Beiträge von 1stLIVE81

    Ich frag mich in der Tat auch, warum erst so spät der Abbruch verkündet wurde, die Halbzeitpause sollte als Bedenk/Abwägungsphase doch eigentlich reichen. Wurde der Schiri noch bequatscht / hat sich bequatschen lassen, war man mit der Kommunikation der Entscheidung überfordert, erzieherische Maßnahme im Sinne nachsitzen?

    Hätten es denn die Regularien hergegeben, dass ein Linienrichter die weitere Leitung der Partie übernimmt und für ihn ein Ersatzmann den Wimpel trägt? Was wäre denn gewesen wenn sich der Schieri einfach nur den Knöchel verstaucht hätte und nicht mehr laufen kann? Zwangsläufig auch Spielabbruch? Oder kann der das einfach so entscheiden: ich brech jetzt hier mal ab ...

    Die Fragen die ich mir stelle:

    - wer sagt es der Mannschaft?

    - wer dem Trainer?

    Das werden die sicher wissen und beide werden es wollen. Was sie öffentlich äußern, ist was anderes. Gerade beim Trainer. Nein. Der hat gestern nicht diskutiert mit dem Pfeifenheini.

    Um es wieder vorzukramen, 73 Punkte für den direkten Aufstieg hieße praktisch 74 für uns. Also alle Spiele gewinnen. Dass 68 Punkte für den Reli reichen werden, ist schwer vorstellbar. Aber bitte. Unmöglich scheint nichts, nur unwahrscheinlich.

    Zitat

    sollten Minimum folgende Varianten sein

    3x gewinnen + 5x unentschieden

    4x gewinnen + 2x unentschieden + 2x verlieren

    5x gewinnen + 3x verlieren

    Das wären 14 bzw. 15 Punkte oder anders ausgedrückt 67 bzw. 68 Punkte am Ende. Schwer vorstellbar, dass in der jetzigen Konstellation weniger als 70 Punkte für den direkten Aufstieg reichen werden, eher wird man mehr brauchen. Oder reden wir hier über das Erreichen vom Relegationsplatz?

    Für solche Hochrechnungen würde ich nicht den gesamten Durchschnitt aller bisher gespielten Drittligasaisons heranziehen sondern nur die, wo die Ausgangslage nach dem 30. Spieltag ähnlich war. Und selbst dann bleibts nichts weiter als netter Zeitvertreib. ;)

    Zieht man sich mal die 6 Spielzeiten heraus, in denen der Drittplazierte nach 30 Spielen wie jetzt 56 +/- 1 Punkte hatte, kommt man auf einen Schnitt von genau 70 nach 38 Spielen.

    Heißt also wir bräuchten noch 18 Punkte um drüber zu sein nach dieser Art Hochrechnung.

    In Saison 2017 muss ein Fehler sein. 28 Punkte aus 8 Spielen? ;)

    Längste Serie der jüngeren Vergangenheit ohne Niederlage war mit 20 Spielen vom 30.1.2016 (23. Spieltag 3. Liga) bis 11.9.2016 (4. Spieltag 2. Liga).

    Dann kam der blöde Schacht ...

    Bin kein Statistiknerd. Wenns jemand korrigieren will oder kann, bitteschön.

    Ä1. seen, Murinus, SGD-Herzblut

    2. DFF-Team - für das sture Festhalten daran, unbedingt jemanden vorzuführen :thumbdown:

    3. Die Welt der Bilder, Du und Dein Garten, Spieltagsfreds

    4. Impfpassfälscher, der nächste Schritt, Dresdner Junge

    5. Wir wollten endlich wieder nach Hause. (Die 30 zu seiner Rückkehr)

    Mittagsstunde
    Ingwer, 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte.
    www.zdf.de

    So ein Dreck war das. Mit diesen ekligen vorgeschälten Kartoffeln. Ess ich mein Leben nicht mehr.