die SZ von heute schreibt, dass stahl riesa erstmals einen mannschaftsbus hat, welcher aber nur bei weiten auswärtsspielen in anspruch genommen wird...
ps: also optisch kannste dann ooch mit der 72 losgondeln...
Ich hab am letzten Sonntag auch nicht schlecht gestaunt, als ich das Teil auf der A72 gesehen habe. Macht schon was her, auch wenn meiner Frau die Farbgebung gar überhaupt nicht zugesagt hat.
Wie oft haben wir diese Saison Sonnabend gespielt? Zweimal gefühlt?
Wir werden am Sonntag haben 7 von 15 mal am Sonnabend gespielt haben. Immerhin fast doppelt so oft wie Ulm (4x). 60 (12x) und Lübeck (11x) sind besonders begünstigt.
So verteilen sich unsere Spiele: Freitag 2x, Sonnabend 7x (1x 16:30), Sonntag 4x (1x 19:30), Dienstag 1x und Mittwoch 1x.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass Saarbrücken aus den Fluten bis dahin auftaucht und den Starkniesel überlebt hat.
Insgesamt ist an diesem Spieltag alles recht gut gelaufen für uns. Außer Regensburg haben die unmittelbaren Verfolger Federn gelassen. Regensburg müssen wir dann in 2 Wochen "erledigen".
Auch im Dynamo-Nicki gibt es durchaus Sympathien für die Ratten. Erst letzten Sonntag hab ich auf dem Heimweg gehört, wie ein Dynamo-"Fan" einen anderen belehrt hat, dass Fuschl auch bei Dynamo wegen einer Übernahme vorgesprochen hatte. Bedauernd stellte er fest: "Leipzig spielt Champions League und DFB-Pokal, wir steigen in Liga 3 ab"
Neue Handspielregel: Torerfolg des Spielers nach Handspiel
Mit den Fußball Regeländerungen 21/22 gelten nur noch die beiden folgende Fälle als unabsichtliches aber aufgrund der Situation trotzdem strafbares Handspiel: 1. Der Ball trifft direkt nach einem Handkontakt in das gegnerische Tor oder 2. der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt hat, erzielt unmittelbar nach dem Handkontakt ein Tor. Es ist also mit der neuen Handspielregel nicht mehr strafbar, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt.
1. Nomade wegen seiner ausgleichenden Art und als Vertreter des Forenteams
2. Ich könnte jetzt hier einen der vielen Scharfmacher nennen, sie sind ja in der einen oder anderen der ersten beiden Kategorien schon genannt. Aber ich lasse es lieber.
3. Die Spieltagsthreads. Die sind immer so schön entspannt und ausgeglichen :-p