Beiträge von Mythos SGD

Mich würde ma interessieren wer darauf kam nur noch den letzten Spieltag zusammen zu spielen? Nächste Woche spielen Hansa, Ingo und wir Samstag und die Löwen dürfen erst Sonntag ran. Ein Glück können wir es selber klar machen, die anderen werden sich das Spiel anschauen müssen...

Platz drei haben wir noch nicht sicher. Und zwar können sich 60 und Ingo am letzten Spieltag noch die Punkte nehmen und Unentschieden spielen. Dann hätten, bei uns 0 Punkte in zwei Spielen und bei denen vier Punkte in zwei Spielen vorausgesetzt (und irgendein Sieg Rostock auch - die wären dann erster), alle von Platz zwei bis vier bei 69 Punkte. Nach der Tordifferenz wäre dann 60 vor uns und Ingo müsste nächstes Spiel hoch gewinnen und wir zweimal hoch verlieren. Rein theoretisch.

Der Unterschied beträgt 17 Tore, Ingo müsste das mit einem Sieg und mit 2 Niederlagen von uns aufholen, selbst falls die 5:0 gewinnen und wir 2x 5:0 verlieren reicht das nicht, da wird die Theorie irgendwo nicht relevant...

Besser hätte es nicht laufen können, Platz 3 ist schon ma safe, noch 1 Sieg zum Aufstieg und selbst 1 Punkt oder weniger kann reichen, schon hart wieviel son einziger Spieltag machen kann.

Ja und genauso wenig werden ALLE anderen ALLES gewinnen. Aber gerade wenn es auf die Zielgerade geht passiert es immer wieder das hier und da ein Team die letzten paar Spiele am Stück zieht, siehe damals unter Lohse mit 16 von 18 Punkten. 1860 oder Hansa traue ich derzeit so eine Serie am ehesten zu, wenn wird aber maximal Einer eine hinlegen. Realistisch gesehen sollte eine 7 am Anfang für den direkten Aufstieg reichen.

Nur noch 5 Spiele, langsam ergibt Rechnen sinnvolle Werte wieviel Punkte benötigt werden.

Hans A. kann maximal noch auf 77 Punkte kommen, Oral auf 75, 1860 auf 73.

Da Hansa noch gegen Ingo spielt wären wir mit 75 Punkten sicher aufgestiegen, da Oral noch gegn 60 spielt mit 73 Punkten sicher in der Relegation. Da Ingo noch gegen beide spielt kann jedoch bereits jetzt nur einer dieser beiden Fälle eintreten. D.h. entweder werden bereits 74 Punkte zum sicheren Aufstieg reichen oder 71 zum Platz 3.

P.S. ich weiß dass zu 99,9 % weniger Punkte reichen werden und wir aktuell mit Corona, Verletzten und den letzten Leistungen ganz andere Sorgen und Prioritäten haben, aber das Wissen mit 5 Siegen aus 7 Spielen sicher aufzusteigen würde zumindest mich als Spieler zusätzlich Pushen und heiß machen...

wenngleich ich befürchte, dass die Zechpreller am Ende noch "belohnt" werden und über dem Strich stehen.

die haben in 30 Spielen 5 Siege geholt, für den Klassenerhalt werden jetzt 4 Siege in 8 Spielen benötigt, dass will ich erstmal sehen...

Schön das es derzeit aussieht, dass es Lautern wirklich erwischt. Ich hatte die letzten Wochen befürchtet Lautern wird am Ende 17. und rettet sich weil Uerdingen keine Lizenz bekommt (was ich ebenfalls hoffe). Bin mir nach den letzten Spielen sicher, dass sich die Bauern noch komplett unten raus machen. Für Meppen wirds noch mal richtig eng...

Hätte vor 3 Spieltagen nicht gedacht, dass sich so schnell so ne Lücke zwischen Platz 3 und 4 bildet. Am Wochenende könnte unser Vorsprung auf 13 Punkte bei noch 10/11 Spielen anwachsen, dann wäre uns schon mal die Relegation nur noch schwer zu nehmen. Hoffe zwar direkt aufzusteigen, aber 2 Spiele gegen die Osnasen in der Hinterhand beruhigen schon mal...

Wehen wieder mit nem Sieg, die machen es sehr geschickt. Die ganze Saison völlig unauffällig im Verfolgerfeld, heute das allererste Mal überhaupt auf Platz 4 und dann wird vermutlich 2-3 Spieltage vor Ende nen Aufstiegsplatz geentert und son Hans A. oder Ingo, die wochenlang immer an der Sonne waren, werden blöd gucken...

Langsam kristalisieren sich die Aufstiegskandidaten heraus, ich sag mal die ersten 5 werden es unter sich ausmachen. Die 3 Aufsteiger dahinter haben nicht die nötige Konstanz und jetzt auch schon 5 Punkte Rückstand und die dahinter sind bereits zu weit weg.

Ich hatte schon die Befürchtung, sie starten gegen us mit einem neuen Trainer.

Abwarten, in magdeburger Kreisen ging die Woche um, dass bereits ein neuer Trainer bereit steht der unabhängig von dem Spiel jetzt diese Woche übernimmt...

Nur weil es uns gerade in den Kram passt glauben wir also der Bild Zeitung. :/

Die Saison läuft jetzt schon ein paar Monate. Wenn man sich anschaut wieviele Spiele bisher ausgefallen sind, wie oft jedes Team im Schnitt betroffen ist, dann kann man zumindest etwas mistrauisch werden, dass es ausgerechnet Uerdingen jetzt so hart erwischt hat, dass das komplette Team in Quarantäne muss. Zumal obendrein beispielsweise vom Stadionbetreiber in Düsseldorf und einigen Ex-Spielern die Vereinsführung bei anderen Themen der Lüge bezichtigt wird...

Ich hoffe inständig das Uerdingen die Saison beenden kann, sonst fällt schon wieder ein Abstiegsplatz weg den ich Lautern gönne. Nächste Saison würde Uerdingen dann ohne die Russenkohle eh absteigen. Ist leider ziemlich unrealistisch, selbst falls die die Saison beenden sollten, werden die im Sommer ohne Stadion entweder zurückziehen oder keine Lizenz erhalten.

Ich werd nie vergessen wie Hoßmang damals 2000 im Heimatsender-Interview gesagt hatte, nachdem wir in die Oberliga mussten und das Gehege in der 3.Liga blieb, dass in 3-4 Jahren keiner mehr zu Dynamo und alle zum Sportclub gehen werden. Ich weiß leider nicht mehr was schneller hinfällig war, sein Spruch als Wage vor 15k Dynamos 2003 das Ding einlochte oder seine moderne Position als Libero, aber seine Statements haben definitiv Politikerniveau...

Oh man muss die Liga klamm sein, da stimmen se 5 Wechseln zu aber die Erhöhung auf den 20er Feldspielerkader wird abgelehnt. Die haben alle nen Millionenbudget aber für nen zusätzliches Doppelzimmer bei den restlichen 10 Auswärtsspielen reichts nicht...

TGM muss sparen und die ersten Ratten haben Angst bald keine Kohle mehr zu bekommen und verlassen das sinkende Schiff, Tom Boere wechselt von Türgücü nach Meppen (hat aber auch nur 9x als Einwechsler gespielt).

Auswechselspieler sind doch 7 vorhanden und niemand ist verpflichtet 5x zu wechseln.

Wenn eine Mannschaft immer ohne Qualitätsverlust das halbe Team wechseln und frische Kräfte bringen kann, hast du halt nen Nachteil wenn du das nicht kannst, daher hatten die meisten Clubs dagegen gestimmt. Wenn ich mich beispieslsweise an das jämmerliche Bild erinnere welches die Bauern bei uns abgeliefert haben, will ich nicht wissen wie schlecht erst der ist, der da als 5. eingewechselt wird. Falls du bei nem kleinen Kader dann noch Coronaausfälle oder paar Verletzte hast verschärft sich der Wettbewerbsnachteil zusätzlich. Du kannst mit großem Kader auch aggressiver verteidigen, gelbe Karte bekommen, rot gefährdet, kommt halt der nächste wenn du die richtigen Leute hast...