Beiträge von Krusty

Was ich nicht verstehe, ist, was das bringen soll. Wenn der e.V. liquidiert wird, hat die GmbH keine Zukunft. Denn ohne e.V. keine Lizenz.

Hofft man darauf, dass urplötzlich 50+1 fällt? Man kann auch keinen neuen e.V. mit neuen Leuten Gründen. Zwickau hat das vor zehn Jahren bei der Insolvent versucht. Die wollten das Spielrecht des FSV Zwickau auf einen neugegründeten Rot Weiß Zwickau übertragen um in der Oberliga zu bleiben und dann den FSV Zwickau über die Mulde gehen lassen. Das wurde abgelehnt. Wem hilft die Drohung. Du kannst doch nicht deinen Mietern damit drohen deine eigene Bude abzufackekn.

Das ist nun Mal der Preis, den man für Zuwanderung aus Ländern, die keine Katasterämter, Geburtenregister oder Kleinkinduntersuchung nach deutschem Vorbild haben, bezahlt. Ein Aosman wurde letztes Jahr auch jünger gemacht. Und wenn man sich nicht sicher ist, dann wird das Geburtsdatum auf den 1.1. gesetzt. Das ist beispielsweise bei Flüchtlingen in Deutschland nicht anders.

Und ganz ehrlich: Wenn ich aus Kamerun mit meinem 2 m großen 12 jährigen nach Deutschland migrieren, wöllte ich nicht, dass er schulisch benachteiligt wird. Ich würde ihn in die erste Klasse stecken, nicht in die fünfte. Einfach damit er in der Schule mitkommt. Wer würde das von euch denn anders machen?

Dass dann irgendwann ein 23 jähriger mit seinem Körper die U19 Bundesliga dominiert ist dann halt unausweichlich.

Wenn du dir den verschossenen Eltern von den blassblauen anguckst, hilft das vielleicht schon. Der schießt einfach Mal drüber statt platziert in eine Ecke. Wenn du berufsmäßig Fussball spielst und es noch nicht Mal schaffst den Ball aus elf Metern auf eine fast 18 Quadratmeter große Fläche zu schießen, ist das halt auch fehlende Qualität.

Zitat

In einem fünfseitigen Schreiben an den Präsidenten des Amtsgerichtes erklärt Siemon, dass der Fußball GmbH Schaden entstanden sei. Es soll sich um eine Summe von 370.000 Euro handeln. Der Beitrag soll bis Ende August überwiesen werden, sonst droht Siemon mit Klage. Der streitbare Anwalt wollte sich auf MDR-Nachfrage zu seinem aktuellen Vorpreschen nicht äußern. "Das Insolvenzverfahren ist ein nicht öffentlich zu führendes Verfahren. Deshalb kann ich das nicht kommentieren", ließ er "Sport im Osten" wissen.

Dem Kasper ist echt nicht mehr zu helfen. Ich verfolge Dynamo schon echt lange und auch bei uns hab's hier und da Krisen. Allerdings ist das mittlerweile solange her, dass mir das Gefühl dafür fehlt, was in so einer Situation los ist. Ist auch schon komisch, irgendwie.

Und Frahn klagt gegen den CFC.

Ich hab Mal drüber nachgedacht. Vielleicht ist das ja auch ultimativ clever und die Lücke im System. Jede GmbH braucht nen e.V. mit Mehrheitsanteilen. Aber wenn das nur ne symbolische Hülle mit nem pro forma Vorstand ist, gibt's ja keine Interessenvertretung vom Mehrheitseigner mehr. Um in der ersten oder zweiten Bundesliga zu spielen braucht man ein Nachwuchsgerüst. Das kriegt man aber sich auch pro forma hin. Ein paar Teams, ne Handvoll ehrenamtlicher Trainer....

Aues Coach Daniel Meyer ist auf Grund eines Todesfalls in der Familie freigestellt. Vertreten wird er von seinem Bruder, der offenbar in der Familie keinen Todesfall hatte. Mh, ich hab diese Verwandtschaftsverhältnisse dort unten eh nie richtig verstanden.