Beiträge von Panzergeneral

    Bei unser Quarantäne war alles neu.

    Die Spieler hatten zuhause weder Fitness Geräte noch ein Fitnessplan. Dazu kam das einige Spieler im Ausland festsaßen und nicht mal ihre Wohnung verlassen durften.

    Obendrein kommt noch die Tatsache das wir bis auf den guten Start in die Ruckrunde einfach nicht Zweitliga reif waren

    Schein einer aus der norwegischen Black Metal Szene zusein. Aber nach seit ca 2000 bin ich da auch nicht mehr so sattelfest. Ich denke eher 4 Liga um Trondheim mit viel Keyboard und schlechte Produktion....Also das reicht nichtmal für die Hobbytruppe von Brann Bergen... :P

    Görlitz hatte vor 2 Jahren den Hof voll mit Bundespolizei, Kriminalpolizei und Zoll weil wir Spieler aus Polen und der Ukraine über eine Argentur hatten.

    (Ich und viele andere waren nicht begeistert das man mit haufen Ausländern aufläuft nur um die LL zuhalten. Schlussendlcih hat es sich auch gerächt weil statt 450 plötzlich nur noch 90 Zuschauer kamen den der regionale Bezug war weg.) Es gab Strafverfahren, Beschlagnahmungen und ein schlechtes Bild. Im Nachhinein war alles haltlos weil alle angemedlet waren, ein Visum hatten und auch alles versteuert wurde. Aber der Aufschrei war erstmal riesen groß und wird nie wieder gutzumachen sein.

    Auf die Frage (Stand 2016) was den wäre wenn Spieler aus der benachbarten Erstunterkunft gespielt hätten und das wirklich ohne Papiere oder anderer Nachweise. sagten zwei Zollbeamte nur "dann wären wir nicht hier und es gebe dafür wohl ein Preis)

    Ich will damit sagen das wenn Jatta ein Serbe, Ukrainer oder Rumäne wäre würde die Sache sicherlich anders ausgehen.

    Aber es ist wie bei Mokouko. Das Märchen ist zuschön um es kaputt zumachen.

    Jeder kleiner Unterklassische Verein bekommt Abzug oder eine Strafe wenn mal wegen kurzfristigen Verletzung einer aus der Jugend oder von den Alten Herren spielt aber nicht auf dem Spielbogen steht. Selber schon mehrmals erlebt.

    Wenn wir hier sagen naja wir dachten ja es ist nicht so schlimm dann kann man die ganze Sportgerichtsbarkeit abschaffen.

    Hier ist doch keiner an ein eventuellen Skandal interessiert. Weder die Hamburger Ausländerbehörde, der DFB, noch der HSV oder der Spieler selber sofern sich die Vermutung erhärten.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der Spieler zukünftig unvermittelbar ist. Es wird sich kein weiterer Verein die Finger verbrennen.

    Deswegen ist ja neuerdings bei einigen der Strafraum die Box <X

    Mannschaft ist eigentlich auch ne sexistische kackscheisse.

    Frau(en)schaft oder Diversschaft. Wir werden uns schon dran gewöhnen. Die Altagsprache wird auf Englisch-Divers umgestellt und fertig.

    Schulische Bildung hat man ja seit ein Jahr schon beseitigt . Den Rest der Umstellung machen RTL2 und die Influencer.

    Die letzten Spiele ob gewonnen oder verloren sind abgepfiffen.

    Wir haben noch 3 Spiele und da liegt es allein in unser also der Spieler Hand.

    Wir haben viele Verletzte und die Verfolger sind uns auf den Fersen.

    Aber wir sind die Ruhmreiche Sportgemeinschaft Dynamo Dresden und wir sind Tabellenführer.

    Wir geben den Platz nicht mehr her!

    Trotzdem konnten die besser trainieren als der Rest.

    Das bei den Zweiten nach einen richtig guten Lauf einige Hochgehen oder den Verein wechseln ist natürlich auch gang und gebe

    Beim MV hätte ich ja gesagt der war mal wieder voll...werde nie vergessen wie der beim Länderspiel in Litauen rumgestolpert ist. Wir waren mit alten Presswerkern und Alles Fahrern dort. Da gab es auch zum Frühstück schon Wodka. Aber wie der ist keiner durchs Stadion geschnippst ^^

    Ohne das zuentschuldigen. Aber wer weiß was in der Sitzung auch los war. Ohne weiteres haut keiner so ein Satz raus.

    Beim DFB ist in den letzten Monaten viel im passiert (Skandale, Nationalmannschaft, Corona, Wut der Amateure usw) da liegen die Nerven blank.

    Sport1. Die hatten 18Uhr in der Woche 1,1 Mio Einschaltquoten. Kam wohl nichts anderes in TV ;) wobei ja Bayern immer zieht.

    Ja Gelb-Weiß ist nun endgültig am Boden. Jahrelang hat man ja den Verein großkotzig runtergewirtschaftet.

    Die Alten Herren lösen sich nun auf. Es gibt kaum noch Spieler unter 45 und da man ja mehr als ein Jahrzehnt auf ausländische Spieler gesetzt hat kommt auch nichts hoch. Die meisten sind auf den Knochen fertig.

    Wenigstens wir hatten zuletzt noch paar Meisterschaften geholt und für Montag Abend mit teilweise 100 Zuschauern eine gute Zeit gehabt.

    Das Freundschaftspiel im Sommer 2016 gegen Dynamo vor 3300 Zuschauern war eigentlich ein guter Abschluss.

    Zum Thema Bayern München. In den heutigen Zeiten von Werbereisen und übervollen Terminplan kann ich mir solche Spiele in der Provinz nicht vorstellen.

    cool. 22 Jahre her. da war die Reise nach Kiev bestimmt noch ne richtige Safari.

    Ich habe beim Uli auch eine gute Geschichte.

    2009 hat Gelb Weiß sein 100 Geburtstag gefeiert und nach erfolgreichen Freundschaftspielen gegen Werder Bremen, Bayer Leverkusen, Dynamo Dresden, Hertha BSC und Arminia Bielefeld sollten es nun die großen Bayern sein.

    Es gab über mehrere Jahre Anfragen an den FC Bayern. Aber es war fast aussichtslos bei der Masse von Bewerbern aus dem gesamten Bundesgebiet die sich um die ein zwei maximal drei Freundschaftspiele des FC Bayern pro Jahr bewerben.

    Eines Tages rief Jens Jeremies an und sagte das er den Hörer mal kurz weiterreichen wird... da war nun plötzlich Uli Hoeneß am Höhrer und er sagte gleich das der Jens ihn mit dem Thema schon länger auf den Nerv geht und er nun mal persönlich wissen will wer den der Verein ist und wie man sich das alles vorstelle.

    Nach einigen Mails und Gesprächen war der Termin Fix. 18. August 2009 .

    Das der FC Bayern nicht für Zweimarkfünftig mitten in der Saison mit ein Flieger nach Dresden fliegt 100km Bus fährt, ein Spiel macht, Autograme schreibt Pressetermin absolviert und wieder 100km nach Dresden fährt und wieder in den Flieger steigt ist auch klar.

    Für uns war das schon ein logistischen und auch finanzielles Risiko. Die alte Baracke für die Superstars bisl auffrischen und mal malern. Den Sportplatz mit den maroden Tribühnen für mindestens 5000 herrichten. Dazu Genehmigungen für Strassensperrungen und den Flugplatz als Parkplatz einrichten.

    Uli hatte als alter Fuchs noch die Idee und rief wohl selber bei Sport1 an. Die waren einer Übertragung nicht abgeneigt.

    Als dann vom Sender und Verein mal paar Leute sich alles vor Ort angeschaut haben staunten die schon. Nach dem motto: auf so ein Sportplatz waren wir lange nicht.

    Jedenfalls hat am Spieltag alles gepasst. 25 Grad und Sonnenschein. Dazu eine aufgehübschte Baracke mit dem Scharm der 80er, standfeste bröckelnde Tribühnen mit Augen zu vom Bauamt. Eine Zusatztribühne, Fernsehübertragung und fast 7000 Zuschauer. Bayern gewann 10:0 aber stand zu der Zeit in der Bundesliga nur auf Platz 14.

    Erst war man etwas traurig das die Bayern ohne den verletzten Ribery und Robben und Toni angereist waren. Aber dafür spielten ein Butt im Tor der ab den Tag die Nummer eins bei den Bayern war. Ein fast unbekannter Thomas Müller (3 Tore), Olic (3 Tore) und Klose (2 Tore).

    Bayern wurde zum Schluss mit den vielen "unbekannten" von Görlitz souverän Meister, Pokalsieger und waren auch im CL Finale wo auch der Großteil spielte die schon in Görlitz auf dem Platz standen.

    Und wir haben als kleine Entschuldigung für die nicht angreisten Topspieler von den Bayern (dafür hat sich der Uli persönlich eingesetzt) noch ein richtig großen Nachlass bei der Gebühr bekommen.

    Jetzt hab ich aber ordentlich ausgeholt aber bei dem Mistwetter auch nicht schlimm. Jedenfalls war das ein unvergesslicher Tag und das haben wir auch Uli Hoeneß zuverdanken. Bei allen Mist den er sonst gemacht hat werde ich und viele andere das nie vergessen.

    Komisch das es bei den großen Vereinen immer nur Einzelfälle sind und sie kein Kontakt zu Mitspielern haben.

    Ich glaube auch das es schon mehr Fälle gab aber dann eben ein muskuläres Problem vorgeschoben wurde.