Beiträge von Covi

Oje,der Bericht zu Werders Finanzlage stimmt mich traurig.

Ich hege seit Ende der 80er Symphatien für den Verein.

Unvergessen die Jahre unter Schaaf mit Diego und Klose und dem Gewinn der Meisterschaft.

Werder stand immer für Spektakel, für viele erfolgreiche Europapokalschlachten als diese Wettbewerbe noch geil waren.

Und nu dieser finanzielle und sportliche Absturz.

Ich befürchte daher auch,wenn es nicht sofort gelingt,wieder hoch zu kommen, werden sie wie Hannover oder Nürnberg ein normaler 2. Ligist

Genau das ist der Punkt der diese Relegation so beschissen macht.

Da wird ein 3. der 2. Liga für eine TopSaison bestraft mit 2 Spielen gg den 3. Letzten und diese Affen freuen sich dann noch so überschwenglich als ob sie den Titel geholt hätten. Hut ab vor den Kieler Zuschauern, bei uns hätten die schon eher die Bierduschen bekommen.

Der olle Funkel hat die Kölner aber auch super eingestellt. So nen Auftakt in solch einem wichtigen Spiel gibts wahrscheinlich nicht noch mal. Unglaublich.

Da ist heute der Finaltag der Amateure aber die ARD zeigt keine Live Konferenzen der Spiele ?

Sind zwar nur 13 Spiele, da 8 Verbände noch nicht soweit sind.

Verstehe das wer will.

Einige Spiele kommen zumindest in den 3. Programmen.

Und in Sachsen Anhalt hat gestern noch das Gericht die Entscheidung des Verbandes,wer das Finale austragen darf, kassiert. Das Spiel Halle gg die Maggies findet trotzdem statt,der sportliche Wert ist nun aber völlig offen.

Die Ingos haben mehrere Unsympathen in ihren Reihen. Angefangen vom Oral, über den Gaus bis zur 30.

Beim Schauen gestern hab ich keinen Spieler gesehen,den ich gern bei uns sehen möchte.

Feldhoff ist da auch völlig fehl am Platz. Da kam ja gar nix. Auswechselwilligkeit ala Kaucze.

Generell kann man festhalten,dass es die Aufsteiger der letzten 4 Jahre schwer hatten, dauerhaft in Liga 2 zu bleiben. Ausnahmen sind Kiel, Regensburg und aktuell der KSC, der in das 3. Jahr geht.

Ansonsten war nach spätestens 2 Jahren Schluss.

Heure noch Kiel die Daumen drücken, wegen mir auch Bochum. Unten möge bitte der 3. Letzter werden,der dann auch die Ingos unten belässt. Vlt kann Osna sein ReliTrauma überwinden.

Und Grüße an Nikolaou, 2* in Folge absteigen ist nicht so toll,da war zB Brollo schlauer.

Joo. Hat er.

Was mir grad noch einfällt. Da es vor paar Wochen die Diskussion gab, das die beste Defensive am Ende die Meisterschaft gewinnt:

Einen weiteren Beweis für die Richtigkeit dieser These hat unser Verein heute erbracht.

ja und es zeichnet Werder schon immer aus, nicht ständig Trainer zu wechseln.

Nur hier wäre wahrscheinlich schon nach der erfolgreichen Relegation 19/20 ein Wechsel sinnvoll gewesen.

Irgendwas scheint ja nicht zu passen,oder der Kader gibt einfach nicht mehr her.

Ein Sieg und sie spielen zumindest wieder Relegation.

Länger als 1.5 Jahre war da lange keiner mehr im Amt.

Hängt das nu nur mit der Klatsche zusammen, wenn ja,wäre das ja dämlich.

Insgesamt war das ne Top Saison von Aue.

@ glowdark

Der 5. Platz spielt Euro League.

Der 6. Platz rutscht durch das Pokalfinale auch in die EL.

Der 7. Platz spielt in der neuen Conference League.

Frag jetzt bitte nicht,was das ist bzw wo der Unterschied zur EL ist, hab das gestern das erste ma gelesen.

Sehe ich auch so.

Und wir waren monatelang schon im Abstiegskampf dabei,hatten Rückstand auf die anderen. Somit nicht zu 100 % vergleichbar.

Wenn die ersten beiden Spiele gewonnen worden wären, hätte das vlt auch mental noch Kräfte freisetzen können.

So gabs aber Spiel für Spiel auf die Fresse.

Hertha dürfte sich gerettet haben.

Gewinnen sie auch gg Köln,sieht es für die erstma schlecht aus. Aber sie haben am letzten ST Schalke. Würden also auf 32 Pkt kommen. Nu liegts an Werder und Bielefeld, auf mehr Pkt zu kommen und da seh ich bei Werder schwarz. Obwohl ein Remis in Augsburg mit guter Verteidigung drin sein sollte.

Also dann Köln direkt runter und Werder wieder in die Relegation.

Aogo ist genauso ein Horst wie so viele andere Ex Fußballer,die meinen, das ihr Gelaber im TV irgendwen interessiert.

Lehmann hat wenigstens aufm Platz was geleistet. Aogo hatte nur nen großes Maul. Wenn er genau so dicke Eier hätte,hätte er das mit Lehmann selber geklärt. Aber nee, bringt ja keine Publicity.

Ja, dass liegt dann auch daran, dass sich die anderen 1. Mannschaften gerne an den U23 bedienen. Allein bei uns sind mit Will, Weihrauch und Meier ja drei Toptalente von denen aufgeschlagen...

Ist ja auch am Ende Sinn der Sache, dass die, die es nicht in die Erste schaffen,also im Falle der Bayern,KEINER, woanders durchstarten. Und nur Will kam ja direkt zu uns.