Beiträge von Kopfballungeheuer

    Nur mal wegen der ganzen Lobhudelei für den Rostocker OB, Ihr wisst schon, dass sein Erfolg und die damit verbundenen Möglichkeiten für Zuschauer im Stadion darauf basieren, dass er ganz am Anfang der 2.Welle bei 4 aktiven Coronafällen in Rostock die Schotten dicht gemacht hat?

    Ändert zwar nichts am überzogenen Polizeieinsatz hier und auch nichts daran, dass es in Rostock trotzdem abging inkl. Einbruch bei denen mit Entwendung eines Golfcarts und eines Gabelstaplers (wird vielleicht Grundlage für den nächsten Teil von Hang Over). Hätte man hier am Anfang der 2.Welle genauso konsequent gehandelt, hätten die Behörden hier vielleicht auch mehr Entscheidungsfreiheiten gehabt. Ob sie sie genutzt hätten, bezweifle ich zwar,weiß man aber nicht.

    So eine geile Saison und nur einmal im Stadion gewesen. Hoffe, dass wir alle in der nächsten Saison entsprechend entschädigt werden.

    Ist schon ne Hammerrückrunde von Hansa. Die haben in 13 Spielen 32 Punkte geholt. Das wird noch schwer, wenigstens 2. zu werden. Wir sind gerade mal 1 Punkt besser als Duisburg in der Rückrundentabelle. Das Nachholspiel ist auch kein Selbstläufer,gerade wenn man beim letzten verloren hat. Also wie ein Erster fühlt sich gerade für mich nicht an.

    Geht, glaub ich, eher um den Elfer zum 2:0 gegen Zwickau. Der Arm war auch angelegt und das damit verbundene 2:0 ist da entscheidend gewesen. Der Elfer der zum ersten Ring gegen Audi führte, war absolut berechtigt.

    Allerdings haben wir auch immer Entscheidungen gegen uns bekommen, die sehr fragwürdig waren. Dieses Jahr weniger, weil wir den Ball gut von unserem 16er fernhalten und die Situationen eher in Gegners Strafraum provozieren. Letztes Jahr in Liga 2 war das noch anders.

    Edit sagt, dass geht an Magisches Dreieck. :)

    Nicht Hand ist Hand

    sondern Abischtliches Hand,

    Beim Handball, Basketball oder Feldhockey interessiert es auch keinen, ob es absichtliches oder unabsichtliches Fußspiel war. Spielgerät berührt den Fuß, zack wird gepfiffen.

    Man sollte vielleicht endlich das Thema mit den Doppelbestrafungen abschaffen, wenn das im Strafraum passiert. Vielleicht könnte man noch eine Ausnahme für nen angelegten Arm machen. Aber das war es dann.

    In Deutschland sind die Schiris sehr oft ziemlich selbstsicher oder aber vertrauen blind dem VAR.

    Ich schaue ja oft Spiele von Juventus Turin an und da kommt es in Italien fast immer vor, das bei einem VAR EIngriff der Feldschiedsrichter dann zum Bildschirm geht und im Gespräch mit dem VAR die Bilder an schaut und es bewertet.

    Selbstsicher oder faul... Nenn es, wie Du willst. ;)

    Jawohl, es muss viel mehr geklagt werden.

    Und gegen was soll da geklagt werden? Da müsste man dem Labor ja erstmal irgendeinen Fehler unterstellen, sprich die haben den Test falsch durchgeführt, Proben vertauscht oder das richtige Ergebnis auf den falschen Zettel geschrieben, irgendwie sowas. Wenn der Test selbst das Problem ist, dann müssten die gegen den Hersteller der Tests klagen und die werden den Kopf aus der Schlinge ziehen, da sie am Ende irgendwo in ner PDF, die auf der Homepage heruntergeladen werden kann, ne Fehlerquote einräumen. Im Grunde wird es auf ne Beschäftigungstherapie für die Gerichte hinauslaufen und nichts dabei rumkommen.

    Das sehe ich anders: wer im Kapitalismus irgend etwas erreichen will, muß zunächst Aufmerksamkeit für sein Anliegen erreichen.

    Das ist eher kein Thema vom Kapitalismus, als viel mehr ein menschliches. Ohne das du auf etwas aufmerksam gemacht wirst, handelst du auch nicht. Egal wie das Gesellschaftsbild gerade aussieht. Ist wie mit dem Fleck in der Ecke, den du die ganze Zeit nicht bemerkst. Dann zeigt jemand drauf und du siehst Ihn von nun an jeden Tag bis du ihn überstreichst.

    Was jetzt versucht wird, ist Gleichgesinnte zu finden und entsprechend Druck auf die Handelnden auf die Straße zu bekommen. Wir werden sehen, ob es was bringt. Ich denke unsere Lobby ist nicht groß genug. Aber zumindest kann dann keiner sagen, das nicht doch aufgemuckt wurde, auch wenn es bei manchen eher halbherzig rüberkommt.

    Die dritte Liga spielt noch 2 Spiele in der ersten Juliwoche. Schon allein dadurch hätte man das etwas strecken können. Der 3. , der dann Relegation spielen darf, freut sich bestimmt auf das dann erholte 2.Liga-Team aus Dresden.

    Es sind doch nur noch Weicheier unterwegs!

    Muss mir mal jemand erklären, wie sinnloses Rumschreien und Demütigen zu mehr Motivation und vor allem mehr Selbstvertrauen führen sollen? Haben wir doch bei uns selbst gesehen, was passiert, wenn beides verloren geht. Führt für mich eher dazu, dass man versucht weitere Fehler zu vermeiden und das Risiko scheut. Ist ja nicht jeder so gut wie Philipp Lahm.