Beiträge von SGD_Strike

    Klasse, wir gehen zwar gern mal Off-topic aber ne Rassismus Disskussion brauchen wir hier sicherlich nicht führen.

    Zum Thema, ich denke nicht dass der HSV da irgentwas befürchten muss.

    Zum einem hat er sich nichts zu schulden kommen lassen, denn was kann der Verein dafür wenn dem Spieler falsche offizielle Dokumente ausgestellt werden. Soll man jetzt vor jedem Wechsel noch nen gründlichen Background-Check machen?

    Zum anderen hat der HSV ja soweit ich gelesen hab, ja was von der Recherche mitbekommen und vorsichtlichhalber vor dem Nürnbergspiel bei der DFL angefragt und da wurde mitgeteielt das soweit alle Dokumente korrekt sind und der Spieler teilnehmen kann, also wurde der Sorgfaltspflicht auch nachgekommen.

    zum Dritten ist die Frage in wie weit die Spielberechtigung der Spielers an sich beeinträchtigt wird, denn der Spieler wurde ja mit offiziellen Dokumenten ein Spielerpass ausgestellt, d.h. er hat unter einem offiziellen und soweit korrektem Spielerpass gespielt, was halt nicht regelwidrig ist.

    Letzeres ist natürlich noch sehr viel komplizierter als wie von mir beschrieben und da können sich gerne die Juristen austoben. Aber solange der HSV nicht von der Täuschung Kenntnis hatte, sehe ich keinen Grund, dass es da Konsequenzen für den HSV gibt.