Wie willste in Quarantäne trainieren? Die dürfen ja jetzt nicht mal ihre Bude verlassen.
Beiträge von Magisches Dreieck
-
-
Ich bin seit der Meldung nur noch an Feiern
Wie geil ist das denn? Also nicht für die Betroffenen von uns, denen wünsche ich einen komplikationslosen Verlauf der Erkrankung und dass alles wieder ins Lot kommt. Für den Rest der Truppe ist es auch Mist.Aber mal ehrlich, haben diese wahnwitzigen Traumtänzer bei der DFL wirklich geglaubt, dass das funktioniert? Die machen sich grad sowas von zur Feile, die können sich ihr "Konzept" doch sonstwohin schieben! Dass auch noch wir diese Nummer abziehen, Alter Falter...!!!
-
Der sächsische Oberpolizist meint: Spielabbruch bei Fanansammlung. Man habe entsprechende Vorkehrungen getroffen... na dann, die haben ja nichts wichtigeres zu tun.
-
Zwar schon von gestern, aber trotzdem lesenswert, wie ich finde.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesli…s-dfl-1.4899342
Sje: Den Besuch bei der Oma in der Woche drauf kann man doch auch mal ausfallen lassen; die kann doch nu wirklich nüscht für den Mist

-
Mal ganz unabhängig von dem gesundheitlichen Wahnsinn; Re-Start am 15. - die ham echt nen Vollschlag! Passend dazu gestern der Bobic: dann gibt's halt auch mal ein 5:5 und alle werden sich kneifen müssen. Hach, ich freu mich auch so, das ist alles so lustig und toll! Pure Unterhaltung! Geht ja nur um Auf- oder Abstieg für manche. Aber wen interessiert das schon? Wir sind schließlich nicht beim Sport, bei dem es um ne gewisse Fairness geht...
Aber warten wir mal ab; so wie sich jetzt alle in Lockerungen überbieten, könnte vielleicht noch was gehen in paar Wochen.
-
Und WIE sich die Bild schon freut: IN 9 TAGEN GEHT'S ENDLICH WIEDER LOS!
ismirschlecht...
-
Der größte Hohn des Tages ist ja die vermeintliche Öffnung auch für den Breitensport. Hahaha, wie peinlich. Überall ist die Saison abgehakt, 1,5 m Abstand - im Fußball? Na das fetzt ja dann total. Nur um die Sonderstellung der DFL zu kaschieren. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
-
Zudem ist das ach so tolle DFL-Konzept nicht das Papier Wert, auf dem es steht, wie Hertha und Köln zeigen. Die paar, die halt so "blöd" sind, uns zu zeigen oder zu sagen, wie es wirklich läuft, malen uns die Wahrheit doch vor Augen. Und wer will wirklich glauben, dass das nur "Einzelfälle" sind?
-
Ich glaube, Du hast mal so rein gar nichts verstanden, GasPanic... Weeßte, wenn ich nicht im Homeoffice wäre, dürfte ich mit Maske auf Arbeit rumrennen, obwohl alleine im Büro, nach jedem Berühren der Türklinke die Pfoten desinfizieren, mich keinem näher als 1,5 m gegenüberstellen und dabei nicht länger als 5 min quatschen. Das ist nur ne klitzekleine Auswahl der Maßnahmen. Und im Fußball machen wir jetzt 90 min Körperkontakt und stundenlanges Training mit maximalen Puls und erhöhter Atemfrequenz? Wer noch nicht begriffen hat, dass es hier weder um Berufsausübung und schon gar nicht um Unterhaltung oder gar Sport, sondern einzig um das Abfassen der TV-Kohle geht (die übrigens vorrangig die "Großen" der Liga brauchen oder wollen), dem ist m. E. nicht mehr zu helfen. Ebenso wie Leuten, die sich ne weißrussische Liga im TV antun.
-
Daher wohl nun auch plötzlich die Einigkeit in Sachen baldige Kneipen- und Hotelöffnungen. Da lässt sich auch ein BL-Start besser verkaufen.
Das Schlimmste am morgigen Tag werden die genüsslich zustimmenden Kommentare von Watzke und Rummenigge sein. Also am besten TV aus lassen und nicht aufs Handy schauen. Besser für die Nerven.
-
-
Genauso isses. Mir geht's um die, die in Sachen Fußball die "Leitmedien" darstellen (wollen). Und - wie gesagt - ansonsten wird im Kicker ja auch jeder (gegensätzliche) Mist breitgetreten...
-
Na mal sehen, wann dieses Statement von Perthel im Fachmagazin auftaucht, das ja sonst auch immer über jeden Furz zu berichten weiß, den irgendwo ein Profi ablässt... Diese gegenseitige Lobhudelei ist echt unerträglich. Alles finden alles super und bald geht's wieder los. Echt dufte! Früher zeichnete sich Journalismus mal dadurch aus, dass neutral berichtet wurde, was ist. Und nicht im Eigeninteresse, was man selbst gern hätte. Nicht eine kritische oder nachdenkliche Stimme, nicht eine in den letzten Wochen! Nachdenklich bestenfalls im Sinne der grad angesagten geheuchelten Demut, an die sich dann sowieso niemand mehr erinnern kann, wenn alles wieder losgeht.
-
Der Profifußball muss sich ja selber erstmal retten
. Davon abgesehen geht mir das Rumgehacke auf den Testkapazitäten bei Kicker, Bild und Co. aber mal so was von aufn Sack. Das ist ja in der Tat nicht der springende Punkt. Dass die DFL keine Kapazitäten klaut, unabhängig davon, wer das wo bezahlt oder auch nicht, hat ja nun auch der letzte verstanden.Die Sonderrolle besteht ja in anderen Punkten; konkret nämlich z. B. darin, dass hier nix mit Quarantäne sämtlicher Kontaktpersonen sein soll im Fall der Fälle etc.
Die armseligen Kommentarversuche mittelmäßiger Journalisten im Kicker, die "Fakten statt Ideologie" fordern sind genau das: armselig. Und peinlich.
-
Heute das SZ-Interview mit Kauczinski gelesen. Vielleicht stand es ja hier oder anderswo schon, mir war es aber neu...(war nicht so viel online in den letzten 2 Wochen):
Dass in Frankreich ein 23jähriger Profifußballer wegen Corona im Koma liegt, scheint jedenfalls keine Meldung zu sein, auf die man hierzulande groß Wert legt im Zuge der ganzen Diskussion. Sicherlich, auch das macht die Spieler nicht zur Risikogruppe, aber trotzdem...
Man wünscht es ja wirklich niemandem, aber im Grunde müsste genau sowas hier nach den ersten Geisterspielen auch passieren, um diesen Unfug zu beenden.
In dem Interview kommt das ganze Spannungsfeld übrigens ganz gut rüber. Solange es mit den Tests nicht 100%ig sicher ist, scheint auch von den ganzen Protagonisten, um die es hier geht, keiner wirklich Bock drauf zu haben.
Im Übrigen scheint das Thema heute erstmal vom Tisch zu sein, und weitere Nachbesserungen werden gefordert. Entscheidung frühestens nächste Woche, berichtet n-tv.
-
https://www.tag24.de/thema/coronavi…schland-1500672 - na da lässt sich doch im Zweifelsfall was regeln bei ungünstigem Saisonverlauf...
-
Na das wird ein feiner Wettbewerb, ganz im Sinne des Sports: gerecht und fair, für alle nach den gleichen Regeln. Ick freu mir. Aber es gibt ja auch den olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles! Egal wo, wann und in welcher Form. Ob mit oder ohne Handschlag, Maske oder Viren in der Lunge. Solange nach den intensiven Zweikämpfen mit dem Gegner aufm Platz beim anschließenden Duschen mit den eigenen Kollegen 2m Abstand gehalten werden, ist alles im Lot.
-
Die DFL hat doch letztens schon allen einen Maulkorb verpasst, die sich hier kritisch geäußert haben (zum Beispiel vom FC Augsburg). Demokratie und Meinungsfreiheit? Wo lebt Ihr denn, ehrlich mal! Watzkeund Rummenigge dürfen die Klappe noch aufmachen, der Rest hat die Gusche zu halten.
-
Ist ja nahezu peinlich, wie Laschet bei dem Thema grade rumeiert bei Anne Will. Ein Offenbarungseid und so was von offensichtlich, dass es ausschließlich um die Kohle geht.
-
OK, Herr Pilawa, das ist natürlich ein Argument, dem selbst ich mich nicht verschließen kann. Kann ich ja froh sein, dass mir bis jetzt noch keiner ein Schachterwappen drunter geklebt hat. Und dabei habsch mitm Großen heute nach der Meldung noch drüber geredet, dass die Halbfinals ja noch nicht mal gespielt sind. Wie peinlich.

