Auch ein Trainer hat das Recht, sich weiterzuentwickeln und aus womöglichen Fehleinschätzungen entsprechende Schlüsse zu ziehen.
Genau das ist mein Problem an der Sache. Stamm hat mehr Sachverstand als 99,9% hier im Forum. Da hier schon ein Großteil bereits beim Lesen der Aufstellung sicher war, dass da bei weitem nicht die stärkste Elf auflief, wusste er es zu 100% ebenfalls.
Er tat es trotzdem um erstens keine Verletzungen vor den Topspielen zu riskieren. (kann man im Einzelfall auch drüber diskutieren)
Und zweitens, vor allem um weiterhin Ruhe innerhalb des Teams zu haben. Das alle mal zum Zug kommen und die Stimmung gut bleibt. Wenn nicht in der englischen Woche wann dann, wird sich auch der ein oder andere Spieler aus der zweiten Reihe gedacht haben. Im Laufe einer Saison ist das auch richtig, Markus Anfang scheiterte auch daran, dass er hinten raus nur noch 13-14 Leute auf seiner Seite hatte die Bock hatten und genug Spielpraxis. Aber 6 Spiele vor Schluss DARF ich darauf keine Rücksicht nehmen. Zumal ich Tabellenführer bin, da traut sich eh kein Spieler aus seinem Loch und macht Stunk. Für mich ist die Fehlentscheidung auch nach 2 Tagen noch unbegreiflich.