Die Vereine, welche in der 1-3 BL mitspielen wollen, stimmen den „Regeln des Verbandes“ zu. Daher kann auch sanktioniert werden.
Das die ganze Nummer stark politisch ist, ist ja klar. Und die Kostenteilubg beim Einsatz der Polizei ist ein weiteres Steinchen im System. Aber was hast denn für eine Lösung, für solche und ähnliche Vorfälle ?
Die Vereine machen nichts. Und auch die SGD zahlt einfach, lässt den Kopf hängen und nimmt es hin… es ist zu wenig, um eine Änderung zu erwirken.
Die Honks können sich weiter ausleben.
Beiträge von Simbax
-
-
Profifußball und Champions League funktionieren eben so, dass jeder versucht mit dem maximalen finanziellen Einsatz ganz hoch zu klommen.
Die Beispiele Freiburg oder Union sind hierbei Ausnahmen, aber auch dort fließen dicke Geldbündel.
Aus dem Grund find ich 2. Liga voll erstrebenswert 😎 -
Warum löst die Nachricht vom Wettbetrug bei mir kein Entsetzen aus ? Vielleicht weil bei unserem Abstieg 2020 jegliche sportliche Integrität vom Verband weggeschmissen wurde. Nur war dies ganz bewusst und alle anderen Vereine haben nichts gemacht.
Könnt immer noch kotzen … auch so lang her ! -
7 mal siegreich gegen die ganzen Bumstruppen und dann geht’s nach … Amsterdam 😉
-
Genau 👍. Auch der Einfluss des Investors ist relevant. Klar möchte dieser wissen, wo der Einsatz erfolgt, doch die Umsetzubg darf nicht durch diesen oder Mittelsfirmen erbracht werden … 1860 ist da mahnend.
-
Also wenn das Investment die Infrastruktur verbessert ist es doch gut angelegt.
Ich denke aber nicht, dass das Geld in 4x 2 Beine rausgeworfenes werden sollte. Zielgerichtet gibt es sicher verschiedene Ansätze. Ich würde erstmal nicht alles verteufeln, was mit fremden Geld zu tun hat … Selbst wenn in langfristiger Vertrag mit einem Ausstatter kann über das normale Sponsoring hinausgeheny -
Profisport und allgemeines Vereinsleben passen für mich nicht so wirklich zusammen. Trotzdem gilt es sehr genau zu unterscheiden zwischen Sponsor und Investor. Wir sind halt gebrandmarkt durch die Jahre 1990-1994. Aber mit sinnvoll eingesetztem Kapital kann auch eine Investment positiv gestaltet werden.
-
Castro, dass sind in beiden Sportarten äußerliche Bedingungen, welche nicht dem sportlich fairen Charakter entsprechen.
Nur weil die einen es tun, muss es nicht in Ordnung sein. -
🙈 es lebe die Meinungsfreiheit.
Solch eine Zahlung wird dem Pillenclub zwar nicht schaden, doch Rechtens ist das nicht. Da kann die Mafia wieder schön den Belehrbär spielen 🤨
-
Klatschpappen jetzt! Und alle Probleme sind verflogen!
Ach, wer sich sportlich fair und sozial gefestigt verhält ist ne Klatschpappe ? Das ist dummes Schubladendenken !
-
Naja, wenn der Hausherr Andere sich in seinem Stadion austoben lässt, scheint es ja nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Blatt sich wendet.
Unabhängig von der Höhe oder dem Ziel solcher Strafzahlungen ist es doch mehr als nur fragwürdig, warum solche Pyroshows stattfinden müssen. Mein Standpunkt ist da klar: zum Support etwas Licht oder bissel Rauch ist akzeptabel. Von solch einer Selbstinszenierung halte ich nix.Das Problem haben aber viele Vereine mit großen Szenen. Mal schauen, wenn es unseren Verein wieder trifft …
-
🙈 Strafen für coole rauchende Choreografien trag ich gern mit, bei dem „Rest“ nicht. Und so ganz nebenbei ist‘s nicht zum Wohl der ruhmreichen SGD.
-
Die hässliche Fratze Des FussBalls, vollgestopft mit dem Geld der Anderen, hat sich entschieden. Falls dies ne unabhängige menschliche Entscheidung gewesen sein soll, wünsche ich die Zentrale mit Spiegeln auszustatten.
-
… und die „Meisterschale“ mit der Blembenlimo besudelt 🤣🤣
der sportlich faire Wettbewerb ist doch eh nicht vorhanden. Die Verteilung der TV Gelder ist doch das beste Beispiel.
-
Benachteiligung hin oder her, Steuergeld für nen Profiverein oder GmbH/ AG zur Verfügung zu stellen, welcher mehrere Großverdiener bedient hat schon ein Geschmäckle und gehört meiner Meinung nach nicht zu den staatlichen Aufgaben.
Die Ausstattung einer funktionierenden Infrastruktur inclusive Stadion ( nicht zwangsläufig Fußballstadion) und Parkplatz dagegen schon.
Ach ja, Düsseldorf hat in der Aufstiegssaison in der 2. Liga 500000€ Miete gezahlt. Ist auch sowas wie ein erheblicher Zusatz .
-
Räusper... Hochmut kommt vor dem Fall... Ball flach halten steht uns besser.
Nee, ni Hochmut. Ich bezeichne es als gesundes Selbstbewusstsein, wohl wissend das die Anderen (1-18) auch Fußball spielen können.
-
Wenn Sie als öffentliche Person unseren Aufstieg voraussagt, scheint Sie ne kluge Frau zu sein. Vielleicht auch mit ner schwarz/gelben Brillee … egal.
Klar gewinnen wir diese Endrally in Liga 3. Diese Überzeugung erwarte ich vor allem von den Jungs im gelben Trikot. 😎
-
Ohne Bezahlfernsehen?
Na grundsätzlich habe ich nichts gegen das bezahlen für eine Leistung, doch diese schier endlose Spirale incl. Aufteilung der Rechte an verschiedene Sender gibt mir das Gefühl, dass man mich melken will. Und da ich dem nicht zustimme, sehe ich ausschließlich meinen Lieblingsverein live im Stadion.
-
Moin in die Runde. Der Abartigkeit dieses „Geschäftes“, was mal mein Lieblingssport war, find ich einfach ekelig.
Zu einer Veränderung beitragen kann man glaub nur, wenn man sich dem Paytv entzieht. Ich hätte mir gern gestern Real auf der Insel angesehen… aber wenn ich das dazn abschließe, würde ich deren Geschäft unterstützen… von daher, freu ich mich auf Meppen 😎
-
Irrer Spieltag. Läuft 😎