Und wenn Ihr wollt, dann kommt in den nächsten Tagen ein weiteres Filmchen.
Gerne.
Und wenn Ihr wollt, dann kommt in den nächsten Tagen ein weiteres Filmchen.
Gerne.
Ironie oder Sarkasmus? Viele blenden doch selbst heutr noch die Statistiken von damals aus. Und die 30 poliert mit der Phase wahrscheinlich immer noch die eigene Bilanz.
Abgesehen davon hats damals auch 10-15 Spiele gebraucht, um in der Liga anzukommen.
Is ja nu wieder gut.
DD-since1973 War noch über, ist beseitigt.
Das mag sein. Die präventive Wirkung der Androhung von Strafzahlungen gleicht ungefähr der des Baus von Gefängnissen. Mich würde allerdings immer noch interessieren, was sich verbessern würde, wenn der BGH den Jensens Recht gäbe.
Die Freude über die Klage der Paradiesvögel konnte ich eh nicht teilen. Und wisst ihr, warum?
Der DFB hätte sich etwas Neues einfallen lassen müssen.
Gott, bewahre...
Du hast ooch recht. Is angekommen.
BEI ALLEN ANDEREN, DIE SICH FÜR IRGENDEINE MEHRHEIT HALTEN, HOFFENTLICH AUCH.
DANKE.
Kannste das nochmal für Wehrdienstverweigerer erklären?
Wurde das Trainerkonstrukt mit Hensel nich schon mal so gemacht? Wie lange braucht der denn für die Lizenz?
Mit Fiél ist das, glaub ich, schlecht zu vergleichen. Der schien eher überambitioniert und hätte nen Mentor gebraucht.
Daten der Vergangenheit garantieren keine Profite in der Zukunft.
Krämer hat dann vielleicht doch erstmal genug von sowas.
Und Hyballa war doch zB auch bei Dunajska Streda, wo Jannik Müller spielte, in der Slowakei. Da isser mMn selbst gegangen. Schön irre is der. Hatte mir da mal seine Webseite reingezogen.
edit: brb Schuljung
Hatte nich letztens mal jemand geschrieben, wenn alles so shaise is, würde man gehen?
Soweit ich hier irgendwo las, ja. Ob dieser Zahlen kann einem schon mal kurz anders werden. Jürgen Wehlend meinte ja auf seiner Vorstellungs-PK, dass man in der 2. Liga wenigstens 50-55 Mio Umsatz haben sollte, wenn man in die Gefahr eines Aufstiegs kommt...
Rein sportlich ist jedes zusätzliche Zweitligaspiel immer noch wichtig. Alternativ wäre ein günstigeres Los zum Weiterkommen günstig gewesen. Babelsborough zum Beispiel. Aber die spielen ja nun ihren "Fußball unplugged" ausgerechnet gegen #%€&-8+;"
Is doch wurscht. Könnter mit dem Shais dann wieder ma offhören? Kommt Eim ja die Speibe...
Bei RB geht es um Werbung und als Marke immer und überall im Gespräch zu sein. Egal ob Formel1, Fussball, Motogp, Mountainbike, Skispringen, Air-Shows etc.
Yo, Mateschitz hatte mal (vor ner ganzen Weile) vorgerechnet, dass der Formel-1 Rennstall 110 Mio pro Jahr kostet, die gleiche Werbepräsenz ansonsten aber 120 Mio. Auch wenn das Puzzle an sich dann immer noch Peanut-Charakter hat, sieht die Rendite so gerechnet schon anders aus.
Bei börsennotierten Unternehmen wird Herzblut in Dividenden umgewandelt. Damit hält man Fußballvereine kleiner, als sie sind. Was natürlich besser werden kann, ist das Controlling. Ob die von dort ausgegebenen Ziele zum Verein passen, lässt sich bezweifeln, ob nun Spielzeug oder nicht.
Minge hatte Dividenden erwirtschaftet bzw. zurückgelegt. Die helfen jetzt natürlich, aber auch das sportliche Ergebnis ist bekannt. Und ausgeschüttete Dividenden stehen in Krisen nicht zur Verfügung.
Das ganze Spiel wird sicher noch 10 Jahre gehen, bis auch nachgewachsene Trottel den gemachten Erfahrungen trauen. Mit Konsequenz diesen Weg nicht zu beschreiten und stattdessen auf grundlegende finanzielle Seriosität zu setzen, gerne auch wieder mal ne Rücklage zu bilden, um auch bei sportlicher oder wirtschaftlicher Volatilität die Planbarkeit erhalten zu können, dürfte aber ins Ziel führen.
Cool, wäre, wenn wir die Früchte der sicheren Distanz zu solchen Gedankenspielen bei Dynamo noch erleben dürften. Kölmel ist ja bis jetzt ne halbwegs nachhaltige Erfahrung und war rückblickend gar nicht mal so ein schlimmes Lehrgeld, in dieser Zeit aber schmerzhaft genug. Das Teure daran war ja eigentlich die auf den Kölmel-Mios beruhende vereinsinterne Nachlässigkeit. Aber sicher wird es neue Entwicklungen geben, welche die Vereinsintelligenz auf die Probe stellen.
Nicht zuletzt, so abartig der ganze Finanz-Shais im Fußball ist, macht er diesen zumindest für mich auch abseits des Rasens interessant.
Ja, tschuldigung kniebandage, wir hatten da eher die gesamtgesellschaftlich steigende Zahl der Rentner im Sinn.
So genau hab ich die Stadion-Details nich vor mir. Sind da keine Lösungen für die Rollifahrer?