Beiträge von Gropist

    Sollte der Minis­ter­prä­si­dent Kret­schmer jemals wieder in unserem Stadion aufschlagen, sollte ihm ein gebührender Empfang bereitet werden, den er nie mehr vergißt !

    Das waren doch keine Fans oder Ultras, die den Spielen hinterhergejagt sind, das waren die Spielerberater und Manager anderer Vereine, die den nunmehr vertragslosen Profis neue Angebote unterbreiten wollen. Wer zuerst da ist malt such zuerst :D Das Spielerkarussel dreht sich auch nach dem Schnalke-Abstieg immer weiter.

    Ein sympolhaftes Beispiel, wie die deutsche Gesellschaft immer mehr auseinanderbricht. Hier also am Beispiel "Fußball". Es wird nicht mehr miteinander geredet sondern nur noch Schuldzuweisungen ausgesprochen. Also alles in "schwarz-weiß" und "gut-böse" kathegorisiert. Selbstverständlich steht bereits vorher fest wer der Gute und wer der Böse ist. Ich frage mich nur noch wie lange das gute gehen soll. Ich persönlich schreibe hier schon lange nichts mehr ( jetzt mal hier die Ausnahme ) weil sich dieser Trend bereits in diesem Forum manifestiert hat - leider.

    Leute, bleibt mal etwas geerdet ! Auch wir werden wieder Spiele verlieren und dann sieh die Diskussion hier ganz anders aus. Deswegen auf jedes nächste Spiel unserer Jungs schauen und sehen, wie es weiter geht. Bitte zuletzt erst auf die anderen Vereine sehen. Hochmut tat uns noch nie gut !

    Man hätte bei der Quarantäne und spätestens bei der Bekanntgabe des Restprogramm auf die Barrikanden gehen müssen.

    Dann hätte der Abstieg ( Ausschluss ) schon zu diesem Zeitpunkt festgestanden. Man hätte ohne zu Zucken aalglatt ohne Dynamo die 2. Liga fortgeführt.

    Und im übrigen zeigt der offene Brief der "Ostlegenden" wie tief der Riss nach 30 Jahren zwischen Ost- und Westfußball immernoch ist und offenbar noch größer als er jemals war. Leider trifft das nicht nur auf den Fußball zu. Aber ohne sich zu artikulieren darf man die jetzige Situation nicht hinnehmen. Unabhängig der Wirkung finde ich deshalb die Aktion gut. Hätte mit gewünscht, dass sich auch Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik der Ost-Bundesländer da mit eingebracht hätten. Hätte z.B. einem Herrn Kretschmer besser zu Gesicht gestanden als unsere Kunstschätze durch "nichtstun" an die Mafia zu verhöckern !

    wir bekamen die Audiodateien leider nicht - weil irrelevant laut DfB.

    Seit wann entscheidet die beklagte Partei was relevant oder irrelevant ist. Wäre so, als ob der überführte Einbrecher vor Gericht dem Richter sagt, dass er seine Fingerabdrücke nicht hergibt, weil nach seiner Meinung irrelevant. Das ist doch alles nur noch ein Irrenhaus.

    Ich traue der korrupten Fußballmafia inzwischen zu, dass die auch positive Coronatests verschweigen und unter den Teppich kehren, nur um einen Saisionabbruch zu vermeiden und deren Konzept bis zum Ende durchzuziehen.

    Und dann erkläre mir mal, warum wir dann überhaupt mit dem Fußball und den Stadionbesuchen aufgehört haben? Hätte doch jeder selbst entscheiden können, ob er auf dem Rasen spielt oder nicht oder ob er als Zuschauer ins Stadion geht. Dann war also alles nur eine Verarsche ?

    Wir hatten in Deutschland Mitte März, als der Fußball abgebrochen wurde, pro Tag ca. 600 neue Infektionsfälle. da wurde alles runtergefahren. Jetzt haben wir pro Tag ca. 1000 Neuinfektionen. Und Du sagte jetzt einfach weitermachen ? Dann gib mir doch bitte mal Deine Informationsquellen preis, aus denen hervorgehr, dass alles nur ne große politische Schow und medizinisch gar nicht zu begründen war !

    Es steht auch Dir frei dieses zu tun!

    Nein, das glaube ich nicht. Soweit ich weiß ist Körperverletzung ein Antragsdelikt und kann nur auf Antrag/Anzeige des Geschädigten verfolgt werden. Ansonsten geht Dein Kommentar ohnehin am Sinn meines Beitrages vorbei.

    Wenn man das liest, kann man nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass die Fußballverantwortlichen, die jetzt in den beiden Liegen die Restsaison durchpeitschen wollen kriminell handeln. Hier steht fahrlässige Körperverletzung dabei noch an unterster Stelle und kann schnell bis zu fahrlässigen Tötung gehen. Ich als Spieler würde bei einer Infektion im Spielbetrieb/Trainingsbetrieb Anzeige erstatten. Haben diese geldgeilen Funktionäre überhaupt kein Gewissen mehr ? Hier sollten endlich mal geballt vernuftbegabte Wesen in Aktion treten und dem ganzen Spuk ein Ende machen. Es kann doch nicht sein, dass diese Kriminellen hier das sagen haben und erst gerstoppt werden, wenn viele Spieler krank sind.

    Der Herr Innenminister will zur Not auch für seine BePo noch Knüppel frei geben. Blöd wirs dann aber, wenn zufällig eine mehrköpfige Familie in Stadionnähe spazieren geht und der Kommandeur ne Fehleinschätzung trifft. Erinnert mich irgendwie an 1989. Die Situation ist an Absurdität kaum noch zu übertreffen. Warten wir aber mal ab, wie es dann tatsächlich abläuft.

    Dann müssen wir uns damit befassen, ob das wie ein abgebrochenes Spiel behandeln und 2:0 für den Gegner werten.

    Damit könnte man ja jedes Auswärtsspiel gewinnen bzw. sich die Auswärtsmannschaft die 3 Punkte abholen. Der Manipulation wäre Tür und Tor geöffnet.

    Rotten: Welchen Betreiber würde eine Ansammlung schaden ? Den Betreiber dieser sinnlosen Geisterspiele meinste doch sicher nicht und dem Heimverein kann man schwerlich was anhängen, wenn vor dem Stadion Menschen sind. Die Verantwortung des Vereins endet m.M.n. vor dem Stadiontor ( und auch das zweifehafte "Sportrecht" des DFB ). Oder soll der Verein in Zukunft auch noch dafür verantwortlich gemacht werden, wenn einer in China ein Dynamologo auf einen Sack Reis malt ?