Dazu war heute schon der Name Mark van Bommel zu lesen (bei "kicker", wenn ich mich richtig erinnere).
Beiträge von RsQ
-
-
Hannover und Nürnberg würde ich da nicht zwingend dazu zählen. Die haben zwar große Stadien, langen im Zweitliga-Schnitt zuletzt aber immer auf/unter Dynamo-Niveau.
-
Sah aber bei Sky dann doch noch recht kontrolliert aus. Übermäßige Eskalation blieb offenbar aus.
Das hätte man in DD sicher ähnlich hinkriegen können.
-
Polizei-Fazit in Rostock:
ZitatFazit: "Dass die Fans den möglichen Aufstieg ihrer Mannschaft entsprechend feiern werden, war für uns als Polizei zu erwarten. Im Anbetracht der emotionalen Stimmung der Fans bezüglich des Spiels haben wir uns daher bewusst für eine äußerst deeskalierende und zurückhaltende Einsatztaktik entschieden. Trotz des starken Einsatzes von Pyrotechnik und einzelner Flaschenwürfe seitens der Hansa Fans waren wenige Verletzte zu verzeichnen."
-
Nochmal kurz nach Rostock ... der Typ, der hier lässig ins Bild springt, ist übrigens der OB. So kann man es in Sachen Aufstieg natürlich auch angehen.
https://youtu.be/GXA7tMyMVs4?t=3953
Und vor dem Rathaus war das Hygienekonzept dann offenbar temporär ausgesetzt:
-
-
Habe ich das in der Sportschau richtig gehört? 25 Spieler verlassen Lübeck? Also quasi ... alle? Heftig.
-
Wäre die DFL auf Zack, würde sie die 2. Liga als ihre neue Premiumliga vermarkten. Immerhin gibt es sportliche Spannung (sogar oben in der Tabelle) bis zum Saisonende. Und das mit einer Besetzung, die in den 1990ern fast einer kompletten Bundesliga zur Ehre gereicht hätte.
PS: Ab wann gibt es Tickets bei Werder und Schalke?

-
Um wen geht es?
-
Am Sonntag gibt es (neben Rostock) einen weiteren Vergleich dafür, wie man entscheidende Spiele angehen kann:
https://www.kiel.de/de/politik_ver…g.php?id=106831
Wenn ich mich richtig erinnere, waren auch die BFE in/aus S-H in der Vergangenheit nicht zimperlich ...
-
Das soll aber als Event-Location weiter etabliert werden - Fußball spielt dabei m. E. keine Rolle mehr.
-
Das Oly wird nicht Zweitliga-reif gemacht, das haben Stadt und Betreiber wiederholt erklärt. Für Türkgücü gab es eine Not-Variante.
1860 würde auch 2. Liga an der Grünwalder Str. spielen. Dafür wurde und wird es ertüchtigt. Dass das natürlich für 1860 selbst ein Hemmschuh ist (Kapazität/Vermarktung), wissen die sicher selbst am besten.
-
Ich denke nächstes Jahr gehts mal wieder ins alte Münchner Olympiastadion.
Für wen?
-
Zuschauer in Rostock sind nun offiziell bestätigt - "um den Druck von der Straße zu nehmen". Na ach ...
(Und die Moderatorin sieht irgendwie in die Breite HD-verzerrt aus, oder?)
[Edit] Jetzt mit richtigem Link. Danke für die Hinweise.
-
Den Sandhausen-Fluch hat doch jetzt der damalige Sky-Moderator an der Backe, der Kauczinski ernsthaft fragte, ob er sich noch was ausrechnet ...
https://www.youtube.com/watch?v=22UVyTKc3EY (ab 00:10 Min.)
-
Für die Regionalliga dürfte er allemal eine Top-Verstärkung sein.
-
Geplant: 7.500 Leute in Rostock im Stadion - "Viele Leute im Stadion bedeutet: Weniger sind draußen." Tja, die denken weiter.
-
Irgendwie ... Respekt an Holstein Kiel. "Alle oder keiner" konsequent gelebt.
-
In der Tat `ne komische Nummer. Es schien, als hätten sich da zwei gefunden. Schon komisch, der Schacht.
Nach dem 1:8 in Köln hat sich doch Walpurgis damals auch nicht verdrückt (warum eigentlich nicht?) ...

-
Und kein Bulle zu sehen
Und das vor den Toren Münchens, wo die berühmt-berüchtigte BFE sogar ein Heimspiel hätte ...
Erstaunlich, bei wie vielen Spielen es heute Ansammlungen hinterm Zaun gab. Das scheint zunehmend zum Trend zu werden (siehe auch Posting im Fußball-Thread heute).
Und ein klein wenig(!) Respekt für die Rostocker, die dafür nach Unterhaching gegurkt sind.