Beiträge von RsQ

    Zum Zitat von Sobotzik: Schließt nicht die Verkettung von Stadion/-miete, Zuschüssen usw. durch die Stadt dieses Szenario (das NLZ hat einen privaten Betreiber) völlig aus?

    Man fragt sich wirklich, was für ein Zeug die nehmen: Das NLZ killen und damit Zuschüsse gefährden, den e.V. killen und damit die Lizenz gefährden, ... total unklar.

    Und dann noch die Nummer gestern, als der Notvorstands-Chef bei "Sport im Osten" steht und Kindermann überraschend einen Investor für das NLZ zitiert - mit der Bedingung, dass der Notvorstand aussteigt.

    ... dort blickt doch wirklich niemand mehr durch?!?

    [Edit] Fix mal im CFC-Forum quergelesen. Dort machen Gerüchte die Runde, Sobotzik wolle bei Dynamo als Geschäftsführer einsteigen? Das fehlte noch ...

    Im MDR hieß es vorhin, laut Insolvenzverwalter seien alle Nachwuchstrainer mit sofortiger Wirkung gekündigt.

    Deren U19 und U17 spielen immerhin Bundesliga. Das ist also weit weg von Hobbyfußball ...

    [Edit] In einem Beitrag auf mdr.de wird ergänzt, das beträfe alle hauptamtlichen Mitarbeiter des CFC. Damit ist der Laden doch so gut wie tot. Und ohne existierenden e.V. hängt doch die GmbH in der Luft (und bekommt spätestens zur nächsten Saison keine Lizenz mehr).

    Was für ein Chaos dort ... unfassbar.

    Es geht im Kern erstmal um den e.V. - die Lizenz "gehört" der GmbH. Allerdings muss jede GmbH (bzw. andere Spielbetriebsgesellschaft) auch immer einen Stamm-e.V. haben. Keine Ahnung, ob eine Übertragung auf einen beliebigen anderen Verein möglich wäre - aber m.E. würde der e.V. die GmbH (bzw. genauer: deren Drittliga-Lizenz) mit in den Abgrund reißen ...

    Sowas ist doch bekloppt - und kostet "hinten raus" mehr Geld. Haben die gerade erst berechnet, was passiert, wenn sie in der ganzen Saison vorn stehen (= Siegprämien)?!?