Beiträge von brb

Statt EM ging's gestern in die Spitzenstadt:

21.06.2024, 18:00, SG Stahlbau Plauen - 1. FC Ranch Plauen 3:4, Zuschauer: 44, Sportplatz Lindentempel, Plauen, Kreisliga B Vogtland Staffel 2 (DE 10).

Eintritt 2€, Sternquell vom Fass (0,4) 3€, Imbiss u.a. ein Paar Wiener 2,50€.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

16.06.2024, 15:00, SG Blau-Weiß Altes Lager - SG Südstern Senzig 4:5, Zuschauer: 95, Militärstadion an der HTS, Niedergörsdorf, 1. Kreisklasse Dahme/Fläming, Staffel A (DE 11).

Eintritt 2€, Kaffee 1€, Bratwurst 2,50€, Flaschenbier 0,5l (Freiberger/Uri) 2€.

Nun, wenn, denk ich steigen wir erst wieder im September, so wie 2022, oder gar erst im Oktober, so wir 2023, im Sachsenpokal ein. Der bisher veröffentlichte Rahmenterminkalender des SFV noch ein bissl provisorisch, find ich:

Ja, aber dann vermelde ich das rechtzeitig. In Plauen trauert man, der ein oder andere Spieler hat jetzt vielleicht schon woanders unterschrieben bzw. wird es die nächsten Tage machen. Und dann heißt es plötzlich volle Kehrtwende - doch Aufstieg?!? In den Landes/ Kreisverbänden muss ein Aufstiegsverzicht zum Stichtag X bekanntgegeben werden. Wer nach dem letzten Spieltag plötzlich "zurückzieht", wird bestraft.

Ich glaub mit nem überragenden Georg Koch im Tor bei denen... Los is okay. Die werden auch paar mitbringen, das is ja schon ma was für Wessitruppen.

Also für mich ist es ein Unding, dass eine Mannschaft in einem Finale Heimvorteil haben kann. Leider nicht das erste Mal im Bereich SOE der Fall. Und nix gegen Seifersdorf, aber geht man von den Rahmenbedingungen für Zuschauer aus, liegt die Anlage dort eher im hinteren Drittel, wenn man an den gesamten Landkreis denkt.

Seifersdorf hatte schon vor dem Einzug ins Finale den Zuschlag bekommen das Finale ausrichten. Glück gehabt halt.

Eben mal ein paar Kilometer nach Norden aufs Dorf gefahren, die TSG Rot-Weiß 90 Kostebrau, Tabellenführer der 1. Kreisklasse Südbrandenburg, Staffel Süd, 11. Liga, empfing Rot-Weiß Sallgast, die man schon auswärts in der Hinrunde mit 7:1 besiegen konnte. Heut fiel ein Tor weniger, ein glattes 7:0 steht zu Buche, noch ein Sieg fehlt Kostebrau, ein Ortsteil von Lauchhammer, jetzt zum Aufstieg in die Kreisliga. Offiziell 99 Zuschauer haben 2€ Eintritt entrichtet, für ein gezapftes Feldi (0,4l) waren 3€ fällig, Fassbrause gab es zu 2,50€/0,4l, und die sehr leckere Bratwurst war ihre 3€ wert:

Cottbus (oder Greifswald), wobei mir Cottbus wg. der Entfernung lieber wäre .

Es würde doch eh nicht in HGW gespielt werden. Entweder (für uns) weitaus näher, im Charlottenburger Mommsenstadion, oder, noch weiter weg, beim VfB Lübeck

Rund um die Regionalliga-Partie von Energie Cottbus beim BFC Dynamo hat es Ausschreitungen und Krawalle gegeben. Wie die Polizei am Sonntagmorgen dem rbb mitteilte, wurden insgesamt 155 Polizistinnen und Polizisten verletzt.

EIn Großteil davon, nämlich 116, nach Polizeiangaben durch den Einsatz von Reizgas, das die Einsatzkräfte zur Beruhigung der Lage einsetzten.