Beiträge von RsQ

    Anders geht's ja nicht. Man kann ja nur festlegen "die Drittligisten steigen Xxx ein" - würde man da sagen "Drittligist A kommt in Rnde 3, Drittligist B in Runde 4", wär's ja schon ein sehr starker Eingriff in den Wettbewerb. Das Terminproblem lässt sich sicher lösen.

    Ach ja: Das war m. E. schon immer so. Und m. E. (kann mich täuschen) sind auch Drittligisten früher sogar noch eher eingestiegen.

    (Nur am Rande, da OT: Da sieht man mal wieder die Relationen: Eine komplexe Arena mit allen möglichen Themenfeldern plant man mit 88 Mio. - und EINE Brücke, im weitesten Sinne ein gerades Stück Betonkonstruktion, geht man gleich mit 100+ Mio an. Warum?)

    Stand heute nen gutes Los. Kann in gut 8 Wochen aber ganz anders sein. Nen TV Spiel wirds im ÖR es wohl eher nicht. Da warten "spannende" Duelle mit München und dem BVB.

    TV-Spiel ist auch irrelevant. Gibt ohnehin nicht mehr Geld.

    Der Sponsor scheint hier die Gesetze des Marktes nicht verstanden zu haben. Immerhin sorgen die Fans für Aufmerksamkeit - und jeder Sponsor zahlt doch genau dafür Geld? Das Argument "Aber dann sind wir in so einem bösen Kontext zu sehen" finde ich nicht zielführend. Jeder normale Mensch trennt doch zwischen Sponsor, Klub und Fans.

    Wollitz macht da weiter, wo er aufgehört hat: Erstes Saisonspiel - und kassiert auf dem Gang in die Halbzeitpause die Rote Karte. :D

    Keine Ahnung, was da vorgefallen ist - aber der Typ ist doch für jeden Klub ein echtes Risiko.

    Denke mal rsq meint die Variante des Tausches, die erste wird zur zweiten und die zweite zur Ersten Mannschaft.

    Genau das. Wobei natürlich nicht "getauscht" wird. Das Aufstiegs- bzw. Spielrecht in der jeweils höchsten Liga bekommt natürlich die höchstrangige Mannschaft des Vereins.

    Ich bin ein Fan von (skurrilen) Was-wäre-wenn-Szenarien. Sehr unterhaltsam deshalb das 11FREUNDE-Sonderheft mit dem Thema Hannover/Hannover II. Es könnten ja beide in der Relegation aufeinandertreffen. Oder die Erste absteigen, die Zweite aufsteigen. Und das alles mit kniffligen Terminlagen. Alles natürlich hypothetisch, aber formell nicht völlig unmöglich. Das hat man offenbar auch beim DFB erkannt.

    Er dürfte bald ein Meme sein ... :P

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unfassbar, wie viel Geld die Zechpreller letzte Saison gescheffelt haben. Da hätten doch ein paar der früheren Gläubiger ihr Geld sehen können ...

    Letztlich hat das Kartellamt ja recht. Der Profisport "braucht" doch Vereine gar nicht mehr. Aber wenn, dann halt für alle oder keinen. Irgendwelche künstlichen Ausnahmen braucht es da nicht. Zumal wir ja seit 2009 sehen, wie man auch die dreist grinsend umgehen kann: Man gründet einfach selbst den e. V. ...

    Schade für Schiebock - und letztlich auch für Plauen. Ein Aufstieg auf diesem Weg ist nur halb so geil.

    Aber von außen sieht sich sowas immer entspannter. Find's sehr gut, wenn Vereinsleute die Lage so rational sehen und kein Risiko für den Gesamtverein eingehen. Auch wenn solche Szenarien den sportlichen Wettbewerb wohl auch künftig immer mehr verzerren werden. :(