Beiträge von Michi

    Ja Rotten, alle anderen sind die dummen, die darauf herein fallen, nur auserwählte Leute natürlich nicht, denn die haben den vollen Überblick über das große Ganze. War ja eh alles insziniert letzte Woche inkl. Verfassungsschutz etc. Wenn man sich manche Beiträge so durchliest, könnte man meinen, dass wir die Opferrolle schon wieder perfekt angenommen haben.

    Es gab nunmal die Corona-Verordnung, ob man es will oder nicht.

    Und ob man von Seiten der Politik/Polizei nicht hätte doch mehr Fingerspitzengefühl zeigen sollen wenn nicht sogar müssen - bin ich voll der Meinung. Mit einem klaren Konzept und keiner Lüge der Deeskalationsstrategie wäre das garantiert möglich gewesen.
    Aber man muss sich auch bewusst sein, dass der Auslöser für die Bilder letzte Woche nunmal die "Fans" waren, die sich haben provozieren lassen.

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass sogar der Plan war, die Fans nach Spielschluss doch vors Stadion zu lassen, was dann mit den Ausschreitungen natürlich hinfällig war. Keine Ahnung, ob das stimmte und ob es ein guter Plan war, alle erst fern zu halten. Aber evtl. sah man es ja tatsächlich ein, dass es keinen Sinn hatte, die Fans ewig fern zu halten.

    Aber dann kommen hier wieder Leute aus den Löchern, die meinen, es würde alles nur gegen sie laufen, die Schuld haben sowieso Polizei, Politiker und Medien und man selbst trägt schon aus Prinzip keine Schuld, denn man weiß ja eh alles besser - nicht nur in Sachen Corona.
    Leider war das aber schon immer so bei Dynamo - die Fans haben generell nie Schuld und hier muss aus meiner Sicht zuerst ein Umdenken stattfinden.

    Es werden ja nicht direkt Tickets sein. Ich vermute, es ist wie eine Art Fanartikel und da geht dann alles an den Verein.

    Kallenbach, ich habe gelesen, Profisport mit einem Hygienekonzept bleibt davon ausgeschlossen.

    Wären Makienok und Co. anfangs nur auch mal aus "privaten Gründen" ausgefallen - dann hätten wir evtl. nicht so ein imenses Pensum abspulen müssen. Hätte hätte...