Beiträge von Gropist

Kann mir mal jemand erklären, wieso hier immer von ausbleibenden Fernsehgeldern gesprochen wird ? Ich kenne bisher nicht einen einzigen, der das Geld für sein Sky- oder sonstiges "Bezahlfernseh"-ABO zurückbekommen hat oder der ab sofort nicht mehr zahlen muß. Und übrigens fallen auch Ausgaben des ö.r.-Fernsehens unter den Tisch, wenn keine finanziellen Ausgaben für Rechte von Sportsendungen mehr anfallen. Wie sieht es denn da mit Gebührsensenkung der Zwanksabgabe aus ?

Aber ich ahne es schon wer am Ende die Zeche zahlt.

Ich weiß nicht Recht, warum hier keiner verstehen kann, dass "Hurensohn" viel schlimmer ist, als eine "Do it again, Harris"- Kultur über mehrere Jahre. Es liegt doch auf der Hand.

Genau so ist es. Was in der "großen" Landespolitik schon lange durchgezogen wird, kann im Fußball keinen rechtsfreien Raum genießen.

Es ist ein weiterer Baustein zum Abbau von Demokratie und Meinungsfreiheit.

Ich frage mich nur, ob den Spielabbruch dann der Schiri selbst entscheidet oder erst nach Rücksprache mit dem Keller in Köln ? Der müßte dann wohl auch eine Standleitung mit Direktverbindung zu Merkel und Co. und ARD und ZDF haben.

Bin also gespannt, wer den Spielabbruch und dessen Wertung dann verantwortet.

Aber wer ne Landtagswahl kippt, schafft auch locker einen Spielabbruch.

Wenn man sich Millionen von Ausländern mit anderen kulturellen Werten und anderer Religion ins eigene Land holt, braucht man sich nicht zu wunder, wenn diese ihre eigene Kultur und Wertvorstellungen auch in Deutschland zum Ausdruck bringen und öffentlich zeigen. Da braucht niemand empört zu sein. Gerade die Empörten haben es so gewollt...frei nach dem dem großen Goethe "die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los".

Wenn tausend Paulianer im Stadion " Nie wieder Deutschland" schreien ist das doch auch ein politisches Statement. Kann mich nicht erinnern das es irgendwelche Folgen hatte. Wer bestimmt denn hier eifentlich was "gute" und was "schlechte" politische Äußerungen sind ?

Keiner hat das Recht sich hier zum politischen Moralapostel aufzuschwingen.

Mal eine Frage oder auch Anregung. Das Motto für das Auswärts-Pokalspiel in Berlin lautet " Alle in Gelb in Berlin". Nun ist es leider so, dass Ende Oktober ab 20.00 Uhr die Temperaturen in der Regel so sind, dass man nicht im gelben T-Shirt im Stadion sitzen kann. Kann man irgendwo eine preiswerte gelbe Jacke ( oder auch ein anderes Teil ) erwerben, die/das man über eine andere Jacke überziehen kann ? Die meisten haben nun wirklich keine gelbe Wetterjacke, oder ?

Ich denke, man könnte gut und gern noch mal 10.000 Gästekarten in Dresden verkaufen. Im Vergleich zu München ist der Tripp nach Berlin ja nur ein Katzensprung. Irgendwie kommt "Ostalgie" auf in Gedenken an die Fahrten ins "Stadion der Weltjugend" gg. die Biften vom BFC. Wenn das Ergebnis dann auch noch so werden würde wie damals .....

Ist jetzt erst mal das normale Gästekontingent ( Blöcke 15 - 17 und G-H ) verkauft - und damit auch ausverkauft - oder auch schon die auf der Dynamo-HP angegebene Zusatzkontigente ( Blöcke K und J sowie falls nötig die Blöcke 18 bis 20 ) ?

Wie in alten DDR-Zeiten wird die Autobahn zwischen Dresden und Berlin an diesem Tag in den Farben schwarz-gelb erstrahlen. Ich freue mich trauf und bin garantiert in Berlin dabei.