Naja, Spaß kostet, so lautet das Motto eines Lehrlings, der mit nem 3 Liter Benziner durch die Gegend kutscht. Vielleicht sollte man sich in Bremen mal darüber gedanken machen, ob man sich überhaupt Bundesligafußball als Kommune noch leisten kann. Die könnten ja ihr finanzielles Potential für die Sicherheit mal von der Kreisklasse aufwärts austesten. Wobei... Kreisklasse gibts mittlerweile sicherheitstechnisch in manchen Regionen auch nicht mehr für lau ![]()
Beiträge von Axel F.
-
-
Schön daß du Konzert- und Demoveranstalter wenigstens in einen Topf haust

Also ich hätte ja da wenigstens noch versucht, ne Trennung zwischen Vergnügen und Politik/Demonstrationsrecht hinzubekommen. Aber o.k. fragt sich dann nur, wer zuerst ne Rechnung bekommt. Hamburg ist bunt oder Combat18

Zurück zur Sache an sich. Wie kommt Bremen ungestraft darauf, daß die Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit bei Fußballspielen eine kostenpflichtige Geschichte ist?
-
Zitat
Gerade NBL sollte es doch nicht so schwer...
Hättet ihr die 3 Gedankenpunkte nicht einfach als Mods vor dem Link reineditieren können...?
Eigentlich isses ne unglaubliche Geschichte, Ordnung und Sicherheit als kostenpflichtige staatliche Dienstleistung. Und die DFL zahlt auch noch. Mir fehlen die Metaphern für das, was hier gerade passiert...
-
Nee Pepe wars, was für ne brutale Sau...
-
Naja 15 Gelbe in reichlich 3 Spielzeiten und zwei Rote im März und August 2019 mit einem Spiel Sperre hat er dann schon bekommen.
Es gibt schon paar einzelne ganz üble Gesellen auch im großen Fußball. Auf den Namen des Spaniers von dem es bei YT ne ganze Orgie der Gewalt gibt, komme ich gerade nicht...
-
Das ist aber auch heftig. Kreisliga in Sachsen Anhalt
Mehrfacher Schienen- und Wadenbeinbruch
https://www.naumburger-tageblatt.de/sport/lokalspo…bbruch-33109836
Sollte man erwähnen, daß der Knochenbrecher bereits in der letzten Saison 3 Spielern die Knochen gebrochen hat?
-
schön zu wissen daß auch du nicht auf alles huppst

Die Freiburger sind ooch paar Nasen, holen sich für 7 Mio Grifo von Hoppenheim zurück, nachdemse ihn vor 2 jahren für 6 Mio an Gladbach verscherbelt hatten. Die hatten den ein Jahr später an die TSG für 5,5 Mio verhökert und die widerrum haben ihn für 600 k wieder an Freiburg ausgeliehen.
Also ne Steuerbuchhaltung möchte ich im Breisgau auch nicht machen

-
Also in Gorknitz hatte jeder Scheidsrichter schon zu DDR Zeiten höllischen Respekt, zum Schlußpfiff den Gang zur Kabine am Publikum vorbei anzutreten.
Und als Coach der E Jugend hatte ich auch schonmal gut zu tun, den Heimschirie vor den Regenschirmspitzen mancher Großväter zu schützen.
Ungeachtet dessen ist es erstmal eine gute symbolische Aktion, es darf aber bewzeifelt werden, daß sie bei den Verursachern auf irgendein offenes Ohr trifft.
-
Im Saarland wird übernächstes Wochenende kein Fußball gespielt. Alle Schiedsrichter streiken aus Solidarität wegen vermehrter Übergriffe auf Kollegen
https://www.pfaelzischer-merkur.de/welt/sport/lok…en_aid-45581805
-
Tschuldige, ich wollte nur die Märchenstunde vom Castro diplomatisch entromantisieren. Ist mißlungen, ich habs verstanden

-
Die These wird ja nicht irgendwer aus der Luft gegriffen haben. Und unbekannte begnadete Bundesligafußballer fischt man auch mal nicht so eben aus dem Mittelmeer. Wie nennt man eigentlich solche Vorstellungen über Flüchtlingsszenarien wie deine Castro?
Da meine Frau seit paar Wochen nen 20 jährigen Syrer als Stift ausbildet, der 2015 das volle Programm mitgemacht hat und das ganz offen in allen Einzelheiten seiner "Lehrmutti" erzählt, sind deine Szenarien wohl eher die unwahrscheinlicheren...
Laßt es ruhen, im günstigsten Fall klärt sichs irgendwann mal auf. Hier greifen aktuell kommunikative Mechanismen, die es nicht ermöglichen, diese Sache ernsthaft aufzuklären, obwohl die Chancen dazu da wären. Es könnten ja die Falschen recht behalten. Und selbst da bliebe es ohne nenneswerte Konsequenzen. Und wenn die "Richtigen" recht behalten, umso besser, dann zeigt es, daß der Rechtsstaat auch noch funktioniert und man den Verschwörungstheoretikern wieder nen Präzedenzfall vor den Latz knallen kann.
Es ist nicht unser Problem, auch nicht das des DFB oder des Vereins, bei dem er spielt. denn die nehmen erstmal die vorhandenen Dokumente für bare Münze. Und da gilt die Unschuldsvermutung solange bis das Gegenteil erwiesen ist.
-
Laßt das Boot in Ruhe... das kann nix dafür
-
castro, wenn du schon irgendwas aus dem Kontext reisst, dann machs wenigstens richtig. Genauso wie Finanzamt und "arbeiten" miteinander zu vermengen

-
Zitat
Das Pochen auf Einhaltung von Gesetzen nur um des Einhaltens willen
Das erzähl mal deinem Finanzamt, deiner örtlichen Polizei, dem Gewerbeamt, der Hygieneaufsicht ...
-
Der Kleene hat heute ooch 9:0 gegen Kreba Neudorf gewonnen und gleichmal 3 Buden gemacht. Damit steht er am 3. Spieltag schon bei 5 Toren.
Ob ich unserm Pate mal seine Telefonnumer zustecke? Immerhin, bis Montag früh wäre ja noch Zeit

-
Na, Nürnberg kommt ooch ni so richtig ausm Huf. Hammse sich ooch noch schön abfangen lassen. Schade, daß wir unsre Nummer so vergeigt haben.
-
In deiner Aussage über die vermeintlichen Verhältnisse im "Busch" Gambia steckt mehr Rassismus als du dir selber vorstellen kannst. Der ist eben nicht so offensichtlich, aber wahrscheinlich tief verankert. Da rutscht der einfach mal so raus, und der Kerle merkts noch nichtmal... Aber du hast ja immer die gute Sache im Hinterkopf, da passt das dann schon wieder...
-
Du bist ganz schön auf zic oder doch zac?
-
Zitat
Ob Jatta 21 oder 23 ist oder ursprünglich gar einen ganz anderen Namen hat, spielt was für eine Rolle für den Wettbewerb?
Naja, ein 22 jähriger Lionel Messi, der als Lutz Sammler in der 2. Liga am Wochenende für Pauli gegen uns aufläuft, würde den einen oder anderen schon e bissel stören.
-
Was mich zur Grundsatzfrage treibt, ob schizophrene Fußballer mindestens 2 Spielerpässe haben sollten...