... und zwei bildschöne Tore dazu!
Beiträge von Sje
-
-
Wir stehen 6 Punkte vor dem Meister-Bezwinger.
Aber reisen am Freitag zum Meister-Bezwinger-Im-Schach-Halter!
-
Haha. NS Vergangenheit und dann steht im text nur dass er einfacher wehrmachtssoldat war, der eingezogen wurde.
Ja, wer hat ihn nicht auch in der eigenen Familie - den einfachen Wehrmachtssoldaten, der ohne eigenes Zutun in diese richtig blöde Sache verwickelt wurde ... und nebenbei den ein oder anderen Propagandaartikel schrieb.
-
... übrigens ein Eigentor von El Mala ganz zu Beginn.
-
Biste möglicherweise im Fred verrutscht?
-
Das erklärt manches. Ich hab mich gestern noch gewundert, warum er nach dem Tor von Ransi so einen muffligen Gesichtsausdruck hatte.
-
Cottbus kann sich nur noch selbst schlagen.
-
Fangen wir mal von vorne an, Zeiss investiert in den Standort Aalen .
Wäre mit Zeiss Digital Information doch auch ein feiner Sponsor für uns. Vielleicht kann Sylvie Löffler ja mal anklopfen.
-
... oder, wenn man unseren Kader anschaut, vielleicht auch mit Leipzig.
-
Da täuschst du dich, lieber Horni: die Oberpfalz ist bayrisches Kernland.
-
... abgesehen von der herrlichen Altstadt mit Baudenkmälern aus fast 2000 Jahren, der Studentenszene mit Kneipen für jeden Geschmack, der Donau und prima Freizeitmöglichkeiten draußen, Sechs auf Kraut im Spitalgarten...
-
Kurz zusammengefasst: Ohne Dynamo ist die 3. Liga nur die Hälfte wert.
Unser Leben doch auch!
-
Der MDR hatte mal beim Land Sachsen angefragt. In Dresden null diverse, in Leipzig immerhin zwei.
Was sollen denn das für Zahlen sein? Wenn du den Eintrag 'divers' im Personenstandsregister in Sachsen meinst: da lag die Zahl für 2022 bei 17. Die Anfrage kam meines Wissens damals von der AFD, nicht vom MDR. Zumindest auf der Bundesebene gab es bis 2021 ca. dreimal mehr Änderungen weiblich <-> männlich (um die 1200) mit entsprechender Vornamensänderungen als die Wahl des Eintrags 'divers'. Wer in entsprechenden Berufen arbeitet (Schulen, Krankenhäuser, Jugendhilfe...), der merkt, dass das Thema soziales Geschlecht derzeit für deutlich mehr Menschen eine Rolle spielt, als das die reinen Personenstandsänderungen abbilden. Eine Änderung des Personenstandes hat ja auch durchaus einige Tücken, die zum Teil mit dem neuen Selbstbestimmungsgesetz angepackt werden sollen.
Man muss nicht alles gut finden - aber bitte nicht einfach Phantasiezahlen raushauen und sämtliche Begriffe und Konzepte durcheinander rühren.
-
Lässt sich hier auch nachlesen und klingt dann gar nicht mehr so saftig wie in #3.471:
TSV-1860-Investor Ismaik exklusiv: "Möchte den Klub verkaufen"Hasan Ismaik, Investor beim TSV 1860 München, möchte seine Anteile am Verein verkaufen. Dies verkündete er in einem exklusiven ARD-Interview. Als Grund nennt…www.br.de -
Ich finde, Frau Voss Tecklenburg hat im Frühjahr in einer ARD Doku alles gesagt, was uns zu ihrem Liebesleben interessieren könnte.
-
Bin gespannt wem die als Trainer raus zaubern, hoffentlich ne Graupe.
Walpurgis kommt doch aus der Ecke?
-
Ich erinnere mich da an den VfB Lübeck 2003/04: im DFB-Pokal nur knapp im Halbfinale raus, am Saisonende in die 3. angestiegen.
-
... und gute Besserung an Lucas Röser!
-
Als primitive Wessis denkste dann: "Boar, wir sind so geil, wir haben das große Dresden natürlich verdiiiiient geschlagen." - joa und mit der Höhenluft und Überheblichkeit kriegste dann in Haching und gegen Verl auf die Fresse.
Wenn du dich tatsächlich einmal mit den primitiven Wessis in unserer Liga unterhältst, erntest du als Dresdner*in durxhaus Anerkennung für unsere Fanszene. Eine spielerische Einordnung der Mannschaft als "das große Dresden" ist mir dabei allerdings zumindest in den letzten Jahren nicht begegnet. Ich glaube, hier weichen Eigen- und Fremdwahrnehmung dich erheblich voneinander ab...
-
Knackpunkt neben der mangelnden Chancenverwertung der nicht gegebene Platzverweis gegen Sapina (da kann man froh sein dass der Fuß heil geblieben ist bei Zimmerschied) sowie das zu Unrecht gegebene Abseitstor zum 2:0.
Knackpunkt war nicht der Schiri, sondern dass wir unser erstes Tor in den letzten Spielminuten geschossen haben, als die Essener Abwehr bei einer 3:0 Führung vermutlich auch nicht mehr 100% konzentriert war.