Beiträge von Covi

Für mich passen die Ansetzungen soweit,für viele auswärts Arbeitende ist der Sonntag natürlich Mist. Für unser Gemüt ist der Sonntag auch gut, wenn die Spiele schief gehen,hat man nicht das ganze WE schlechte Laune

Es gibt jedes Jahr paar Mannschaften,die nicht in die Saison gehen,um gg den Abstieg zu kämpfen. Dann kommt es doch so und die sind dann oft überfordert. Ich sehe es für uns nicht aussichtslos. Normalerweise ist es auch das 1. Jahr sogar einfacher,als dann das 2. War auch bei uns fast immer so. Man erinnere sich bitte an die entsprechenden Saisons.

Der NFV 09 GW Görlitz ist soeben wieder auf die Landeskarte des Fußballs gerückt. In einem engen Krimi sind sie heute noch an See vorbei gezogen und auf Platz 2 hoch. Den 1. Platz hat sich Friedersdorf geholt,durch den 3:1 Sieg gg See, sie nehmen das Aufstiegsrecht aber nicht wahr. Kompliment an den Ansetzer. Die Top 4 am letzten ST ggeinander. Somit ist der NFV wieder in der Landesklasse.

Das reale Geschehen der letzten 5 Jahre sagt aber,dass mit Zwickau und Halle 2 runter sind und mit Energie nur 1 hoch. Aber ich verstehe, was Du meinst und teile den Gedanken. Was 90 begonnen wurde,darf 25 nicht enden.

Nun ja, weder Havelse noch Lok bekommen bzw. hätten es hinbekommen, ihre Strukturen drittliga-tauglich zu haben. Auch sportlich bist Du mit so einem späten Aufstieg schon im Minus. Wenn alle anderen 19 Klubs ihre Zugänge schon haben, suchst Du jetzt aus den "Resten" was zusammen.

Ja genau. Genauso wie zB Energie letztes Jahr

Ja scheint kein einfacher Typ zu sein und vermutlich auch immer nur über kurze Zeit erfolgreich arbeiten zu können. Mich hatte es gewundert,dass Koschinat nicht mehr weiterkam. Der ja erwiesenermaßen nen guter Trainer ist. Daher dachte ich,es lag an der Mannschaft. Das wiederum hat Antwerpen ja widerlegt.

Antwerpen hats echt nicht einfach. Nach Misserfolg entlassen zu werden, ok. Aber nun nach dem FCK 2022 nun das 2.te ma nach doch erfolgreicher Arbeit entlassen zu werden,ist schon krass. Ja klar haben sie nach dem geschafften Klassenerhalt 3x verloren,inklusive dem Pokalfinale.

Ich bin da bei zac und denke schon, daß dort einfach Arsch auf Eimer gepasst hat. Nimm dort Steffen, Asllani und Damar raus und du hast nur noch Einzelteile, im besten Fall ne Maurertruppe. Und die so funktional ersetzen zu können ist so unwahrscheinlich ... das hat noch nicht einmal was mit Geld zu tun. Auch wenn die sich dafür, sagen wir mal Reuß, Müller und Ole Werner als Ersatz irgendwie leisten könnten... einstelliger Prozentbereich, daß das funktioniert. Unattraktiver Klassenerhalt a la Sandhausen oder LR Ahlen, die Älteren mögen sich erinnern, bis nicht mehr konkurrenzfähig ist für die leider das realistischste Szzenario nächste Saison, wenn die ihre Schlüsselspieler nicht halten können, auch bei erstaunlichen Ablösesummen.

Warum? Sie haben jahrelang Schlüsselspieler verloren...Woltemade, Wanner,usw. Und trotzdem sind sie erfolgreicher und besser geworden.

Die Bilanz ist wirklich mager. Nur 1 mal im Achtelfinale. Da darf man sich glücklich schätzen, in der Mega Saison 93/94 live dabei gewesen zu sein. Dass es auch als 3. Ligist klappen kann,haben leider nur andere bewiesen.

Dass feststehende Vertrasgsenden sehr wohl funktionieren können,hat olle Jansen ja eben bewiesen. Dass Werder es nun anders löst,spricht einiges dafür,dass man sich nicht mehr einig ist,was den weiteren Weg ab sofort betrifft.