Beiträge von Pöpi

Neue Details aus Grotifantistan.

Interessant finde ich ja v.a. folgenden Absatz:

Zitat

Dann soll über Haftungsansprüche und Anfechtungen Geld in den Topf fließen [...]. Mit den Anfechtungen hat Kruth schon begonnen: Ehemalige Spieler sollen Gehälter zurückzahlen, weil davon auszugehen sei, dass sie von der finanziell katastrophalen Lage Kenntnis gehabt hätten.

Da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne: Ist das in anderen Wirtschaftszweigen bzw. bei Insolvenzen grundsätzlich Usus?

Können vom kleinen Arbeiter am Band seine 2.500€ brutto zurückgefordert werden, wenn er zwar wusste dass es der Firma nicht gut geht, aber er gar keine andere Möglichkeit hatte als weiterhin jeden Tag treudoof zur Arbeit zu dackeln?

Maximal zum Kotzen, diese Ergebnisse.

Häh?

Ingolstadt vom direkten Aufstiegsplatz weg und Uerdingen bleibt unterm Strich. Was will man denn als Dynamofan mehr? Ist doch schei**egal, ob wir am Ende mit drei oder fünf Punkten Vorsprung Meister werden!

Und ich versteh nicht, wie manche Leute im Jahr 2021 immer noch so naiv sind und denken, dass die temporär angestellten Leute ihres Vereins bzw. Spielbetriebs-GmbH sich in abgrundtiefer Liebe und Ergebenheit dem Arbeitgeber verpflichtet fühlen und nie auf die Idee kämen, mal woanders zu schauen. Übrigens die gleichen Leute, die nach 3 Niederlagen in Folge den betroffenen Trainer oder Spieler zum Teufel jagen wollen und lautstark Neuverpflichtungen von anderen Vereinen bzw. Spielbetriebs-GmbH fordern.

Wer sich im Laufhaus vergnügt, sollte nicht überrascht sein wenn die Liebliungshure auch mal jemand anderen ranlässt.

Interessanter finde ich es ja zu sehen, wie mittlerweile fast alle drauf konditioniert sind, den VAR grundsätzlich als etwas Positives darzustellen, der halt gerade in dieser Situation (mal wieder) falsch gelegen oder eben nicht korrekt genutzt wurde.

Auch Baumgart konnte im Interview den VAR in seinem Grundsatz nicht genug loben.

Dass wir aber ohne diesen Mumpitz die Diskussion gar nicht führen bräuchten, weil die Szene dann einfach eine von mehreren "knifflig zu entscheidenden" Spielsituationen gewesen wäre, wird irgendwie komplett ausgeblendet.

Heißt dann im Umkehrschluß, schieß einen Gegenspieler an beim Pass und dein Mitspieler steht damit nicht mehr im Abseits!?! 😎

Theoretisch ja; praktisch wird der Ball halt überall, nur nicht beim Mitspieler ankommen :)

Wer hätte gedacht, dass das altbekannte Spiel

mal um 180° gedreht angewandt werden würde...

Uwe Neuhaus macht heute vermutlich drei Kreuze, dass er nicht völlig überraschend und unverschuldet der Depp der Nation geworden ist.

Da freust du dich seit Wochen auf das Spiel, weil du weißt dass da eigentlich nix passieren kann und du dir selber ein ordentliches Erfolgserlebnis verschaffen kannst und dann zieht der Gegner unerwartet die Psycho-Karte und du weißt auf einmal nicht, was kommt.

Stell dir vor, du bist der Erste, der gegen Schalke verliert...

Aber auf dem Leichenschmaus sitzen die Hopps und andere windige Typen (Horste ?() und füllen die Liga Stück für Stück mit ihren fußballspielenden Investments und Marketingabteilungen.

Vor 15 Jahren hätte ich dem noch zugestimmt. Mittlerweile ist das Kind aber zu tief in den Brunnen gefallen, als dass man noch etwas retten könnte. Es ist nicht schön, sich das eingestehen zu müssen, aber mich würden 3, 4 oder 10 neue Rattenvereine in der Bundesliga nicht mehr stören. Oder halt noch ein sinnloser FIFA/UEFA-Wettbewerb. Es ist eh alles so uninteressant geworden. Ich bin schlicht übersättigt und einzig Dynamo ist mein Verdauungsschnaps, mit dem ich mich übers Wochenende rette.

Man braucht nicht mehr zu warnen, es sei fünf vor Zwölf und man müsse nun wirklich aufpassen. Es ist längst dreiviertel Eins.