Beiträge von Mythos SGD

Auch ein Trainer hat das Recht, sich weiterzuentwickeln und aus womöglichen Fehleinschätzungen entsprechende Schlüsse zu ziehen.

Genau das ist mein Problem an der Sache. Stamm hat mehr Sachverstand als 99,9% hier im Forum. Da hier schon ein Großteil bereits beim Lesen der Aufstellung sicher war, dass da bei weitem nicht die stärkste Elf auflief, wusste er es zu 100% ebenfalls.

Er tat es trotzdem um erstens keine Verletzungen vor den Topspielen zu riskieren. (kann man im Einzelfall auch drüber diskutieren)

Und zweitens, vor allem um weiterhin Ruhe innerhalb des Teams zu haben. Das alle mal zum Zug kommen und die Stimmung gut bleibt. Wenn nicht in der englischen Woche wann dann, wird sich auch der ein oder andere Spieler aus der zweiten Reihe gedacht haben. Im Laufe einer Saison ist das auch richtig, Markus Anfang scheiterte auch daran, dass er hinten raus nur noch 13-14 Leute auf seiner Seite hatte die Bock hatten und genug Spielpraxis. Aber 6 Spiele vor Schluss DARF ich darauf keine Rücksicht nehmen. Zumal ich Tabellenführer bin, da traut sich eh kein Spieler aus seinem Loch und macht Stunk. Für mich ist die Fehlentscheidung auch nach 2 Tagen noch unbegreiflich.

Fakt ist, aktuell reichen 72 Punkte zum rechnerisch sicheren Aufstieg. D.h. 4 Siege der letzten 5 Spiele. Gegen wen, ist erstmal egal.

Hätte ich dir auch vor dem Spieltag sagen können, dass du sicher aufsteigst wenn du 4 der letzten 5 Spiele gewinnst, bei dem Schneckenrennen^^. Normalerweise heißt Aufstiegskampf unter beispielsweise 3 Teams, dass du locker 2 oder 3 Spieltage am Stück gewinnen musst, um mal auf einen was gutzumachen. Bei uns stolpert jede Woche mindestens 1 der 4 Topteams, im Schnitt eher 2, diesen Spieltag warens 3. Das sind Quoten die du normalerweise im Abstiegskampf hast...

die cottbusser haben die tois im grünwalder zerlegt

Geschichten ausm Gästeblock:

Hey Paweł, haste die PK vorm Spiel gesehen?

Ne, Piotr, was warn da?

Der Pele hat gesagt, heute müssen wir die Blauen zerlegen...

Oha, wasn Scheißjob, dann lass mal schnell beginnen, bei uns stehen 18 Uhr die Gurken aufm Tisch

Ich denke wir sollten unbedingt aufsteigen. Falls die die Pokaleinnahmen auch nur einigermaßen wirksam in die Mannschaft gesteckt bekommen, haben die nen Aufstiegsplatz sicher. (aktuell bereits 6,3mio reine Fernsehgelder, als Finalteilnehmer weitere 2,5mio mehr)

Wenn man von 70 Pkt ausgeht,die sicher zum Aufstieg reichen,

Wenn am 30. Spieltag der 3. nur um die 50 Punkte hatte, hast du bisher nie 70 Punkte gebraucht. Wie soll Saarbrücken müsste 6 von 8 Spielen gewinnen? Die haben bisher 14 von 30 gewonnen, wir 16 von 30. Von den letzten 10 Spielen haben Sie auch nur 5 gewonnen, nix spricht für so eine Serie.

Nach hoher Wahrscheinlichkeit reichen, wie in vielen Saisons 65/66 Punkte, der Dritte landet häufig bei 62/63 Punkten. Ich weiß alles nur alte Statistik, spekulative Rechnerei und 0,0 belastbar, aber falls wir in H96 gewinnen sollten sehe ich unsere Aufstiegswahrscheinlichkeit bereits bei 90%, da aus meiner Sicht dann 3 ggf. bereits 2 Siege aus den restlichen 7 Spielen reichen würden...

Die aktuelle Tabellensituation ist für uns definitiv schon mal gut, schlicht weil wir einen größeren Umbruch hatten.

MA hatte im 1. Jahr gesagt, einfach nur bis zum Winter in Schlagweite bleiben. Die Situation ist vergleichbar, der Umbruch war da zwar noch etwas größer, aber ich bin mir sicher die Mannschaft kann noch mehr, vor allem konstanter die Leistung abrufen als bisher. Siehe die 2 Pokalspiele, da geht schon was. Und unser Coach hat in Freiburg auch schon nachgewiesen, ein Team entwickeln zu können. Im Winter noch einen vernünftigen IV, dafür Kubatta und Duah abgeben, im Optimalfall noch nen schnellen Stürmer, und ich wäre optimistisch für die Runde...

Wir sind jetzt das 3. Jahr in dieser Bumsliga und es läuft schon wieder darauf hinaus, dass der nächste Aufsteiger Richtung Durchmarsch unterwegs ist und wir es nicht packen, langsam nicht mehr zu glauben...

Der Stamm wollte halt unbedingt noch paar Neuzugänge und die bekommt er nicht, wenn er alles weghaut. Außerdem werden die Schachter am Ende doch viel schöner heulen, wenn Sie jetzt monatelang noch dem witzigen Irrglauben aufsitzen, die könnten tatsächlich aufsteigen...

3 dieser Amateur-Truppen in der Liga. Die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Ach als ob Würzburg besser ist? In der Pissliga sind doch eh 80% der Gegner komplett uninteressant, dann lieber einen möglichen Aufsteiger weniger und mehr Kohle...

Na dann wollen wir heute mal auf H96 II hoffen, die Aufsteiger waren ja die letzten 2 Saisons unsere härtesten Aufstiegskonkurrenten, dann hätten wir schon mal frühzeitig einen ausgeschalten^^

Wenn du ne gute Drittligatruppe hast (die wir ja aufstellen wollen) ist gegen jeden Zweitligisten was drin, von daher bin ich zufrieden, deutlich besser als einen Bundesligisten zu ziehen. Voll ist die Bude bei uns eh immer im DFB Pokal...

Gut für uns, Regensburg wäre nächstes Jahr härter gewesen, da haben noch quasi alle Vertrag und die sind eingespielt. Wiesbaden wird einen harten Umbruch haben...

Das wir nicht aufsteigen ist das eine, damit kann man bei Dynamo prinzipiell in der 3. Liga leben. Wenn ich aber sehe wie schwach die Liga war und welche 2 Murmeltruppen mit Münster und Ulm hochgehen, kommt mir das Kotzen. Normal gehört unsere komplette Mannschaft in nen großen Sack gesteckt und mit ner Latte draufgehauen. Fast egal wenn du triffst, fast jeder hat für die Nichtleistung eigentlich eine aufn Arsch verdient... absolute Unverschämtheit bei dem was die (im Vergleich zu anderen in der Liga) verdienen...

Erstaunlicherweise scheint sich unsere Saison mal wieder erneut mit Braunschweig zu spiegeln, vor paar Monaten waren die schon weg und seitdem die alles gewinnen, verkacken wir mal wieder. Anscheinend können wir echt nur aufsteigen, wenn die auch absteigen und andersrum...