Beiträge von brb

Ich fahr lieber nach Münster als nach Wolfsburg in der nächsten Runde. Wobei, Vorteil Wolfsburg wäre die kürzere Fahrt, das ginge noch nach ner Frühschicht ;)

Sehr gemütlicher Abend auf dem Einheitsportplatz zu Finsterwalde, die Kreisoberliga-Elf der heimischen SpVgg hatte sich die Landesklassefussballer von Eintracht Ortrand zum Testspiel eingeladen und konnte vor 51 zahlenden, aber eher doppelt soviel anwesenden, Zuschauern, mit 2:1 gewinnen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

450 Zuschauer hat der Sportplatzsprecher vermeldet, 6 € Eintritt für alle Vollzahler, die Hälfte der Einnahmen soll den Opfern der Brandkatastrophe hier von neulich zur Verfügung gestellt werden.

Robert Koch, mittlerweile Co-Trainer in Ausbildung bei BIW, hatte in der ersten Hälfte Lust mitzuspielen, aber keines der insgesamt 12 Schiebocker Tore erzielt. Der tschechische Keeper im Tor von BIW musste keinen Ball aus dem Netz holen.

"Schon ab dem 3. Spieltag der neuen Saison dürfen wieder Gästefans in die Stadien der 1. und 2. Bundesliga. Auf der außerordentlichen DFL-Mitgliederversammlung am Mittwoch fassten die 36 Klubs einen Beschluss, wonach fünf Prozent der Tickets pro Spiel Anhängern der Auswärtsmannschaft vorbehalten werden. Bei einem kompletten Wegfall der Beschränkungen werde automatisch zum eigentlich vorgesehenen Kontingent von zehn Prozent zurückgekehrt."

schreibt der Kicker

Wer ist die VVO?

Falls du den VVO (Verkehrsverbund Oberelbe) meinst, der fährt selber nichts. Der "organisiert" den ÖPNV "in und um Dresden herum", gefahren wird durch die im Verbund beteiligen Verkehrsunternehmen.

Und, es gibt, zumindest in Dresden, seit Jahrzehnten durchgehenden Nachtverkehr vieler Straßenbahnlinien und auch einiger Buslinien, und das sogar täglich. Am Wochenende werden nachts auch "hinaus in die Region" S-Bahnen und Busse eingesetzt.

Weiß nicht so recht, was ich von diesen 20:30 Uhr Terminen am Samstagabend halten soll. Einerseits sind Flutlichtspiele was geiles, andererseits is Fußball für mich 13:00 Uhr Gewohnheit.

Samstag 15:30 Uhr, das ist Gewohnheit. ;)

Was ich damit auch ausdrücken will - nicht der HSV "plant" mit 17.000, sondern die Stadt gibt diese Zahl derzeit vor, mit Bedingungen, die der HSV so nicht akzeptieren will. Abwarten.

Vergesst das Erlebnis eines vollen Stadions mal mindestens bis zur nächsten Wahl, wenn Angst und Panik sich aufrecht erhalten lassen.

Ich kann es nicht "vergessen", schließlich war ich vor zwei Wochen erst 6 Autostunden südlich von Dresden in einem mit 60.000 Zuschauern vollbesetztem Stadion.

Und je nach angesteuerter Himmelsrichtung bin ich bei der Fahrzeit von Dresden aus sogar immernoch in Deutschland.

Und genau das ist leider politisch nicht gewollt. Und im Verein will man das Thema m.E. nicht mit der Intensität angehen, die man an den Tag legen könnte.

Edit. Wobei ich nicht denke, dass es ein "dynamisches" Ding ist. Der Profifussball ist der Politik ja immernoch zu maximalem Dank verpflichtet, im letzten Jahr weiterspielen zu dürfen, und man will es sich da nicht mit Entscheidungsträgern verscherzen. Wer bissl googeln, wird Artikel finden, die ähnliches vom letzten Spätsommer v.a. aus NRW beschreiben. Theoretische Gestattung von Zehntausenden Besuchern auf Veranstaltungen, aber der Fussball hat es nicht umgesetzt, bzw. es wurde ihm nicht erlaubt, weil es nicht "an der Zeit" dafür war. "Zitat" irgendeines Politikers/Verbandsoffiziellen.

Aus Bochum:

Personalisierte Karten heißt auch Kontrolle und Abgleich der Daten am Einlass.

Bei Dynamo wurde noch nie zu irgendeiner Jahreskarte ein Abgleich vorgenommen ob der Käufer dieser ins Stadion geht, oder eine andere Person. Maximal eventuelle Ermäßigungen müssen stichprobenartig nachgewiesen werden.