... das ist hier nicht der Optimismus-Thread. ![]()
Beiträge von RsQ
-
-
Ein Spieltag, der die Weichen stellt. Darmstadt neulich noch "irgendwie-so-bisschen-Konkurrent", zieht mal durch und holt drei Siege in Folge. Die sind jetzt weit enteilt.
Und selbst auf Karlsruhe sind es jetzt sechs Punkte Rückstand. Ich glaube nicht, dass die von der aktuellen Mannschaft noch aufholbar sind. Zumal jetzt die "größeren" Kaliber kommen.
-
Ganz Einfach weil es da Anweisungen von der Mafia gibt.
Angeblich soll Max Eberl die Unterbrechung "beantragt" haben (ob beim 4. Offiziellen oder direkt bei Schiri, wird nicht erwähnt), damit man Klub-seitig gegen das Banner vorgehen kann.
-
Neu ist daran allerdings nur der Name.
-
Mal an alle "Auskenner": Ist es denn "Pyro", wenn nur ein bisschen Rauch durchs Stadion weht?
Für das bisschen hätte man sich die Feierei in Sachen "Wow, die erste legale Pyro-Show!" auch sparen können.
-
CZ Jena hat sich von Cheftrainer Rico Schmitt getrennt.
Das soll jetzt genau WAS bewirken? Oder beginnt ab sofort die Vorbereitung der RL-Saison 2020/21?
-
Das betrifft aber vor allem die "Kulturvereine" in den Kiezen, sicher auch die ähnlich gelagerten Amateurvereine. Aber bei den "größeren" a la BAK & Co. würde ich mal nicht so weit gehen.
-
Komischer Humor dort. Kurz vor 'nem DFB-Pokal-Spiel.
Was haben die - als Aufsteiger - erwartet? Sind doch gut dabei. Und gönnten sich sogar den Luxus, den letztjährigen Topscorer abzugeben.
Aber vielleicht haben die ja Interesse an Walpurgis ...?
-
Tja, im modernen Fußball sind Zuschauerzahlen (leider) Nebensache.
Man muss aber immer auch das Umfeld sehen. In "Löchern" wie Rödinghausen (oder bspw. auch Großaspach) sind deren Zuschauerzahlen sicher respektabel. Und in Großstädten als Nummer 4 an den Start zu gehen (s. Altglienicke oder Türkgücü) zeigt dann eben auch, dass der Bedarf an Leistungsfußball gesättigt ist. Da gewinnt man keine/wenige "Neue" dazu.
-
Hmm, also mit diesem Investment in Abstiegsgefahr geraten ... nicht übel. Geld schießt eben manchmal doch keine Tore.

-
"Ein Schal und zwei Kerzen" ... ist das bitter.
Wenn man mal überlegt, was anderswo los ist/war, wenn Vereine (fast) sterben ...
-
Na mal sehen, ob sich das am sportlichen "Output" ablesen lässt. So richtig "gerissen" hat Hertha ja schon länger nichts mehr.
Ich teile zwar die These, dass das ein "schlafender Riese" sein könnte, aber die stehen sich m.E. viel zu sehr selbst auf den Füßen.
(Und mal am Rande: Hertha fehlt m.E. auch die breite Verwurzelung in der Stadt. Für eine 3,x-Mio-Stadt sind deren Zuschauerzahlen mäßig. Und ein Großteil kommt aus dem Umland/dem Osten.)
-
Wann? Eher spielt Dynamo
EuropapokalBundesliga. -
Es hat m.W. etwas mit der Kombination aus Spielrecht und Lizenz zu tun. Das Spielrecht hat immer die Mannschaft eines Vereins, die Lizenz hat ein Verein oder eine GmbH. Geht die GmbH pleite, fällt die Lizenz für die jeweilige Liga wohl an den Verein (der ja 50% + 1 Anteile haben muss) zurück. Sofern er die Klasse sportlich/wirtschaftlich nicht halten kann, reicht es aber zumindest, um "legal" eine Liga drunter anzufangen.
Ich hoffe trotzdem, dass jemand mit noch mehr Sachverstand das nochmal präziser ausformulieren kann.
-
... was soll das bringen? Leistungsfußball ist schon in der 3. Liga kaum mit +/- Null finanzierbar, unterhalb schon gar nicht.
Die müssten sich vom Stadion trennen und als "normaler" Fußballklub mit gedeckten Kosten weiter unten anfangen (Landesliga, ...). In der OL anzutreten, wäre erneuter Murks: Auch dort gibt es schon gewisse Anforderungen, die man bei ~1.000 RWE-Fans dann vielleicht auch braucht. Aber mit OL-Finanzen ist auch keine RL-taugliche Struktur zu finanzieren.
Am meisten leid tut's mir für alle, die dort im Nachwuchs hängen (Spieler/Trainer/MItarbeiter). Vielleicht lässt sich aus deren Rest-Substanz etwas entwickeln.
-
Drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, samt der gemeinsamen Geschichte der letzten Jahre ... Man muss Funkel nicht mögen, aber rein rational finde ich den Schritt erstaunlich. Da haben wohl einige zu viel Muffensausen (oder Angst vor der automatischen Vertragsverlängerung
). -
Du bist beruflich in der Reinigungswirtschaft und hattest 'nen Disput mit einem Dreckspatz?

-
Irgendwas mit "kehren"? Soll er machen. Das kann er bestimmt gut.
Andere würden sich ja vornehmen, zurückzukehren. Das wäre aber eher was für den Rechtschreib-Thread.
-
mit 2000 Zuschauern gegen Neugersdorf
In Erfurt? Höchstens einmal. Dann geht es bald in Richtung 1.000.
-
Die sind am Ende. Die Ursachen sind klar. Trotzdem: Schade um einen Ost-Klub mit 'nem "Namen".