Beiträge von Magisches Dreieck

    Kömmer uns bei Nürnberg heute bedanken. Aber unsre Punkte müssen wir eh selber holen, und das machen wir - irgendwann.

    Und wie selbstverständlich bei Hannoi gegen die Paddelbirnen Rot gezückt wird, obwohl da noch so ein Rothemd mit rumspringt... Wenn man an die Aktion gegen Ransi letztens bei uns denkt, völlig unklar.

    Bei allem Respekt für den BGH (dort sitzen ja nun keine Luftpumpen) erscheint die Begründung schon recht abenteuerlich. Mal sehen, wie die im Detail aussieht. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, denn dieser Schwenk auf "Prävention" ist ja erst recht neu (dass z.B. ein Teil der Strafe vom Verein selber dazu eingesetzt werden soll) - das gab's ja früher gar nicht. Viel schwerwiegender ist m. E. aber, dass doch bisher jede dieser Strafen einen ganz klaren Bezug zu einem bestimmten Vorfall in der Vergangenheit hatte, da wurden ja sogar die Bengalos gezählt und dann daraus Summe X gebildet und fertsch war der Lack. Deshalb musste der eine Verein so viel zahlen und ein anderer halt mehr oder weniger. Was soll das bitteschön mit Prävention zu tun haben? Dazu kann man einen Fonds einrichten, in den alle einzahlen. Das erscheint mir aufn ersten Blick doch einigermaßen rechtsfehlerhaft... Im Vorfeld wurde die Thematik von den Juristen mehrheitlich so gesehen, dass den Jenaern hier Recht zu geben ist.

    Wie viele Spiele Sperre sind denn für die Uranspucke voraussichtlich zu erwarten?

    Man wusste wirklich nicht, wem man die Niederlage heute mehr gönnen sollte; mindestens eine der Truppen musste ja punkten. Auch wenn's die 30 war: das Ding in der 95. hätte ruhig reinflutschen können. Elf Spiele ohne Sieg, das hätte sich einfach fein angehört.

    Eine zu hohe Erwartungshaltung, die gibt´s bei uns gratis dazu und das weiß doch auch vorher jeder. Wenn man aber zu Beginn des letzten Saisondrittels mit deutlichem Vorsprung die Tabelle anführt, noch dazu hervorgerufen durch teils deutliche Siege und absolut souveräne Auftritte, dann ist die Erwartungshaltung "Aufstieg" absolut berechtigt und dann muss das auch der Anspruch sein.

    Nun kommt halt grade zum ungünstigsten Zeitpunkt dermaßen viel Sch... zusammen, dass das dann für die zum Teil ja blutjunge Truppe halt einfach zu viel ist. Und für etliche Fans scheinbar auch.

    Neben dem Elfer für die Ingos war nebenbei übrigens auch der Freistoßpfiff zum 3:2 für die Kekse ein Witz. Ist nun auch egal und nicht mehr zu ändern. Das Schiriniveau ist aber tatsächlich auch erschreckend. Aber egal wer von den Vieren hoch geht; mehr als Kanonenfutter biste da nicht in Liga 2. Mit etwas weniger Puls isses vielleicht auch kein Weltuntergang, wenn wir das nicht packen. Aber großer Rotz wärs trotzdem.

    Zumindest haben wir Stand jetzt wieder den besten Quotienten. Wenn die anderen drei weiter nur mäßig punkten, könnte uns das Gesundheitsamt also ruhig noch nen Monat in Quarantäne schicken. Ansonsten sehe ich das aber eher wie sgd-herzblut; Optimismus hin oder her. Das wird ein ganz heißer Ritt. Und gegen Verl, Wiesbaden dürfen wir auch noch ran. Natürlich drückt man denen die Daumen, wenn's gegen unsere Kontrahenten geht, man sieht aber auch deutlich, dass die noch lange nicht die Beine hochgelegt haben, nur weil's (vermeintlich) um nichts mehr geht. Gegen solche Truppen musste in unsrer aktuellen Verfassung auch erstmal gewinnen. Wird schwer genug.

    Haben unsere Freunde von der WAZ sich eigentlich am Wochenende in gewohnt empörter Art schon über die demaskieren Zaungäste auf dem Hügel beim 60ger-Spiel echauffiert oder wird das nur bei Ossi-Truppen gemacht? Ich meine, mir isses Wumpe; draußen steckt sich eh keiner an. Aber dieses gespielte Entsetzen damals bei Leos Schaufelbrigade war schon bezeichnend. Aber ausm Kohlepott ist ja keiner im Aufstiegsrennen; da isses vielleicht auch nicht von Interesse in der Gegend mit den (statistisch erwiesen - kein Rassismus!!!) dümmsten Männern Deutschlands... :P

    So blöde es klingt, vielleicht haben wir aus dem Frühjahr 2020 mit der jetzigen Situation ein wenig "Erfahrung" und können etwas besser damit umgehen.

    Naja, es wichtigste ist und bleibt, Gesundheit - mei Ransi und Meister Sohm!

    Prost.

    :(

    Von der damaligen Truppe ist ja kaum noch jemand da. Insoweit kann das ja nur für das Team drumherum gelten. Naja, wir werden sehen. Ich hoffe auch auf ne "Jetzt-erst-recht-Stimmung" in der Truppe und je später die Spiele stattfinden, umso weniger gehts dann für den Gegner vielleicht noch um was. Grade bei Uerdingen ist das aber kaum vorstellbar. Zumindest schon übel, wenn man die Kogge heute so zum Sieg stolpern sieht; so viel Mehl, das ist ja abartig. Aber hätten wir halt mal das Ding in Haching gezogen, wäre uns das (fast) egal.

    Das Ding war nie im Leben drin, niemals! Das kann der Linienrichter auch gar nicht anders sehen. Es gab noch ne andere Szene kurz vor Schluss, wo Mannheim wegen Abseits zurückgepfiffen wird. Da hab ich nichts erkennen können, was den Pfiff rechtfertigt.

    Aber was wissen wir schon. Wir haben halt keine Ahnung. Oral dagegen schon. Eben bei magenta: "Wir hatten am Mittwoch ein Spiel, wo wir überdurchschnittlich viel laufen mussten!" Merkt der sich noch? Vielleicht haben sie sich schon beim DFB beschwert, dass nicht noch ein 2. Verler unberechtigt vom Platz gestellt wurde...

    Ist ja nun nicht so, dass wir am Mittwoch ein besonderes Feuerwerk abgebrannt haben bis auf die ersten Minuten. Aber was heute wieder zu sehen war - da verstehe wer will, warum Hansa und die Ingos dort oben stehen... Die Unfähigkeit der Gegner ist das eine, aber wenn man wie bei den Ingos seit Wochen den BFC West gibt, hab ich dafür nur noch Kopfschütteln übrig.

    Ja, das Krefelder 4:0 sollte auch gewürdigt werden. Auch wenn man nicht weiß, was dort noch alles aufn Tisch kommt und für nachträgliche Korrekturen sorgt, sind die roten Behörnten dort ganz unten im Tableau genau richtig einsortiert.

    War halt wieder "nur" ne Ecke von den Ingos zum 1:0, aber das 1:1 ist unter diesen Umständen ne feine Sache :thumbup:

    Lübeck auch aller Ehren wert. Unsre 2. Halbzeit heute kannste in Liga 2 natürlich nicht bringen, aber soweit isses noch nicht. Kurz durchschnaufen und das WE entspannt verfolgen.

    Korrekt, da habe ich das Kind zu Bett gebracht. Sind die so geschwommen dort? Hat man beim restlichen Spiel gar nichts gemerkt.

    Ja, so ziemlich. Es meinte sogar der Kekse-Trainer, da müssen sie eigentlich 0:2 oder 0:3 zurückliegen. Aber gut, Effizienz ist halt auch was, das über Aufstieg oder Nichtaufstieg entscheidet. Sieht man ja letztlich auch bei uns.

    PS: die Zeiten, als meine Kinder Viertel Achte zu Bett gingen, sind vorbei :P