Beiträge von Mythos SGD

Ich weiß nicht wann es das letzte Mal so geil war auf die Tabelle zu schauen wie diese Saison, nutzt das! Wer weiß wann wir sowas wieder sehen...

6. Dynamo Dresden

7. Hamburger SV

8. Schalke 04

9. Karlsruher SC

10. Werder Bremen

Schalke und Bremen müssen erstmal in der 2 Liga ankommen. Ich denke das dauert bis Ende September Mitte Oktober.

Müssten wir, Hansa oder Ingo ja dann auch. "In der Liga ankommen" ist für mich ne Floskel, es geht darum wie eingespielt die Mannschaft ist oder wie schnell Sie sich einspielt, wenn diese neu zusammengewürfelt wurde und ob es im Team stimmt. Köln marschierte damals beim letzten Abstieg beispielsweise einfach los, weil man es geschafft hatte nahezu alle zu halten, sogar einen Nationalspieler wie Hector. Wir und Hans A. müssen auch nirgends ankommen, wir konnten unsere Teams auch komplett halten. Die Ingos müssen auch genauso wenig in der Liga ankommen, da fehlt einfach Qualität, ohne die vielen Schirigeschenke wären die gar nicht aufgestiegen, die hätten umso mehr personell nachlegen müssen, das ham se nicht getan und rächt sich jetzt doppelt...

Ich würde sogar soweit gehen, dass selbst andere Vereine, die in die zweite Runde eingezogen sind, Protest einlegen sollten, wenn hier pro Wolfsburg entschieden werden sollte. Ein Los gegen Münster ist aus sportlicher Sicht nicht gleichbedeutend mit einem Los gegen Wolfsburg.

Gegen eine Spielwertung können immer nur die beteiligten Teams Einspruch erheben (ist zumindest in den Landesverbänden so, bin jetzt zu faul die Statuten vom DFB zu lesen, sollte aber identisch sein)

Der Helge wird schon noch 1-2 Arbeitssklaven aus Ostpreußen oder dem Protektorat Böhmen und Mähren in den Schacht delegieren, dauert halt manchmal paar Tage länger Einen zu finden der die Strahlung länger als ne Woche überlebt.

Nachdem bei Darmstadt 4 weitere Spieler positiv auf Corona getestet wurden, haben die nur noch 14 Feldspieler und davon 4 aus der U19. Der Grund für die große Fehlmenge liegt darin, dass das Gesundheitsamt neben den Positiven auch alle nicht geimpften in Quarantäne geschickt hat. Gibt es eigentlich bei uns irgendetwas Offizielles zum Thema Impfstand im Team oder fällt das komplett unter private Angelegenheit?

Schalke wollte als Ersatz für Schubert eigentlich einen jungen entwicklungsfähigen Keeper holen, weil sich Fährmann jetzt Corona eingefangen hat wird stattdessen kurzfristig ein älterer Tormann mit mehr Qualität verpflichtet, da scheinen einige noch nicht begriffen zu haben, dass es jetzt weniger Kohle gibt...

Kann bitte jemand mal diesen Thread umbenennen? Jedes mal wenn der hochkommt krieg ich die Krise, erwacht von einem Traum, Traum nach einem Traum, Traum mit Traum ohne Traum.

Wir haben die letzten 10 Jahre 7x 2.Liga und 3x 3. Liga gespielt. Traum kann ich irgendwo im EC Thread schreiben. Die Liga überlebenswichtiger Alltag, mehr nicht...

Wenn man jahrelang Bundesliga gespielt hat, dann versucht schnellstmöglich wieder aufzusteigen und es 1-2 Jahre nicht klappt wird es finanziell sehr schnell eng. Frag ma 1860 oder Lautern. Dem HSV dürfte es jetzt ähnlich gehen wie H96. Lustig das es den 2 Absteigern S04 und Bremen im Prinzip jetzt schon genauso geht. Die Saison wird ein Überlebenskampf der Pleiteclubs, wer jetzt nicht hochgeht scheißt aufs Brett...

Sollte nicht durchsetzbar sein. Gerade bei immer mehr geimpften und genesenen, wird das gesetzmäßig nicht mehr lange haltbar sein.

Es gibt kein Recht auf Auswärtsfahrten, Heimvereine haben nach der Regeländerung von vor ein paar Jahren doch jetzt schon die Möglichkeit Auswärtsfans nicht rein zulassen oder das Kontingent zu kürzen.

In nem 16k Mann Kaff im tiefsten Osten ohne Wirtschaft ringsrum sich in der 2.Liga festzubeißen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass verdient einfach Respekt, für mich der Verein in der 2. Liga der am Meisten aus seinen Möglichkeiten macht (nur Kiel ist da aktuell besser, aber die erst seit 2-3 Jahren). Das bittere aus Schachtsicht ist, dass es trotzdem nicht reicht sich finanziell was aufzubauen, ein Jahr schlechte Transfers getätigt und es geht wieder runter, aber vermutlich wäre der Führer auch sonst schon lange den Heldentod gestorben, wenn er da nicht ewig um den Endsieg kämpfen könnte...

Naja, Kolke war schon teilweise überragend, der hat so einige "Unhaltbare" gehalten, die Nominierung ist ok. Brollo hatte viele starke Spiele, aber auch einige Klopse, vor allem mit dem Fuß hat er gleich mehrfach den Gegnern einige 100%er aufgelegt. Ist natürlich auch dem Alter geschuldet, Kolke ist da mit seinen 29 etwas abgezockter, da wird der Kevin aber auch garantiert hinkommen, es sind beide sehr gute Keeper..

Schalke drohen 6 Punkte Abzug wenn bis 15. September nicht einige Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erfolgen (217 mio Nasse), bin mal gespannt ob sich Frankfurt mal wieder erneut komplett unglaubwürdig macht...

Wenn ich mich richtig erinnere war auch Holstein neben dem Schacht der einzige Club der letzte Saison unserem Antrag zugestimmt hatte die Saison etwas zu verlängern, damit wir nicht dieses Monsterpensum haben...

blaupommes

um seine Leistung geht es überhaupt nicht, die nötigt mir absoluten Respekt ab, zusätzlich noch in Verbindung mit seinem Alter. 99,9 der Fussballer in Deutschland kamen/kommen nicht Ansatzweise auf das Niveau. Und in meinem Team würde ich so einen auch lieben, der ma Tacheles redet, sich nicht so ernährt wie mittlerweile alle anderen, genauso ma was säuft wie der Normalo auf der Tribüne und trotzdem knippst.

Dennoch ist es bereits auf den ersten Blick unbestritten ersichtlich, dass er Potential liegen lässt. Und wenn der sich dann mehrfach hinstellt und rumflennt nachm Spiel, sollte er sich vielleicht auch erstmal an die eigene Nase packen... (im Gegensatz zum Trainer wird er als Spieler ja auch nur höchstens mal jedes 3.-4. Spiel vor die Kamera gestellt, davon darf er auch Siege kommentieren, ich hoffe der heult nicht jede Niederlage in der Kabine so rum...)

Ich hab ma irgendwo gelesen nach nem Aufstieg darf man sich was wünschen, ich hätte gerne Köln und Bremen noch bei uns und fürs Fernsehgeld bitte 1860 für Sandhausen.

Mölders ist neben Pannewitz der einzige der es geschafft hat trotz 5-6x Profifussball pro Woche bereits während der Karriere ne Wampe zu haben. Wenn der nicht soviel Weizen saufen würde, hätte der über die Saison 2-3 Stück mehr gemacht und stünde jetzt das bissi weiter oben in der Tabelle was ihm gerade fehlt...