Wahrheitsgemäß beantwortet  
Beiträge von Pöpi
- 
					
- 
					Oha, Rotten hat endlich ein neues Handy. 
- 
					Ich finde die Kategorie "Sonstiges" in seinem Wikipedia-Artikel äußerst bemerkenswert. 
- 
					Zitat von B*LDVor zwei Wochen stieg der FC Hansa Rostock in die 2. Bundesliga auf – vor 7500 begeisterten (registrierten und auf Corona getesteten) Zuschauern. Ach Rotten... 
- 
					Wenn du den Rum noch mit Hansa-Pils ersetzt hättest, dann ja... 
- 
					Die hatten jetzt mit Kohfeldt, Nouri und Skripnik drei interne Billiglösungen in Folge, mit denen sie statt wieder in Europa schlussendlich in Liga Zwei angekommen sind. Entweder holst du dann als nächstes den Trainer von Weiche Flensburg, SV Wilhelmshaven oder Werder Bremen III und kuckst mal, ob der Geiz-ist-Geil-Weg weiter "erfolgreich" ist. Oder du frischst eben mal den Genpool von außen auf und gehst den Wiederaufstieg offensiv an. Markus Anfang ist für Liga Zwei keine schlechte Lösung und die kolportierten Ablösesummen sind im Vergleich zu den eingesparten Gehältern der bisherigen Spieler ein Witz. Außerdem haben die noch einiges an Tafelsilber rumliegen (u.a. die Hälfte vom Weserstadion), was man im Notfall veräußern könnte. Die sind vielleicht nicht mehr auf Rosen gebettet, aber die Mär vom kurz vor der Pleite stehenden Club dürfte eher zur Beruhigung des eigenen Anhangs dienen in Bezug auf den eingeschlagenen Sparkurs dienen. Eine Ablöse für einen Trainer können die sich immer noch locker leisten. Bei dem Theater um Anfang ging es vermutlich eher darum, Darmstadt nicht unnötig viel Geld zukommen zu lassen. 
- 
					Trotzdem hat das hier mittlerweile nichts mehr mit Hansa zu tun und könnte mal in einen anderen (evtl. neuen) Thread verschoben werden. Spricht ja auch nichts dagegen, wenn der Mod dann dort privat weiterschreibt. 
- 
					Bei Bierbar habe ich eh das Gefühl, dass ihm zwei richtige Euter mal gut tun würden... Was für eine erbärmliche Pseudo-Diskussion hier mal wieder. 
- 
					Er bleibt also bei seinen Leisten? 
- 
					Gut geschriebener Artikel. Ich hätte noch die rhetorische Frage mit rein genommen, ob auch der ganze Fussball-Westen jubelt wenn die Bayern mal wieder irgendeinen Titel gewinnen. Nach der RB-Logik müsste ja in Hamburg, Dortmund und Kaiserslautern die Post abgehen, sobald Rummenigge und Hoeneß die Siegerfaust nach Abpfiff ballen. Ist ja schließlich alles eine Soße dort drüben... 
- 
					Für mich heute daher die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Eigentlich richtig, aber im Grunde ist es doch wie bei der umpfzigsten Bayern-Meisterschaft in Folge, die man mittlerweile auch nur noch schulterzuckend zur Kenntnis nimmt: Ob sich Dortmund einen Pokal mehr oder weniger in die Vitrine stellen kann, interessiert doch außer ein paar Hardcore-Altschluckis am Borsigplatz nun wirklich niemanden mehr. Wenn das allerdings gleichzeitig bedeutet, dass die RB-Vitrine weiterhin leer bleibt, dann sind meine Symphat...nee anders...dann soll bitte die falsche schwarzgelbe Pest gewinnen. Jedenfalls niemalsnicht die Bullera! 
- 
					Am Ende des Tages zeigt die Slo-Mo, wie der Box-to-Box-Spieler aus dem linken Halbfeld einen No-Look-Pass für die falsche Neun oder den abkippenden Sechser chippt. 
- 
					Wenn die Mannschaft den Pokal nur halb so ernst nimmt wie RsQ, dann holen wir das Ding einbeinig mit 40°C Fieber. Nachts um drei. Mit 3,8 aufm Kessel. 
- 
					Heynckes hat mal irgendwo ein Triple geholt, für manche gilt das wohl als erfolgreich... 
- 
					Neue Details aus Grotifantistan. Interessant finde ich ja v.a. folgenden Absatz: ZitatDann soll über Haftungsansprüche und Anfechtungen Geld in den Topf fließen [...]. Mit den Anfechtungen hat Kruth schon begonnen: Ehemalige Spieler sollen Gehälter zurückzahlen, weil davon auszugehen sei, dass sie von der finanziell katastrophalen Lage Kenntnis gehabt hätten. Da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne: Ist das in anderen Wirtschaftszweigen bzw. bei Insolvenzen grundsätzlich Usus? Können vom kleinen Arbeiter am Band seine 2.500€ brutto zurückgefordert werden, wenn er zwar wusste dass es der Firma nicht gut geht, aber er gar keine andere Möglichkeit hatte als weiterhin jeden Tag treudoof zur Arbeit zu dackeln? 
- 
					Und das BVB-Forum ist wegen Überlastung down  
- 
					
- 
					Maximal zum Kotzen, diese Ergebnisse. Häh? Ingolstadt vom direkten Aufstiegsplatz weg und Uerdingen bleibt unterm Strich. Was will man denn als Dynamofan mehr? Ist doch schei**egal, ob wir am Ende mit drei oder fünf Punkten Vorsprung Meister werden! 
- 
					Der hat bestimmt einen tollen Plan B im Rucksack  
- 
					Und ich versteh nicht, wie manche Leute im Jahr 2021 immer noch so naiv sind und denken, dass die temporär angestellten Leute ihres Vereins bzw. Spielbetriebs-GmbH sich in abgrundtiefer Liebe und Ergebenheit dem Arbeitgeber verpflichtet fühlen und nie auf die Idee kämen, mal woanders zu schauen. Übrigens die gleichen Leute, die nach 3 Niederlagen in Folge den betroffenen Trainer oder Spieler zum Teufel jagen wollen und lautstark Neuverpflichtungen von anderen Vereinen bzw. Spielbetriebs-GmbH fordern. Wer sich im Laufhaus vergnügt, sollte nicht überrascht sein wenn die Liebliungshure auch mal jemand anderen ranlässt. 
 
		 
		
		
	