Beiträge von Panzergeneral

Verrückt. Eigentlich wäre jetzt Winterpause bis Anfang Februar.

Aber wir haben noch bis Weihnachten 4 Spiele und anschliessend bis zum ersten FebruarWochenende weitere 6 Spiele.

Aber hauptsache im Mai wenn der Frühling kommt ist die Saison wieder vorbei.:(

Denk nicht zulaut.

Irgendwas wird noch kommen. Da bin ich mir sicher.

Spielabsagen, Verlegungen, verlängerte Winterpause etc.

Im Grunde auch kaum vermittelbar das ich nur noch für die Arbeit und den Einkauf das Haus verlassen darf und auf leeren Plätzen eine Maske tragen soll aber der Profisport weiter macht. Aber ich will nicht auch noch hier das leidige Thema vorführen.

Spannender ist da eher der finanzielle Aspekt. Es wird ja sicherlich bis weit in den Frühling ohne Zuschauer weitergehen und viele Clubs haben zumindest mit wenigenaber nicht Null Zuschauern gerechnet.

Ich glaube nicht das alle die Saison überleben. Allein bei uns soll ja das Minus einige Millionen betragen. Was ist da erst los bei Clubs die so schon völlig überschuldet sind?

In der Situation waren wir wirklich die unerfahrenen naiven Ossis.

Als ob es bei anderen Vereine keine Fälle gegeben hätte. Aber die waren eben Weitsichtiger. Da gab es dann muskuläre Probleme, oder die Oma hatte ein runden Geburtstag.

Nach der Pause wo wir teilweise Spieler im Ausland Zuhause eingesperrt hatten und sich alle Wochenlang kaum gesehen haben (vom Training rede ich garnicht) hätte man bei dem angekündigten Restprogramm garnicht antretten sollen. Ja Fairplay, wir hatten ja im Februar ein Lauf und bevor die Mafia böse wird...

Wir wurden geopfert damit bis ende Juni=O die scheisse ordnungesgemäss beendet wird<X Nur darum ging es.

Ja wir wären vielleicht auch so abgestiegen. Aber wenn ich in der Schlacht falle dann ohne ein Dolchstoss von Hinten.

Ja und da bin ich alter Meckerkopp wieder bei ein meiner Lieblingssprüche.

"Ich hoffe der ganze Laden mit seinen scheiss Hunderten Millionen und supertollen Superlativen bricht bald zusammmen"

Es Leben der Sport!

Der Moderne Fussball ist auch totale Maximierung ausgelegt. Ich galube die Bayern sind die einzigen die bals Rücklagen haben.

Abgesehen von den Bayern die schon seit 40 Jahren gutes Geld machen spielen die anderen oft nur ein paar Jahre vorne mit. Schalke, Bremen, oder auch mal Lautern. Wer einmal vorne dabei war will es immer sein und versucht das mit Geld bzw Schulden. Siehe eben Lautern und Bremen.

Alle dachten es geht immer so weiter.

Mit dem lohnverzicht ist so eine Sache. Es gibt noch genügend Vereine wo man zahlen kann und da geht man eben dort hin.

Erst wenn wirklich mal keine Unsummen an TV Geldern überwiesen werden und zwar überall wird der Fussball wieder gesunden.

Beim Eishockey hofft man ja noch auf eine Saison mit Zuschauern. Aktuell ist die Sportart aber kaum präsent. Das große Erwachen wird erst kommen wenn es keine Saison gibt. Zumal es leider im Eishockey auch seit Jahrzehnten normal ist das fast jede Saison mal ein oder mehrere Vereine pleite gehen.

Zählt Alten Herren Fussball auch unter Volksport oder ist das schon CL?:P

Also ich bin ja seit Jahren Fan von solchen Spielen/ Ligen.

Und heute war trotz Mistwetter in Görlitz Derbyzeit.

Gelb-Weiß gegen Rauschwalde. Also im Grunde Schulhofkumpels von früher und ehemalige Mannschaftskameraden gegeneinander.

Etwa 70 Halslose wollten sich das Duell trotz Regen nicht entgehen lassen. Das Stadion der Freundschaft war mit seinem Flutlicht und der überdachten Hauptseite auch der richtige Ort dafür. Den die Junge Welt, so kultig sie auch sein mag ist es leider nicht mehr.

Das ganze Spiel hatte etwas von ein Klassentreffen...

Sportlich wurde dazu ordentlicher Fussball geboten. Beide Halbzeiten waren ausgeglichen. Es war ein recht flottes Spiel wo beide Mannschaften leider viele Torchangen liegen gelassen haben. Trotzdem kann man über die Leistung beider Teams nicht meckern. Technisch und kämpferisch war da schon ein sehr hohes Niveau zubeobachten. Die Jungs sind alle fit.

Naja, anschliesend wurde noch alles aufgefuttern und niedergemacht...Alte Herren eben8)

Sport Frei!

Saisoneröffnung der Kreisoberliga.

Freitag halb Sechs auf dem TTer in Görlitz.

Rauschwalde vs Kodersdorf.

Offiziell 411 aber mit Ehrenamtlichen und Gästen bestimmt 600 Zuschauer.

4:1 gewinnt der Favorit Rauschwalde.

Es war einfach herrlich wieder richtigen Fußball zuerleben.

Alles da was Rang und Schulden hat. Es wurde alles aufgefuttert und leer gesoffen. So muss Fussball sein.

Montag geht es weiter. Alte Herren Gelb-Weiß gegen Ludwigsdorf. 10 Kästen und reichlich Buletten und Bratwürste sind eingekauft. 8)

Das ist der moderne Fußball.

Es zählt die Marke mehr als Zahlen. Dazu noch gute Lobby und reichlich Fans...äh Abonnenten und alles ist gut.

Die Statuten der Verbände sind da teilweise noch aus dem Mittelalter. Das sieht man ja bei der UEFA. City kann machen was sie wollen weil sie die Macht haben. Kleinere Vereine aus Osteuropa werden dagegen knallhart bestraft.

Alles läuft auf eine Europäische Superliga hinaus. Vielleicht mit Aufsteigern aus der EL.

Und auch in der Bundesliga wird die 50+1 Regel fallen. Allein schon im zuverhindern das Clubs wie Schalke die immer ordentlich gewirtschaftet haben und nur wegen Corona in Schieflage gekommen sind weiterhin mithalten können. Es geht schließlich um ein echten Arbeiterverein...

Es wird in minimum an Drumherum geben.

Jeder Ordner, Balljunge, VIP Betreuer etc wird vielleicht getestet werden.

Familien werden wegen der Panik kaum große Nachfrage haben. Und auch die Versorgung wird auf ein Minimum runtergefahren. Abstand, Mundschutz, nur jedes 4 Pissbecken zugänglich. Da hat man kaum Zeit für viel futtern und trinken.