpe sein kann. Denn dass wir die noch einholen, ist höchst unwahrscheinlich.
-
Die brauchen auch nicht mehr viele Punkte, um sich zu retten. Deren Sorgen wären für uns aktuell der pure Luxus...
-
Hier wird doch eh in jeden Fred inzwischen alles reingeschrieben. Optimismus, Abstiegsgespenst, Verein, Funktionäre, Spieltag. Wir sind eben ein bunter Haufen...
Chaos aufm Platz und im Forum, passt doch
-
Da hamse wohl in Fürth inzwischen den Akkuschrauber gefunden und ihr Wellblech festgeschraubt. Oder warum konnte dorte heut gespielt werden? Ansonsten alles in allem leider nicht so wirklich für uns gemacht, die Ergebnisse...
-
Was haben die - als Aufsteiger - erwartet? Sind doch gut dabei.
Naja, von den vier Siegen insgesamt haben sie zwei an den ersten beiden Spieltagen geholt. Insofern erwartbar, hatte schon nach der Schlappe bei uns damit gerechnet. Abstiegsplatz macht halt nervös. War nur bei uns dieses Jahr ausnahmsweise mal anders.
-
Schacht auswärts halt. Wie erwartet; da hält sich die Enttäuschung arg in Grenzen. Wennde siehst, wie Testroet am 16er nen Fallrückzieher versucht und dabei zwei eigne Leute umlatscht, wundert dich nichts.
Ansonsten sehr passable Ergebnisse für uns, Pauli und Hanoi weiterhin dünne (soweit man das nach einem Spiel so sagen kann).
Vier Heimsiege heute - naja, Statistik und so. Demnach siehts für morgen ... Lassen wir das!
Wäre schon cool, wenn wir in den Pulk da unten nochmal reinkommen. Rückt wieder schön zusammen. Platz 11 derzeit 2 Punkte vor der roten Zone. Fetzt.
-
Stand doch vor Tagen schon so ähnlich im Kicker. Nix neues. Auch Nürnberg wird nochmal aktiv werden wollen und und und... Beunruhigt das jetzt wirklich jemanden? War doch vorher klar.
-
Es haben sich auch diverse Vereine schon solidarisch gezeigt mit Jena. Die Nummer verdient tatsächlich Respekt. Wir hatten ja leider nicht den Arsch in der Hose damals...
-
Wahlweise halt auch der Fall Daffeh... Tu dor ni soo!
-
Bei Stuttgart bahnt sich ein Fall Jatta 2.0 an... Mal sehen, was das nun wieder für Wellen schlägt und wie ewig sich das wieder hinziehen wird... Der Wamandingsbums müsste doch auch gegen uns am Start gewesen sein, oder?
-
Also von mir aus können dieses Wochenende die Truppen, die im Wettbüro als Looser feststehen, weiter die Tipper reich machen
Wenn selbst Jena bei den Bayern-Bubis gewinnt...
-
Wobei Etat auch nicht gleich Etat ist (was davon ist "Gesamtverein" und was fließt wirklich in die erste Mannschaft?)
Insofern stimmt es schon, dass der Verein insgesamt eine mehr als positive Entwicklung genommen hat, und so was bildet eine kurzfristige Blitztabelle natürlich nicht ab. Ein Aufstieg um jeden Preis ist das Dümmste, was man tun kann, und ich persönlich kann bestens ohne 1. Liga leben, auch in 5 oder 10 Jahren noch. Und heute würde ein Abstieg auch nicht gleich die Existenz bedrohen, wie noch vor paar Jahren, da haben wir schon gute Grundlagen geschaffen, keine Frage.
Aber Konstanz und "Schritt für Schritt" sieht bei uns Stand heute so aus: Abstiegskampf seit 3 Jahren und derzeit akute Abstiegsgefahr. Das kanns ja auch nicht sein und war so ja auch nicht geplant. Noch wissen wir nicht, wies nächstes Jahr im Mai aussieht, hoffentlich geht's gut.
-
Paderborn und die Lilien sind auch keine "Großen", schaffen es aber zumindest zeitweise mal in Liga 1, davon sind wir Lichtjahre entfernt. Bielefeld hat bisher jedes Auswärtsspiel gezogen, nur einmal gabs ein Remis. Sowas ist kein Zufall, auch wenn ich ihnen vor paar Jahren genauso den verdienten Abstieg gewünscht hab. Der Tabellenplatz wird halt nicht nach Mitgliederzahlen oder verkauften Fanartikeln vergeben. Sportlich sind wir nur ein popeliger Zweitligist und fürs erste wäre ich froh, wenn es auch so bleibt. Diese Erkenntnis ist leider nicht bei allen vorhanden, weswegen wir eben Wiesbaden weghauen und in Sandhausen gewinnen müssen. Wie das dann leider all zu oft läuft, wissen wir ja alle.
-
War doch klar, dass Bochum heute was holt. "Große" gibts doch in dieser Liga bis auf HSV, VfB und DSC nicht. Alles ein und dasselbe dünne Level. Auch Nürnberg und H96 gurken meist nur rum. Aber gegen solche Hungertruppen schießen wir nicht mal ein Törchen. Nein, wir reden uns ein, wie toll wir sind, weil wir nen Ex-Bundesligisten bis Mitte der 2. HZ am Rande eines Remis hatten...
-
Die Lilien sind ein schönes Beispiel, wie es aktuell laufen kann in dieser Liga: vor 2 Spielen noch hinter uns, sind sie für ne Nacht 7. (und nebenbei wachsen im Schacht die Bäume auch nicht in den Himmel). Man kann also einiges wettmachen mit 2 Siegen (Allerdings scheinen die auch ne brauchbare Abwehr zu haben.) Regensburg genau das Gleiche... Wenn es bis Weihnachten so weitergeht, wirds ne Saison wie die vorletzte, als ab Platz 5 alles gegen den Abstieg spielte. Also immer schön die Nerven behalten
-
Die Torleute sind nun grade mal nicht so n gutes Beispiel, denn das war dem "Projekt Schubert" geschuldet, der darauf aber keinen Bock mehr hatte. Das "Projekt Trainer" stellt sich da momentan etwas schwieriger dar, dort brauchen wir keine Angst haben, dass uns jemand den streitig macht.
zurück zum Thema: 5 Punkte bis Platz 5! Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt
-
Zum Glück ist die ganze Liga noch irre eng, aber wir sind nun schon ratzfatz 2 Punkte von Platz 15 weg - nach 10 ST. Die Ergebnisse sind teilweise krank, einzig wir schaffen es nicht, mal eine "Überraschung" zu landen. Der Erfolg in dieser Liga steht und fällt nun mal zuallererst mit einer stabilen Defensive (siehe Osnabrück heute z. B.). Da sind wir leider völlig desaströs bislang.
-
Dass die mehr drauf haben als Platz 16, steht wohl außer Frage, aber so, wie es die Realisten dort selber einschätzen, geht BO irgendwann den Weg vom MSV. Im Ruhrpott sind sie einfach nur ein unattraktives Nischenprodukt, das keiner wirklich braucht zwischen Schalke und DO. Aufstiegskandidat? Dass ich nicht lache! Das nehmen die ja selber nicht mal ernst. Für einen ehemaligen Erstligisten, der nicht nach ein, zwei Jahren gleich wieder den Aufstieg packt, geht es doch über kurz oder lang eher Richtung Liga 3. Dutts Bilanz im Jahr 2019 ist desaströs, und ohne Hinterseer wären sie vielleicht schon letzte Saison runter gegangen. Und der ist nun weg... Mal sehen, wen sie ausm Hut zaubern. Der Sportdirektor ist ja auch nicht grad wohl gelitten bei den Fans...
-
Der Herr Dutt bettelt ja ganz schön um seinen Rauswurf; hoffentlich behalten sie ihn noch bis zu unserem Auftritt dorte. Aber bei unserem Glück fürchte ich, dass dem nicht so sein wird. Dass ausgerechnet Daniel Meyer vor der Saison die Bochumer als einen Aufstiegskandidaten nannte, hat schon was arg lustiges.