Beiträge von Panzergeneral

Ich bin (erstmal) für zwei ST ohne Zuschauer. Da hat jeder einmal ein Heimspiel ohne Zuschauer.

Danach sind 20 Tage rum und man kann wegen der Inkubationszeit schon mehr sagen wie es mit Corona weitergeht.

Sollte es verdachtsfälle bei Spielern, Trainer etc geben oder die Krise sich verschärfen wie in Italien ist eh alles hinfällig.

Ich hoffe soweit kommt es erst garnicht.

Für die Fans und kleineren Vereine tut es mir leid aber bei den Großen und den Verbänden freut es mich.

Warum muss es auch immer mehr sein? Nur um weitere Millionen zuscheffeln.

Gruppenphase in der CL und dem Europapokal. Dazu Vorrunden und Zwischenrunden. Relegationen in den Ligen und Nations League und Club WM.

Da ist eben kein Wochenende mehr frei. Selber Schuld.

Neuhaus war der einzige Trainer neben Franke wo mir der Abschied schwer gefallen ist.

Bei Fiel hatte ich nach den hohen erwartungen und seiner Unerfahrenheit von Anfang an ein schlechtes Gefühl.

Als Spieler war er klasse aber er konnte auch schon immer den Leuten erzählen was sie hören wollten und das hat mir nie gefallen.

Zu der Aktuellen Situation. Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen. Da wird es schwer wenn man erst spät die Wasserpumpe abwirft.

Noch ist nichts verloren aber mit dem Auftreten der Mannschaft und den Ergebnissen schwindet sie immer mehr.

Ganz Einfach weil es da Anweisungen von der Mafia gibt.

Scheiss moderner Fussball. Macht alles kein Spass mehr.

Videobeweis, Spieler die zig Millionen verdienen, Kommerz ohne ende und alles soll schön sauber und ordentlich sein.

Ich hoffe das es nicht mehr lange dauert bis der ganze Laden Fussballgeschäft zusammenfällt.

Wie ich heute schon mit paar Freunden sagte. Warum fahren wir eigentlich am Freitag nach Regensburg?

Weil dort ein Freund in Kelheim wohnt und das Auswärtspiel immer wie ein Klassentreffen mit vielen Görlitzer aus Ost und Süddeutschland wird. Das Spiel ist eigentlich nur noch da das man sich eben immer an diesen bestimmten WE trifft.

Soweit ist es leider schon gekommen.

Der Kult, die Freunde, das drumherum zählt mehr als der Fussball an sich.

Das Komentar bei kicker trifft mal genau mein geschmack.

Ein Scharlatan der denkt mit Geld und Spinnereien was erreichen zukönnen. Aber das Wort Arbeit kommt in sein Wortschatz nicht vor.

Ich hoffe den sieht man nie wieder im Fussball.

Also wenn es in Jena was mit schöner Regelmässigkeit gibt dann das bei fast jeden Ostduell die Jenenser über den Zaun springen und vor dem Gästeblock ein auf Dicke Hose machen.

Was haben die den dort ein Sicherheitskonzept bzw was für eine Ordnertruppe?

Also wenn in den 80er die Ruhmreiche SGD aus dem Süden nach Berlin gefahren ist und im Stadion der WELTjugend gewonnen hat war das wie eine Eroberungen der Welt.

...ebenso im Sommer 2002. Und fast hätte es auch letzten Herbst geklappt. Alle Legionen waren ja da und die Schlacht auf den Rängen haben wir auf alle Fälle gewonnen8)

Klinsmann kann reden und jeder Oma die Zehnte Lamadecke verkaufen. Er hat gaaanz tolle Ideen und erzählt auch jeden was er hören will.

Aber langfristig reicht es einfach nicht. Er ist kein Macher und er ist auch keiner der mal bei Gegenwind stehen bleibt.

I'm Gründe habe ich nichts anderes erwartet.

Die Großfresse Jürgen Klinsmann wirft nach wenigen Wochen in Berlin das Handtuch.

Noch vor wenigen Tagen mit hilfe des Inverstors 80 Mio ausgegeben und vom großen Hauptstadtclub geredet und nun das.

Passt aber zu den Typ und auch den Verein.

Das man mit kurzweiligen Träumen, Sponsoren und auch Spielervermittler Firmen nicht langfristig was reissen kann sah man ja in den letzten Jahren in Ostsachsen. Bad Muskau, Niesky-See, Gelb-Weiss etc. Und auch bisl höher in Bautzen und Neugersdorf.

Und wenn man dann noch die Grundbasis vergraut mit den alten Fans, Sponsoren und Ehrenamtlichen ist ganz schnell schluss.

Wobei ich keine Besserung sehe. Die Fans, Medien und auch Sponsoren und Politiker rennen im Osten zu den großen. RB, Dynamo, FCM, Union, , Aue und auch noch zu Halle, Hansa , bisl Jena, Cottbus, Lok, Chemie...die ihre Lokaliät und treuen Fans haben.

Aber das kann bei großer Träumerei und Hoffnung schnell ins negative gehen. Siehe Erfurt, Chemnitz, Plauen oder eben auch in Halle und Jena. Dort sehe ich hohes Absturz Potential.

Hier fehlt einfach die langwierigen Struktur in Politik und Wirtschaft...naja die ewige Geschichte.

Aktuell schaut es zumindest für den Ostfussball nicht so rosig aus. Leider.

Nur wo waren die alle als es noch Hoffnung gab?

Keine Demos, keine Spendenkontos oder andere Aktionen in der Öffentlichkeit. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

Für mich war klar das es dort bald zuende geht als wir im November 2018 zum Benefizspiel waren. Knapp 1200 Erfurter im Stadion.

Ein sehr trauriges Ende.

Gerade mal wieder durch die Regionalligen geschaut.

Nord: Wolfsburg erster mit 300 Zuschauern.

NordOst: Altglienicke (400) vor Cottbus (6.000) und Lok (3.300)

West: Erster ist Rödingshausen (1000) Nur im Mittelfeld sind Essen (11.000) und Aachen (5.300).

SüdWest: Erster ist Saarbrücken (3.200) Offenbach (5.800) ebenfalls nur im Mittelfeld.

Bayern: Unangefochtener Tabelleführer ist Türkücü (460).

mit einer sicherlich guten Abfindung aus der Stadt der Moderne.

Nachzahlung Plus Wegegeld.

In der Liga bzw Tabelle hat ja das Ende von Erfurt noch für ordentlich Ärger gesorgt. Vorn ist es wieder enger und einige sehen nun fest eingeplannte Zuschauergelder vom Heimspiel gegen Erfurt wegfliegen. Und das in einer Liga wo bei vielen alles auf Kante genäht ist.