Beiträge von Nomade

    Das Prinzip macht mMn, wie geschroben, überall Sinn. Bei der User des Jahres-Wahl sind halt nur die prozentualen Anteile egal, deshalb "minus 1".

    Bei den Gremien gab oder gibt es glaube irgendwo ne Prozenthürde. Da sollte es dann auch möglich sein, alle zu wählen.

    Diplomatisch betrachtet macht es eher Sinn, bis zu Kandidaten minus 1 Stimmen vergeben zu können. Und das sollte überall so sein. Wenn es meiner Meinung nach nunmal 7 Kandidaten sein könnten, muss ich nicht mit Gewalt ein abschließendes Urteil fällen. Der Zwang zur Einzelentscheidung führt absehbar zu viel größeren demokratischen Missverständnissen, als wenn ich den letzten Schmiss auf eine Entscheidung der Gemeinschaft übertragen kann. Vor Allem auf den hinteren Plätzen.

    Prinzipiell sollten bei Parlamentswahlen sogar alle gleichzeitig wählbar sein, weil das die prozentualen Anteile theoretisch verschieben kann und dann den Willen exakter abbildet.

    Deine Berichte sind hoch-dynamospezifisch und jeder weiß und bemerkt immer wieder, dass da viel mehr drin steckt, als mal paar Zeilen zu schreiben. Danke Dir jedenfalls dafür.

    Schwätzen kann schließlich jeder. Trotzdem nehm ichs als Kompliment, nominiert und 17mal gemocht worden zu sein und außerdem ist die 17 meine Lieblingszahl.

    Daher die 17 in den Lostopf.