Beiträge von Pöpi
-
-
...und ein bisschen gelber, geht der Kasper selber
-
Stimmt natürlich, da bin ich wohl durch das blau-weiß beider Teams durcheinander gekommen.
-
Korrekt, deswegen spielt z.B. der unterlegene Kreispokalfinalist aus Zschachwitz mit und nicht der eigentliche Sieger Borea II.
-
Was haltet ihr von dem? Seine Videos wirken erst mal immer recht sachlich und fundiert.
Stimmt. Ich kenne wenige Leute, auf deren Aussage man sich mehr verlassen kann. Eine Koryphäe vor dem Herrn.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Allein für diese grottenhässliche Trikotfarbe müsste Hertha viel höher zurückliegen.
-
Platz 7 aber auch. 😄
-
Die Frau scheint sehr begeistert zu sein.
Guckt jetzt auch nicht blöder als unsere Models der letzten Jahre. Wenigstens mal was anderes als die immer gleiche Prohli-/Gorbitz-Fraktion.
-
Geld schießt keine Tore.
Nicht nur das. Es verstolpert auch einfachste Bälle, siehlt sich bei jeder kleinsten Berührung auf dem Boden rum und klopft sich ständig aufs Wappen. Trotzdem lieben viele Leute das Geld.
-
BSG Chemie Leipzig
Deren Spielankündigungsbild gefällt mir.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die kann er ja dann vermutlich nach ca. 10 Spieltagen nachholen...
-
Wer Lust und Laune hat, sollte sich mal mit dem Aufstiegsszenario der Serie C zur Serie B befassen.
Noch so ein beklopptes Beispiel, das ich eben durch Zufall entdeckt habe:
-
31.05.2025, 17:30Uhr
SC Borea Dresden II - FV Blau-Weiß Zschachwitz 3:1 (1:0)
Finale Kreis-/Stadtpokal DresdenStadion Bärensteiner Straße
Zuschauer: ca. 600
Eintritt, Bier, Bratwurst: 3,00€ EinheitspreisDen Spielbericht und die bewegten Bilder überlasse ich Team Rabenfront (siehe unten). Trotzdem einige Fotos vorab zur Überbrückung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Außer Heinz Becker taugen die dort unten alle nix!
-
Häh? Dort können osteuropäische LKW-Fahrer während ihrer Zwangspause aufm Rastplatz direkt aufs Spielfeld schauen. Dort stellt sich nach dem Spiel der örtliche Landfrauenverein mit einem Seil als Sicherheitsabsperrung hin und alle respektieren das. Und die haben einen Panda als Maskottchen!
Was besseres kann der Bundesliga doch gar nicht passieren...
-
Das klingt wie: Ich bin zwar mit 40 immer noch Jungfrau, aber in der dritten Klasse hat mir die Susi mal einen Kuss auf die Wange gegeben.
-
24.05.2025, 15:00Uhr
SV Sachsenwerk Dresden - SG Gebergrund Goppeln 0:5 (0:2)
Kreisoberliga Dresden (8. Liga)
Stadion Bodenbacher Straße
Zuschauer: ca. 70 (der Großteil war Gästeanhang)
Abstiegskrimi in Dresdens höchster Spielklasse. 6 Punkte-Spiel. Letzter Strohhalm für Goppeln.
So oder so ähnlich könnte man die Ausgangssituation vor dem Spiel beschreiben. Der Drittletzte Sachsenwerk empfing mit zwei Punkten Vorsprung den Vorletzten aus Goppeln. Mindestens zwei Teams werden aus der Liga absteigen, evtl. auch drei. Aber natürlich wollen erst einmal beide Teams den direkten Abstiegsplatz vermeiden.
Nur hatte das den Sachsenwerkern offenbar niemand gesagt. Denn es spielten heute ausschließlich die Gäste vom Gebergrund. Und so dauerte es gerade einmal bis zur 12. Spielminute, als die erste Ecke für die in rot spielenden Gäste nach etwas Gewimmel im Strafraum die 0:1 Führung brachte. Wie auf dem unten stehenden Foto erkennbar sein sollte, schweißte ein Goppelner die Kugel aus Nahdistanz unhaltbar unter die Querlatte. Den Hausherren fiel offensiv nicht so wirklich etwas ein, was aber beim Blick auf die Tabelle auch nicht verwunderlich ist. Mit gerade einmal 26 Toren in jetzt 29 Spielen stellen sie die mit Abstand schlechteste Offensive der Liga. Selbst der abgeschlagene Tabellenletzte BSV Lockwirtgrund hat mit 52 Toren doppelt (!!) so viele erzielt. Goppeln hingegen witterte immer mehr Morgeluft und haute den Sachsenwerkern nach einer knappen halben Stunde mit einem wunderbaren 30m-Knaller ins linke obere Eck das nächste Ding rein. Dann war irgendwann Halbzeit und das Spiel eigentlich schon entschieden.
In der zweiten Hälfte sorgten dann u.a. zwei direkt verwandelte Freistöße für die endgültige Entscheidung. Auf beiden Seiten gab es noch je einen Alutreffer, was aber an den Machtverhältnissen am heutigen Tag auch nichts Gravierendes änderte.
Goppeln üebrholt durch den am Ende völlig verdienten Auswärtssieg die Sachsenwerker und darf sich jetzt mit einem Punkt Vorsprung wieder etwas mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Für die blau-weißen wird es mit so einer Leistung allerdings enorm schwer, im nächsten und gleichzeitig letzten Saisonspiel noch vorbeizuziehen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Im Frisörsalon?
-
Fehlt jetzt nur noch der Ex-Löwe Manuel Schäffler, dann haben sie einen schönen Geronten-Sturm zusammen.
Wobei mir die Offensive bei denen in dieser Saison gar nicht so als das große Problem vorkam, dort hakt es meiner Meinung nach eher hinten und im Mittelfeld. -
Ja, gab es betimmt vermutlich ganz sicher eventuell schon mal.
Wann genau das war, müsstest du aber selber rausfinden. Ich tippe auf 1969, 1985 oder 2008. Bei den ersten beiden Jahren bin ich mir aber mit Ost und West nicht sicher...