Beiträge von Pöpi

Genau wie damals beim HSV und Kaiserslautern verfolge ich es vielmehr mit einer gehässigen Genugtuung, dass es eben doch kein "Too big to fail" gibt. Selbst verschuldet (sic!) und völlig verdient.

Aachen, Braunschweig und aller paar Jahre Freiburg fand ich schade. Aber der Westschacht? Niemals!

Als ich 10 war, hätte ich dir das Lieblingsessen der Frau vom Libero und die Krankengeschichte des Hamsters vom 3. Torwart erzählen können. Wahlweise auch das Lieblingsessen vom Hamster der Frau. Und zwar nachts um Drei mit 40°C Fieber! Ist aber auch schon länger als 15 Jahre her...

Gestern habe ich nichtmal mitbekommen, dass überhaupt Länderspiel war. Geschaut hätte ich es zwar trotzdem nicht, aber zumindest mal auf den Ticker oder wenigstens aufs Endergebnis gelunscht. Habe ich dann heute leicht überrascht nachgeholt.

Klar haben sich die persönlichen Präferenzen mittlerweile gewandelt, aber so ein grundsätzliches Desinteresse hätte ich früher nicht für möglich gehalten.

Ich wüsste jetzt z.B. tatsächlich nicht, wer der abgebildete Deutsche in RSQs Link sein soll. Der Photoshop-Filter verzerrt natürlich ein wenig, aber die Gesichtsmischung aus Lahm und Klose ist mir noch nicht bewusst über den medialen Weg gelaufen.

Und zum Rückennummern-Googlen isses dann doch nicht wichtig genug.

Müsste man mal meinem 10jährigen Ich aus der Vergangenheit erklären, der würde mir fassungslos gegen's Schienbein treten...

Interessanter Artikel über die Pfälzer Pleitegeier im Kicker:

Zitat

Rund 200.000 Euro stehen demnach noch gegenüber Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers aus, [...]

Auch für Philipp Hercher, ebenfalls 2019 zum FCK geholt, gibt es [...] noch Außenstände bei dessen Ex-Klub Sonnenhof Großaspach[...]

Dass der Drittligist im Sommer parallel mit stattlichen Gehältern um Neuzugänge gebuhlt haben soll, sorgte für Zähneknirschen in der Branche. Die Verantwortlichen in der Pfalz verweisen dabei auf die in diesem Sommer generierten Transfereinnahmen in Höhe von rund vier Millionen Euro.

Und vermutlich ist das aufgrund von Spielbetriebs-GmbHs, Ausgliederungen, Insolvenzgedöns und Winkeladvokatie sogar völlig rechtens.

"Hey, ich nehme zwar 4 Millionen € Erlöse ein, aber deine 200.000€ kann ich dir natürlich trotzdem nicht zahlen. Tut mir echt leid."

<X

volle_Möhre: Als die damals ihr neues Stadion eröffnet haben, gab es ein schönes Organigramm der daran beteiligten Unternehmenskonstrukte. Übertrieben gesagt gab es da die FC Schalke Sitzplatz GmbH, die FC Schalke Stehplatz KG, Bierverkauf Schalke AG, Schalke Wurst & Steak Catering OHG, ... usw.

Und alles natürlich gegenseitige Beteiligungen untereinander sowie zur FC Schalke Stadionbetriebs-GmbH und zum e.V. an sich.

Ohne Kompass und Ariadnefaden bist du da nicht durchgestiegen. Und Assauer hat vermutlich beides einfach mitgenommen.

"Dynamo" kommt übrigens aus dem griechischen und bedeutet ebenso "Kraft".

Außer Jannis Nikolaou sehe ich jetzt keinen, der dann für "unser" Land spielen dürfte. Und der ist in Bonn geboren. Also weder Grieche, noch Ossi, noch Ostgrieche oder Griechenossi.

Dein angedachtes Länderspiel werden wir also wegen Spielermangel sang und klanglos verlieren.

Jamas!

Rückblickend fast schade, dass wir evtl. Wiesbaden mit runterreisen. Ohne unseren Auswärtssieg dort würden jetzt Nürnberg und Karslruhe unterm (Relegations-)Strich stehen.

Wenn man schon von der Party fliegt, dann doch bitte wenigstens mit 1 oder 2 halbwegs geilen Ischen im Arm. Und nicht mit dem hässlichen Entlein von der Hilfsschule, das aus ominösen Verwandschaftsverhältnissen zum Gastgeber auch mal einen Abend mitfeiern durfte.

Im ersteren Fall ist es ein Zeichen der Solidarität, während es im letzteren Fall die unausgesprochene Zustimmung zu den Maßnahmen von DFB/DFL bedeutet.

Diese Interpretation sei dir unbenommen, ich sehe da jedoch keinen kausalen Zusammenhang. Einen Großteil der Leute, die jetzt einmalig (?*) eine Pappversion ihrer selbst dort aufstellen lassen, dürften die Geisterspiele genauso ankotzen, wie uns annodazumal. Warum das Eine daher eine bedingungslose Zustimmung für und das andere ein solidarischer Akt gegen die DFL-Regeln sein soll, erschließt sich mir nicht. Wir hatten damals großflächig Zaunfahnen im Block, die eben jetzt Pappaufsteller. Glücklich ist darüber damals wie heute sicher niemand.

*ich habe keine Ahnung, ob es dafür "Dauerkarten" gibt

Herrlich diese Meldung. Investigativjournalist Kalou haben sie noch mit aller Macht als bedauerlichen Einzelfall unter den Teppich ignorieren können, aber gegen den/die Mitarbeiter des Dresdner Gesundheitsamtes ist im Frankfurter Elfenbeinturm kein Kraut gewachsen. DAS ist wirklich mal Gallisches Dorf ^^

Kann man nur hoffen, das zeitgleich mit der o.g. Entscheidung ein paar Emails an diverse Amtskollegen quer durch die Republik rausgegangen sind. Operation Hausarrest hat begonnen...

Jetzt den Spielbetrieb nicht wiederaufzunehmen, trotz des umfassenden medizinischen Konzepts, käme einem Berufsverbot gleich.

Niemand würde dieses Argument bei einem Friseur bringen.

Oder einem deutschen Handballspieler...

Oder einem deutschen Eishockeyspieler...

Oder einem deutschen Volleyballspieler...

Oder einem französichem Fußballspieler...

Oder oder oder ...