Beiträge von Covi

Auch hier könnte man das Ergebnis doch einfach ma dazu schreiben. Glauchau gewinnt 2:1. Lok dreht in Bautzen das Spiel und siegt dort 3:1. Somit bleiben der CFC,Lok und wenn Aue gewinnt, diese 3 wohl die heißesten Finalaspiranten. Komischer Pokal diese Saison.

Es ging übrigens 0:3 aus. Dämliches Eigentor zum 0:1 und ein glasklarer Elfer,den der DSC noch beim Stand von 0:1 nicht bekam verhinderten wohl eine Überraschung. Danach ein Konter und ein direkter Freistoß von Damer.

Naja, wir haben aber bereits ein NWLZ und haben keine Schulden. Warum man denen dann gratulieren soll, dass sie aufgrund klammer Kassen auf die Idee mit der Genossenschaft gekommen sind ?

Ab jetzt kann und wird es nur noch schlechter für Energie werden. Ich wette,sie sind am Ende nicht unter den ersten Drei. 60 hat ja gestern dermaßen dünne verteidigt, da ist unsere Wackelabwehr ja top dagegen. Die nächsten Gegner werden es Cottbus nicht mehr so einfach machen und mit der Rolle des Favoriten müssen sie nun auch erst mal klar kommen.

Covi gegen Dortmund 10:3 Schüsse auf das Tor, gegen Hansa 9:3 . Das sind nur die Teile auf das Tor.... also wenn das kein Chancenplus ist.

Nicht jeder Schuss aufs Tor ist auch eine klare Chance. Ich finde nicht,dass wir aktuell den gleichen Chancenwucher betreiben, wie zB zu Beginn des Jahres in den Spielen gg Sandhausen oder Dortmund und vielen anderen.

Hinsichtlich der Diskussion bzgl. der Entwicklung der Mannschaft gab es bei DAZN gerade ein sehr interessantes Interview mit Thomas Müller. Dieser bleibt in Anbetracht der aktuellen kleinem „Ergebniskrise“ der Bayern (3 Spiele in Folge nicht gewonnen) auch entspannt, da seine Mannschaft sich Torchancen erarbeitet und der Spielstil dominant ist. Vincent Kompany sagt ähnliches. Laut Michael Ballack sind solche Phasen normal wenn ein neuer Trainer ein neues System implementiert. Der Gegner, Eintracht Frankfurt, hat heute aus 4 Chancen 3 Tore gemacht. Das hat mich alles sehr an Dynamo erinnert.

Nee eben nicht.

Weder gg Hansa, noch in Dortmund hatten wir ein Chancenplus. Wir hatten nur mehr den Ball in ungefährlichen Räumen.

Man braucht gar nicht Heidenheim als Beispiel. Magdeburg taugt auch: Vor 4 Jahren fast abgestiegen in die 4. Liga. Nun klopfen sie sogar in der 1. Liga an. Dort scheint man ruhig zu arbeiten und ein gutes Händchen für talentierte Spieler zu besitzen.

Hier drehen 70% im Forum nach 2 schlechten Wochen und Platz 2 durch.

Vor über 3 Jahren waren wir im Sommer auch mal gaaaaanz kurz vor Liga 1. Vor 1,5 Jahren wurde hier Hansa als meilenweit enteilt hingestellt,Osnabrück ebenso. Das sind alles Momentaufnahmen. Genauso wie Vires Beispiele Ulm/Münster. Die Vereine im Süden / Südwesten wie zB Elversberg haben scheinbar wirklich Strukturen geschaffen,die ein erfolgreiches Arbeiten ermöglichen. Gemauso wie Kiel im Norden. Und damit den dortigen Traditionsvereinen wie Mannheim und Saarbrücken den sportlichen Rang abgelaufen. Es ist ja sicher kein Zufall,dass in den letzten Jahren etliche ehemalig Größen abgestürzt sind. HSV Schalke Hertha Köln. Alle mit ähnlichen Problemen wie wir.

Ein Sammelsurium von bekannten Namen macht bekanntlich noch lange keine gute Mannschaft. Nur im beschränkten Denkvermögen der Journalisten, kennen wir ja. Aber danke für die Aufzählung, dass Benatelli jetzt in Mannheim ist,hab ich noch gar nicht registriert.

Stand heute nen gutes Los. Kann in gut 8 Wochen aber ganz anders sein. Nen TV Spiel wirds im ÖR es wohl eher nicht. Da warten "spannende" Duelle mit München und dem BVB.

Welches Spiel in dieser Liga ist denn ein Selbstläufer ? Nicht ein einziges. Was sich wiederholt, die Absteiger haben zu tun, warum diese so oft automatisch als Aufstiegsaspirant gesehen werden,erschließt sich mir nicht. In den letzten 2 Saisons gab es nur einen Absteiger,der ernsthaft oben mitgespielt hat...

Da verwechselt du glaube ich was, Nordwest (aka Stahl) hat nie in der Sachsenliga gespielt. Sachsenliga als höchste Spielklasse Sachsens nach der Wende.

Hmh. Oder sie waren zumindest mal in der Bezirksliga oben dabei und wollten hoch ? Irgendwie muss es doch nen Grund geben,dass ich da drauf komme :/